Hallo zusammen,
in diesem Beitrag möchte ich kurz über meine Erfahrungen mit dem brasilianischen Accor Live Limitless Punkte Abonnement (Signature Absolute) berichten.
Die wichtigsten Fakten:
-
Link: All Signature
-
Kosten: 1250 € pro Jahr (kann auch monatlich und quartalsweise abgeschlossen werden, ohne wesentliche Nachteile)
-
Prämienpunkte pro Jahr: Insgesamt 75.000 (derzeitiger Gegenwert 1500 €)
-
Statuspunkte pro Jahr: Insgesamt 12.000 → Somit fehlen nur noch 2k zum Platinum Status
-
Weitere Vorteile:
-
Kein Punkte-Verfall
-
Möglichkeit zum Transfer von Punkten
-
Status zum Verschenken (niedriger als eigener)
-
viele Livestyle Dinge in Südamerika wie z. B. kostenloseSkipässe bei Übernachtung
-
Abschluss:
Disclaimer: Offiziell ist das Ganze nur in BR verfügbar. Habe daher vorsichtshalber noch einen Umzug in die Playa de Copacabana vollzogen.
Der Abschluss ist sehr einfach über die englischsprachige Website möglich und die Umstellung erfolgte sofort, nach Bezahlung (Amex möglich). Die ersten Punkte und Status Gutschriften folgten innerhalb von 30 Minuten.
Gedanken zum Abo:
Aufgrund der Differenz von ~250 € (Punktewert vs Kosten) ergibt sich eine nette Ersparnis für alle, die viel bei Accor nächtigen. Zwei Dinge sollten hierbei bedacht werden:
-
Die Pramienpunkte kommen monatlich bzw quartalsweise. Somit eher etwas für regelmäßige Gäste als eine schnelle Einlösung. Ansonsten kann man natürlich auch über ein Jahr hinweg ‚sparen‘. Ich halte es mit diesem Programm eher als earn and burn
-
Die Statuspunkte kommen ebenfalls monatlich. Man sollte daher den Qualifizierungszeitraum beobachten, zumindest sofern wenig weitere Übernachtungen bestehen um auch wirklich auf den Platinum Status zu kommen.
Größter Nachteil ist, dass kein effektives Triple Dipping mehr möglich ist.
Das Abo kann sich m. E. auch für Leute lohnen, die noch einen Mindestumsatz für die Kreditkarte brauchen und sowie regelmäßig in Accor Hotels nächtigen.
Danke noch an @krabbs , der mich erst darauf aufmerksam gemacht hatte.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Programm?
Viele Grüße
BarrowFlyer