Wir haben uns noch nach dem alten System den Rückflug am 30.12.25 von KUL nach ZRH gebucht. Konkret haben wir folgendes gebucht:
KUL-SIN-CPH mit SQ
CPH-ZRH mit LX
Total 71k M&M Meilen + 70€ pro Person
Nun habe ich online gesehen, dass die LH F ab BKK fast verscherbelt wird Konkret folgendes:
BKK-MUC-ZRH mit LH für 67k Meilen + ca 250€
Nun da ich ab Kuala Lumpur fliege bräuchte ich noch den TG Zubringer nach BKK. Habe deshalb die Hotline angerufen und da wird ein Preis von 104k Meilen + 350€ fällig. Ist im neuen System der Zubringer in der selben Region nicht mehr inklusive? Oder wenigstens Rabattiert? Finde es verrückt, der 2h Zubringer mit 35k Meilen zu bepreisen, steht doch in keinem Verhältnis….
Ich weiss nicht mal ob sich das ganze so gelohnt hätte, bin zwar noch nie SQ in C geflogen habe aber immer nur super Reviews gelesen. LH A380 in F wäre halt ein kleiner Traum von mir, wäre beim Ursprungspreis von 67k Meilen meiner Meinung nach auch ein echtes Schnäppchen gewesen.
Naja, mit den dynamischen Preisen muss man sich bei den betroffenen Airlines von dem Konzept eines inbegriffenen Zu- oder Abbringers verabschieden. Jeder Origin und jede Destination sind einzeln bepreist und natürlich können dann Flüge ab KUL ganz andere (Meilen-)Preise haben, als ab BKK.
Ich würde an Deiner Stelle das First „Schnäppchen“ ab BKK buchen und mir dann separat einen Flug von KUL per Cash, notfalls auch in Eco, dazu buchen.
Alternativ dazu könntest Du MM ja mal fragen, was TG für diese Strecke einzeln auf Meilen kostet. Das wäre ja für TG nach Tabelle…
Ja dann ist das wohl so, die bekannte Kehrseite der Medaille.
Dann werd ich wohl bei meiner SQ Buchung bleiben, ist mir zu Umständlich mit ner Cash Buchung fürn Zubringer. Wenn ich Pech habe weigert sich TG beim Check In in KUL das Gepäck durchzuchecken und ich muss noch Einreisen etc.
Oha, interessant - die BKK F im A380 hatte ich die letzten Monate gar nicht mehr gesehn, spannender Preis auf jeden Fall, und eine schwierige Entscheidung:
Da ist ein wenig das Problem, wir fliegen 00.05 ab Sin und würden daher gerne schlafen hoffe bekomme beim 48h pre check In die chance einen der Bulkhead Sitze zu reservieren.
Book the cook habe ich bereits gemacht und bin voller vorfreude.
Bei Krisflyer wären auch zwei Plätze um 148k Meilen in der Fist direkt nach ZRH zu haben. Leider besitze ich da keine Meilen und gemäss M&M Hotline ist der Flug bei Ihnen in F nicht verfügbar. Wäre auch toll gewesen, auch wenns nur die B777 und nicht der A380 ist.
Bin mir aber nicht einmal sicher, ob “normale First” in Partnerprogrammen buchbar ist oder wie die Suite Class nur bei SQ selbst.