11 Std. BC: AF oder KLM?

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wie Du schreibst fahre ich zu 2E mit der airside Linie. Ist das ein direkter Bus zu 2E oder fährt der zu 2F und ab da läuft man zu 2E und den K L oder M Gates. Mal findet sich im Netz eine Karte mit gelb und orangener Linie, mal schreibt jemand er fuhr zu 2f und lief dann zu 2e. Und vielleicht weißt Du ob ich die Passkontrolle gleich noch in 2G habe oder erst in 2E. Die Maschine nach SXM fliegt ab und zu in M ab. Wo steigt man für den Satellit in den Zug zu M?

Es dauert noch ein bisschen bis zur Reise und dann genießen wir ein paar Tage Sint Maarten bevor wir mit der Seacloud durch die Inselwelt segeln.

1 „Gefällt mir“

Die Terminals 2G und 2F sind Shengen Terminals. Der Bus bringt dich airside von 2G zu 2E/2F (Gebäudetechnisch ist es eins). Du landest irgendwo dazwischen aber technisch ist es 2F, da das vor der Passkontrolle ist. Du läuft den Beschilderung nach bis zur zentralen Passkontrolle vor 2E.

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

@simone wir haben im Februar exakt die gleiche Strecken, Airlines und Kabine vor uns. Abflug in CDG planmäßig um 14:25.

Erinnerst du dich, wann der Service stattfand (Snack, Abendessen) und wann man ca. Schlafen konnte bzw. die Kabine abgedunkelt wurde? Man fliegt ja quasi mit der Sonne mit und kommt nach deutscher Zeit irgendwann um 0 oder 1 Uhr nachts an. Mir ist klar, dass die Fragen sehr ins Detail gehen :see_no_evil: aber ich freue mich so darauf und bin super neugierig. Vielleicht erinnerst du dich ja noch. Oder andere teilen ihre Erfahrungen mit uns. Wir sind mit zwei 5-jährigen unterwegs und in BOG wartet Familie.

Hatte vor Jahren dasselbe Routing.
Bei uns war das Essen nach ca 2 h nach take off beendet und die Kabine wurde abgedunkelt.

saludos

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Essen ca 1 Stunde nach Abflug serviert. Danach wurde gleich abgedunkelt. Das mit den 2h kommt gut hin.
Wann die Snacks kamen, weiß ich leider nicht mehr.
Ich konnte aber einige Stunden gut schlafen.

Danke, das klingt gut. Ich hatte befürchtet die Zeit zum schlafen wäre kürzer. Da die Reise für uns zuhause voraussichtlich schon um 4 Uhr morgens beginnt, sind wir hoffentlich auch am Nachmittag schon müde.