Hallo zusammen,
ich habe ein First-World-Problem und würde mich über ehrliche Meinungen freuen und hoffen, dass ich nicht zu viel hate abbekomme.
Ich habe bereits ein paar wenige Prämienflüge die letzten Jahre absolviert und da es immer schwerer wird genügend Meilen oder Verfügbarkeiten zu bekommen, wollte ich einen letzten schönen Trip mit meinen fast 200.000 Avios machen.
Ich hatte zunächst, die für mich perfekte Lösung gefunden. Mit QR von Frankfurt nach Doha und dann weiter mit JL nach Tokyo und zurück mit QR in der Q-Suite über Doha nach Deutschland. Auf diesen Trip hatte ich mich sehr gefreut. Natürlich alles in C.
Diesen habe ich jedoch auf Grund der aktuellen Situation im Nahen Osten selbst storniert, da ich nicht wollte, dass QR mir den Flug bzw. einen Teil davon kurzfristig selbst storniert.
Daraufhin habe ich für Januar 27 mit AY einen Flug von Frankfurt über Helsinki nach Hongkong gebucht. Wenig später mit CX von Hongkong nach Seoul und dann wieder mit AY über Helsinki zurück nach Frankfurt. Auch alles in C.
Nun habe ich ständig das Gefühl, dass das nicht der tolle Trip wird, wie ich ihn mir wünsche. Vor allem wegen der C bei AY. Flug von FRA nach HEL in europäischer C. Dann das Produkt und zum Beispiel das Essen bei AY.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich die Reise so antreten soll oder ob ich die storniere und dann etwas anderes mache. Die Stornierung würde halt auch 225€ kosten, da ich die 4 AY Flüge bei AY stornieren müsste und den CX Flug.
Sollte ich die Reise stornieren, dann wäre die Frage, was ich stattdessen mache. Ob ich nur eine Langstrecke mit AY mache und zurück mit CX in der Langstrecke oder ob ich Anfang 2027 doch wieder über Doha fliegen kann.
Frage über Fragen aber vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Experten von euch, die mir wie auch imm weiterhelfen können und möchten.
Vielen Dank an euch im Voraus!