Hallo in die Runde,
ich fliege Ende Nov. BC Richtung Bogota. Unschlüssig ob lieber mit AF / CDG oder KLM/ AMS? Ähnlicher Beitrag kürzlich zu ECO gerade gelesen, dennoch was wäre BC angenehmer? Zurück gehts im Dez. FC von EZE nach FRA/ BER
Das kommt zunächst mal stark darauf an, welche Flugzeuge unterwegs sind - und somit welche Sitze in der Business Class.
Aus meiner Sicht spricht prinzipiell nichts für Air France, außer man erwischt die neuen Business-Sitze in der Boeing 777.
Bei AF ist das Essen besser und bei KL sind die FAs netter.
Sitze wüsste ich jetzt gar nicht so, aber wenn da noch eine alte KL 777 mit 2-2-2 unterwegs sein sollte, würde ich sofort AF mit Einzelplatz am Fenster nehmen.
Auch wenn häufig mal was anderes behauptet wird, mit Sky Priority ist es eigentlich egal, ob man in CDG oder AMS umsteigt. Kann beides entweder super laufen oder nervig werden…
In AMS gibts an der Passkontrolle im Gegensatz zu CDG keine Sky Priority Schlange, dort werden nur Short Connections <60 Minuten aus der allgemeinen Schlange vorgeholt. Dafür hat AMS eine automatisierte Passkontrolle, die bei mir in CDG in letzter Zeit immer außer Betrieb war.
Trotzdem ist mir persönlich AMS umsteigetechnisch lieber, besonders, falls man mit dem Zubringer an 2G ankommen sollte, und somit eine Busfahrt ansteht.
Ich würd’s daran festmachen: bei KL gibts in C auf Langstrecke die Delft Houses
Wenn du Raucher bist wäre AF die bessere Wahl bei umsteigeverbindungen
Ich hatte auch schon mal in CDG beim Umsteigen keine Sky Priority und zwar weder für die Immigration noch bei der Security.
Deswegen meinte ich ja, dass es sowohl in AMS wie auch in CDG mal so oder so laufen kann.
Und meine Delft Häuschen stehen im Regal und verstauben…
Wie gesagt, KL 777 2-2-2 geht gar nicht für mich…
Ist aber eben nicht ganz korrekt, da es in AMS ja nicht anders laufen kann, weil es Sky Priority an der Passkontrolle dort schlicht generell nicht gibt
Andererseits ist in AMS gut, dass an der Security „alles drin bleiben“ kann. Ist aber nur relevant, wenn du von Non-Schengen reinkommst. Kann mich aber gerade gar nicht erinnern, ob es das in CDG überhaupt gibt.
Ich würde die Airline nehmen, welche dir bei den Flugzeiten besser zusagt.
Alles andere ist in diesem Vergleich Erbsenzaehlerei…
Im übrigen fliegt AF mit A350 und KL mit B787.
Solange kein Musterwechsel eintritt.
Ab EZE sollten wir auch mal mit der 787 von KLM fliegen, es kam eine 773 ER.
Die 773 war in der 2-2-2 Bestuhlung mir persönlich nicht unangenehm.
my 2 c
Ja guter Punkt, landet 19:25 in BOG. Zumal mit AF von BER nur ein Transfer, der dann aber 5:30 Std. in CDG. Kostet mich 77.000 Meilen + 302,- EUR. Denke das ist o.k. oder ? Sitzplatzreservierung scheint nur nicht inkl.
@Mario50
Hi
Ich fliege nächste Woche nach CDG mit AF und dann weiter in einer „A359“.
Da ich selten über Paris fliege, ist CDG jedes Mal eine kleine Herausforderung für mich. Speziell wenn man in 2G ankommt und 2E weiter muss.
AMS als Airport gefällt mir pers. etwas besser (aber Lounge-technisch wurde ich hier schon enttäuscht)
Wobei ich (wie einige hier schon angeregt haben) Faktoren wie die Flug- /Umsteigezeiten, Preis etc. höher bewerten würde, als den Carrier AF oder KL.
eine Schöne Reise wünsche ich dir/euch - sowohl BC hin als auch FC zurück. cool !
PS: wann bist du im Dez. in EZE? Evtl. klappts ja auf einen Drink
Dann wäre dein Urteil ja eindeutig. Ich überlege ob ich umbuchen soll
Trotzdem kann ich hier wie da in 90 Sekunden durch sein, oder in 30 Minuten.
In gewisser Weise schon, ja …
Kommt hier aber häufiger vor, wenn es um Details geht…
Lohnt sich im A350-900 eine BC Sitzplatzreservierung für 155,- !! eher nicht oder ?
Ich fliege viel lieber mit AF und über CDG als mit KLM über AMS.
Alleine schon, weil in Paris die viel bessere Lounge (vom Angebot her) ist und ich nie Probleme hatte in CDG. Weder durch die versch. Kontrollen noch durch Annullierung von Flügen ich übernachten musste. Mit KLM und über AMS kam das öfters vor.
KLM präsentiert dafür das Essen on board etwas eleganter.
Aber vielleicht habe ich am Thema vorbeigeschossen.
Ich fliege im September von BSL über CDG nach HAV mit AF und freue mich total. Eine Option über AMS mit KLM hätte es auch gehabt, aber nö ich bleibe bei AF.
Hi
1-2-1 Bestuhlung ist ja mal nicht schlecht, da gibst nur fast nur gute und sehr gute Sitze
Mir pers. wäre es ohne Status „egal“, wo ich sitze
Nachts schlafe ich, tagsüber Arbeit & oder Filme
worst case (den ich sehe) ist es ein Kuschelsitz Mitte zB 4E und „interessanter“ Nachbar. dann geht halt das Rollo hoch und fertig.
mit +1 dafür sehr nett.
Anyway, bei einer LH mit 2-2-2 am Fenster wäre die Q. schon etwas eingeschränkter.
Willst du unbedingt direkt am Fenster sitzen, dann entscheide selbst
Danke, wieder gute Anmerkungen Hab jetzt erstmal ohne Reservierung gebucht, evtl. ist ja auch nicht ausgebucht
Nach HAV auch gute Idee
Es wäre jetzt halt schon noch interessant, ob du die beste Option für die Gesamte Reise suchst oder nur auf der Strecke AMS/CDG-BOG ?
Bin für Tipps in Havanna natürlich auch dankbar