Zugang zur Al Safwa First Lounge in Doha

Hallo zusammen,

wisst ihr welche Möglichkeiten es gibt in Doha die Al Safwa First Lounge zu besuchen, wenn man lediglich mit einem Business Round Trip Ticket (Buchungsklasse U) unterwegs ist?
Kein Vielfliegerstatus vorhanden.

Route: MUC-DOH-MNL (QR)

Danke und VG
René

Erstens, es fehlen in deinen Angaben viele Parameter, um dir eine Antwort zu geben.
fliegst du mit Qatar Airways?
wohin fliegst du (domestic First?)
etc…
manchmal hilft tatsächlich googlen nach „access safwa Lounge“
und zack bekommt man beim ersten Treffer ein ausführliches Bericht und Antwort dazu

Buying Access To Qatar Airways’ Al Safwa First Lounge - One Mile at a Time

Dort kannst du die Regel für den Zugang sehen und erfahren, wie man einen zukaufen kann.

Grüße
E.

Hi Emmanuel,

danke für deine Antwort. Die Route MUC-MNL (via DOH) und Airline QR habe ich ergänzt.

Google habe ich bereits benutzt, jedoch für meinen Fall unterschiedliche Preise, z.B. 250 oder 600 QAR gefunden.

Außerdem wäre ich natürlich für Tipps, z.B. Angebote beim Online Checkin oder was auch immer dankbar :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ergänzung. Grundsätzlich hast Du keinen Zugang zu Al Safwa First Lounge. Höchstens kannst Du es dir erkaufen. Dafür muss dein Ticket „illegible“ für die El Morajan Lounge. Buchungsklasse U ist ein Award ticket und gehe davon aus, dass diese noch „illegible“ für die normale Business Class „El Morajan“.
Wenn Du nicht in Al Safwa reinkommst so empfehle ich dir als Trostpreis die neue „Moraja Lounge - the Garden“. Diese Lounge ist mit Abstand die beste Business Lounge der Welt und wurde in Nordtrakt neu eröffnet.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Antwort und vor allem für den Hinweis mit dem Trostpreis

Manchmal braucht man aber auch einfach nur Glück :wink:

Auf meinem Flug CAI nach SYD mir RJ wurde ich auf CAI-AMM-DOH-SYD umgebucht (ursprünglich ging es über AMM-BKK-HKG). Durch das umbuchen sollte es dann mir RJ von AMM nach DOH gehen. Leider war der ankommende Flug in CAI verspätet, so das der Anschlussflug weg war. Da aber 60 Minuten später ein QR Flug ging, wurden wir umgebucht. Da auf dieser Strecke AMM nach DOH es keine BC gibt sondern nur eine First (ist trotzdem eine BC nur vom Namen First), konnte ich vor dem Weiterflug nach SYD doch noch in diese Lounge. Anbei ein paar Eindrücke:

Da die Lounge sehr leer war, konnte ich sogar einen privaten Raum bekommen:

Das Essen:


Zusätzlich gibt es noch ein Buffet-Sektion mit Sushi und sonstigem Essen. Die Bar sah auch sehr gut gefüllt aus :wink:

Menu: https://www.qatarairways.com/content/dam/hia/pdf/al-safwa-dining-en.pdf

Meine Meinung:
Eine tolle Lounge weil gerade sehr ruhig und alles sehr entspannt. Würde ich den Eintritt kaufen, eher nicht. Es sei denn; ich habe einen langen Layover und würde einen privaten Raum nutzen anstelle von einem Hotel. Aber es gibt keine Garantie oder Buchungsmöglichkeiten das ein solcher Raum verfügbar ist.
Das Essen war sehr sehr gut! Gerade da ich eine späten Abflug hatte, konnte ich dort gut essen, und habe mich im Flieger gleich schlafen gelegt.

5 „Gefällt mir“