30-Fach Meilen bei Booking

Hallo Asterisk, hatte 2 Buchungen, jeweils mit kostenloser Stornierungsoption bis 2 Tage vor Ankunft. Bin jeweils auf Buchung verwalten, dann gab es 3 Wahlmöglichkeiten: Daten verändern / Ankunftszeit mitteilen / Stornierungsbedingungen.

Hab erst die kleinere Buchung versucht und das Datum verändert, nach dem ein verfügbares Datum gefunden war, habe ich das gemacht und festgestellt dass auf der neuen Buchungsbestätigung die Meilen noch unverändert waren.
Bei der zweiten Buchung waren die Preise höher, ist aber auch keine saure Gurken Zeit mehr wie erster Zeitraum. Hab dann aber keinen Geniuspreis bekommen, sondern den normalen booking Preis. Hab mir das eben nochmal angesehen und festgestellt, dass die Meilen mehr geworden sind, also an den neuen Preise angepasst wurden. :upside_down_face::thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf Booking com habe ich es geändert.

1 „Gefällt mir“

Cool.
Dann wäre es für mich ja auch eine Option, falls ich doch noch meine Daten verschiebe.
Das die Meilen bei z.B. weniger Tage Aufenthalt nachträglich nach unten angepasst werden war mir ja klar. Das dies automatisch und auch bei mehr bzw. teureren Aufenthalten passiert ist ja um so besser.

Danke Dir fürs teilen Deiner Erfahrung.
Viele Grüsse

Danke für die sehr nützliche Info.

Habe jetzt auch eine Preisänderung für eine Buchung diese Woche erwirkt Dank der Bestpreisgarantie. Die Buchung wurde seitens booking.com modifiziert, auch so ersichtlich durch „booking first made on“ vs. „last modification made on“. Es ist auch eine dementsprechend andere Meilengutschrift vermerkt, die dem gesparten Differenzbetrag (x30) entspricht. Sollte also alles gut sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute !

Ich muss meine booking.com Buchung auch höchstwahrscheinlich verkürzen.

Verstehe ich aus der oben genannten Antworten, dass eine Änderung (Verkürzung/Verlängerung) über booking.com, wir dennoch zu dem neuen Preis die 30x Punkte bekommen ?

Es klingt oben so. Bleibt nur hoffen…

2 „Gefällt mir“

Sicher sagen kann das Stand heute niemand. Die Meilen gibt es nach dem Checkout. :grin:

Ich würde sagen, hier gilt das Motto Versuch macht klug.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube darauf wird es wohl hinauslaufen !

Spannend !!

Es können nur die Leute sagen,die im Dezember eine Änderung für ihre Reise im Dezember ‚‘23 vorgenommen haben…

1 „Gefällt mir“

Genau genommen erst, wenn dies im Januar der Fall ist.
Wenn booking die Änderung wirklich als Neubuchung wertet und die Meilen deswegen nicht honoriert, hat man die Neubuchung ja trotzdem noch im Gültigkeitszeitraum (Dezember) durchgeführt und hat die Meilen zugut.

Denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es honoriert wird, wenn es in der Buchungsänderung auch mit neuen Meilenwerten erscheint wie bei @Durga oder @axeljf

Letztlich kommt es darauf an wie wichtig einem der Änderungsgrund ist.
Möchte man verkürzen, um ggf. Freunde zu treffen, die nun zufällig auch in Asien unterwegs sind wie bei mir (dann OK, halt Risiko). Oder verkürzt man, weil die sonstige Reise nicht mehr aufgeht, oder man eine anderen spannenden Ort nicht besuchen kann.
Beim zweiten Fall würde ich, mit der jetzigen Annahme/Hoffnung, auf jeden Fall umbuchen. Dann im schlimmsten Fall doch auf die Meilen verzichten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir lässt sich die Verkürzung damit begründen,dass sich meine Pläne geändert haben und ich nicht mehr die gebuchten Tage in der Stadt verbringen werde.

Ich muss es wohl riskieren ! :slight_smile:
:weary:

Habe die Meilen genau 25 Tage später gutgeschrieben bekommen.

Habe soeben 25 Tage nach dem check out vom Hotel 19000 meilen gutgeschrieben bekommen.

3 „Gefällt mir“

bei mir kamen heut auch die Meilen für meinen Dezember Aufenthalt

Meilen erhalten für Mitte Dezember für eine Buchung, die für einen Freund war, also ohne mich.

1 „Gefällt mir“

Hier auch. Zwei Dezember-Buchungen wurden angerechnet. Schneller als gedacht. Top!

Hat jemand auch folgendes Problem:
Da ich meinen Status bei Miles & More nicht mehr verlängert habe und dieser nun Ende Februar ausläuft, ändert sich auch meine Kartennummer zum 1. März.
Ich würde aber ungerne all die Meilen verlieren, welche so bis Ende Jahr noch zusammenkommen würden.
Ich kann die Kartennummer in den Buchungen zwar anpassen, bin mir dann aber nicht sicher, ob die Meilen (30fach) dann trotzdem korrekt gutgeschrieben werden.
Hat damit schon jemand Erfahrung damit? Ansonsten werde ich mal den Kundenservice anschreiben und nachfragen.

Im Hintergrund sind alle Vielfliegernummer bei M&M miteinander verknüpft, sodass Meilen für eine alte Nummer immer sehr zuverlässig auf die neue umgeswitcht wurden.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, danke Dir. Das heisst ich brauch die Servicekartennummer gar nicht zu aktualisieren in den im Dezember durchgeführten Buchungen und es sollte trotzdem alles klappen mit der Gutschrift?
Oder würdest du die Nummer trotzdem anpassen bei den bereits getätigten Buchungen für den Zeitraum ab 1. März?

Nein nicht anpassen, die LH IT bekommt es nicht mit, dass Du keinen Status mehr hast. Wenn Du gebucht hattest mit Nummer als Du noch Status hattest, bleibt der in der Buchung und meist klappt dann sogar noch Lounge Zugang bei LH Group.

1 „Gefällt mir“