Moin zusammen,
hier als Info für alle, die es vielleicht noch nicht wussten: Buchungsklasse vor Buchung einsehen geht via Amex Reiseservice.
Früher war es mal Möglich via Expedia die Buchungsklasse vorab einzusehen. Dies ist seit ich glaube 2022 nicht mehr möglich. ich habe jetzt vielfach versucht die Buchungsklasse bei alternativen Anbietern vorab herauszubekommen. Gerade, wenn man Multi-Stops machen möchte und das Routing bei einer Airline nicht komplett buchbar ist… ich habe leicht frustriert aufgegeben.
Da ich wieder Amex Platinumkunde bin wollte ich jetzt meine bevorstehende Buchung über den Reiseservice eingeben und den Preisunterschied mir anschauen… siehe da - bei meiner Buchung wurde mir für jedes Segment die Buchungsklasse angezeigt - super.
In meinem Fall nach Neuseeland konnte mir Turkish Airlines das Leg von Singapur nach Auckland nicht Nonstop über Singapore Airlines oder Air New Zealand anbieten, sondern hatte immer ihr (neues) Routing mit Stop in Melboure vorgeschlagen.
Also, Buchungsklasse via Amex Reiseservice / Portal vor der Buchung einsehen ist möglich (ohne Anmeldung).