Zugang Emirates Lounges Hamburg/Dubai mit Gast

Ahoi,

ich habe ein First Class Ticket Hamburg/Dubai und zurück, eine Amex Platinum und damit auch einen Priority Pass. Ich würde gerne einem Kollegen der Economy fliegt zumindest am Flughafen die Zeit ein wenig angenehmer gestalten.

Mit dem Priority Pass kann ich ihn natürlich in die emtsprechende Lounge bringen und selbst dann in die Emirates Lounge wechseln. Anscheinend könnte ich auch für ihn eine Gastkarte in der Emirates-Lounge für 250 $ kaufen.

Gibt es aus eurer Sicht eine andere (günstigere) Möglichkeit das wir beide in die First Class Lounge kommen?

Fliege übrigens das erste Mal First und bin für jeden Tipp hinsichtlich Platzwahl in der 777-300 und auf was man noch achten sollte sehr dankbar.

LG
Travelz

Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum - und Glückwunsch zum First-Class-Ticket. :slight_smile:

Du hast dich ja selbst schon gut informiert bzgl. der Zugangsregeln. Ohne mich mit Emirates auszukennen, denke ich nicht, dass es da viele weitere Optionen gibt:

Ich denke aber nicht, dass der Besuch die 250$ auch nur ansatzweise wert ist. Die Idee mit dem Priority Pass scheint mir da die naheliegendste. Ihr könnt ja einige Zeit in den PP-Lounges verbringen und du gehst dann nur kurz zum Essen rüber in die F. Für Priority-Pass-Verhältnisse sieht die Marhaba in DXB gar nicht schlecht aus.

3 „Gefällt mir“

Hi Peer,

danke für deine Antwort. Ja, ich freue mich total auf meinen ersten First Class Flug.

Dann wird es wohl auf die Marhaba-Lounge hinaus laufen und ich geh die letzte Stunde vorm Checkin mal rüber.

LG
Travelz

2 „Gefällt mir“