Accor All Signature Ultimate (Punkte Abo)

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag möchte ich kurz über meine Erfahrungen mit dem brasilianischen Accor Live Limitless Punkte Abonnement (Signature Absolute) berichten.

Die wichtigsten Fakten:

  • Link: All Signature

  • Kosten: 1250 € pro Jahr (kann auch monatlich und quartalsweise abgeschlossen werden, ohne wesentliche Nachteile)

  • Prämienpunkte pro Jahr: Insgesamt 75.000 (derzeitiger Gegenwert 1500 €)

  • Statuspunkte pro Jahr: Insgesamt 12.000 → Somit fehlen nur noch 2k zum Platinum Status

  • Weitere Vorteile:

    • Kein Punkte-Verfall

    • Möglichkeit zum Transfer von Punkten

    • Status zum Verschenken (niedriger als eigener)

    • viele Livestyle Dinge in Südamerika wie z. B. kostenloseSkipässe bei Übernachtung

Abschluss:

Disclaimer: Offiziell ist das Ganze nur in BR verfügbar. Habe daher vorsichtshalber noch einen Umzug in die Playa de Copacabana vollzogen.

Der Abschluss ist sehr einfach über die englischsprachige Website möglich und die Umstellung erfolgte sofort, nach Bezahlung (Amex möglich). Die ersten Punkte und Status Gutschriften folgten innerhalb von 30 Minuten.

Gedanken zum Abo:

Aufgrund der Differenz von ~250 € (Punktewert vs Kosten) ergibt sich eine nette Ersparnis für alle, die viel bei Accor nächtigen. Zwei Dinge sollten hierbei bedacht werden:

  • Die Pramienpunkte kommen monatlich bzw quartalsweise. Somit eher etwas für regelmäßige Gäste als eine schnelle Einlösung. Ansonsten kann man natürlich auch über ein Jahr hinweg ‚sparen‘. Ich halte es mit diesem Programm eher als earn and burn :grin:

  • Die Statuspunkte kommen ebenfalls monatlich. Man sollte daher den Qualifizierungszeitraum beobachten, zumindest sofern wenig weitere Übernachtungen bestehen um auch wirklich auf den Platinum Status zu kommen.

Größter Nachteil ist, dass kein effektives Triple Dipping mehr möglich ist.

Das Abo kann sich m. E. auch für Leute lohnen, die noch einen Mindestumsatz für die Kreditkarte brauchen und sowie regelmäßig in Accor Hotels nächtigen.

Danke noch an @krabbs , der mich erst darauf aufmerksam gemacht hatte.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Programm?

Viele Grüße

BarrowFlyer

8 „Gefällt mir“

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich bin immer noch schwer am Überlegen, und es reizt mich zweifelsohne schon sehr, aber was mich am ehesten abhält ist:

  • Um auf Platinum zu kommen, muss noch ein zusätzlicher Umsatz i.H.v. 800€ getätigt werden (um die 2.000 fehlenden Statuspunkte zu den 14.000 für Platinum zu generieren), denn auf Zahlungen mit Punkten gibt es ja keine Statuspunkte

  • Dass die attraktiven, alljährlichen 500/2.500/3.000 Extrapunkte Aktionen für 1/2/3 Stays (und ähnliche) nicht bei Zahlung mit Punkten gelten (hierbei ließe sich dann aber ggf. der o.g. Platinum-Mindestumsatz erzielen)

  • Dieses Jahr werde ich (trotz aktuell 3.500 Statuspunkte) bei Abschluss jetzt Platinum nicht mehr hinbekommen, Gold fürs nächste Jahr habe ich aber durch eine Fast Track Extra Statusnächte Aktion wegen auslaufender Ibis Business Card ohnehin schon gesichert. Aber jemand, der sich Gold für nächstes Jahr sichern möchte, kann theoretisch bis Ende Juni bei dem Deal einsteigen, ohne auch nur einmal übernachten zu müssen.

Aber gegen Jahresende wird es definitiv wieder interessant für mich.

2 „Gefällt mir“

@BarrowFlyer Kannst du ein Zwischenfazit geben? Bist du noch dabei und wirst du verlängern? Kommen die Punkte zuverlässig rein? Bist du noch in Brasilien „wohnhaft“? Irgendwelche Probleme?

Aktuell gibt es nämlich bis 30.11. entweder mit Promocode BFALLSIG23 50% Rabatt auf monatliche/vierteljährliche Zahlung (ich gehe davon aus, nur für die erste Zahlung) bzw. mit Promocode BFALLSIG15 15% Rabatt auf die jährliche Zahlung. Bei der jährlichen Variante würde man demnach anstatt 6720 R$ nur 5712 R$ (ca. 1.080€) zahlen für 1.500€ an Punkten und fast schon Platinum Status. Eigentlich (nach wie vor) ein No-Brainer…

2 „Gefällt mir“

Da solltest du zuschlagen!

1 „Gefällt mir“

@krabbs Anbei meine „Two Cents“ in Ergänzung zu dem bereits Gesagtem:

  • Punkte und Statuspunkte kamen alle zuverlässig.
  • Probleme gab es bisher keine. Ein übereifriger Mitarbeiter in Zuffenhausen wollte einmal die Adresse in meinem Accor Profil aktualisieren, da ja das „falsche Land erfasst war“, das war aber auch alles. Hinweis: Ich bessere teilweise die Rechnungsaddesse aus steuerlichen Gründen aus.
  • Die sonstigen Offer sind für mich kaum von Mehrwert: Skifahren in Südamerika und Co. Bisher konnte ich davon nichts gebrauchen.
  • Zum Einlösen meiner ca 30k gesammelten Punkte kam ich bisher kaum, da ich vor allem darauf fokussiert war den Platinum Status voll zu bekommen. Ich hoffe, demnächst mit +1 einen Teil der Punkte einlösen zu können.
  • Die größten Fehler oder negativen Aspekte, die ich bisher festgestellt habe sind folgende: Mein unter jähriger Beginn (Mai) war in dahingehend doof, dass man eine erhebliche Eigenleistung erbringen muss, um auf Platinum zu kommen, da nur 7k an Statuspunkten durch das Abo kommen. Der zweite Nachteil ist, die Teils schwierige Einlösung der Punke. Während es in Westeuropa kein Problem ist, viel mir dies bei meinen letzten Privatreisen im Balkan schon erheblich schwerer.
  • Wie zuvor bereits erwähnt gibt es Cashback nur auf die Cash-bezahlte Differenz, keine Promo-Punkte und Double Dipping (Flying Blue/Qatar) geht auch nur für die marginale Restzahlung (bei Punkteeinlösungen).

Hoffe, das hilft dir weiter. Ich werde nun versuchen mein bestehendes Abo noch mit Cupon zu verlängern. :smiley:

2 „Gefällt mir“

War die Einlösung am Balkan aufgrund von Verfügbarkeiten freie Punktezimmer erschwert oder generell wenige Hotels der Kette?

Generell wenige Hotels. Bei Accor haben 2k Punkte immer einen Gegenwert von 40 Euro.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung. Hab jetzt direkt auch mal abgeschlossen. War etwas tricky, eine Kreditkarte zu finden, die funktioniert hat. Barclay’s Visa ging letztlich durch (Curve und Revolut wollten nicht), allerdings wurden die 5712 BRL dort dann zu 1102€, ziemlich miserabler Wechselkurs. Egal, Hauptsache es hat funktioniert. Hab das Land übrigens ganz kess auf DE gelassen. Die ersten Punkte wurden auch schon gutgeschrieben.

Gleich mal schauen, ob ich eine bestehende Hotelbuchung am Freitag damit vor Ort begleichen kann (zumindest 40€ Blöcke davon) - das war in der Vergangenheit immer ein mittleres Drama. Nur die Direktzahlung mit Punkten bei Buchung war immer absolut problemlos.

2 „Gefällt mir“

Was wurde bei Revolut gemeldet? Warum klappt das nicht? Eine Idee?

Grüße!

Hattest du die beiden travel cards bedacht die insgesamt 30 Nächte bringen und du so nur noch 30 Nächte für Platin brauchst?

Grüße!

Bis zu Revolut (bei Curve ebenso) kam es m.E. gar nicht durch (App hat nix gemeldet), aber die Website hat einen Fehler ausgegeben.

Zu 1) Amex ging bei mir damals problemlos.
Zu 2) ist es eine stornierbare Rate? Dann solltest du beim Check-in/Checkout mit Punkten bezahlen können.

Ja, war eine stornierbare Rate. Leider wie befürchtet aber großes Drama, manchmal ist mir das in der Vergangenheit schon gelungen, aber nie ohne Komplikationen.

Aber ich will nicht jammern, hab als popeliges Goldmitglied ein Upgrade auf die Presidential Suite bekommen (gebucht war eine Deluxe Suite), und kann das Hotel schon deshalb empfehlen: Gruß aus dem Mgallery Maison Sofia. Hatte ich noch nie :scream: …da zahle ich dann auch gerne mit Cash…

2 „Gefällt mir“

Gruß aus dem Novotel Sofia!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Schönen Urlaub/Zeit noch!

1 „Gefällt mir“

Achso, werde wohl auch mal testen. Gute Aktion.

Welche Travel Cards meinst Du genau? Die Ex Ibis Business Card und die Voyager Card? Kann man diese in Kombination abschließen?

Bitte entschuldige meinen Schwall an Fragen :grin:

Hat einer von euch schon einmal einen Status verschenkt und weiß, wie oft das im Jahr geht?

Servus,

Kein Problem, ja, beide pro Privataccount abschließbar und somit Goldstatus für 300€ im Jahr.

Also 30 statusnächte.

Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht verschenkt, aber vermutlich 1x pro Jahr.

1 „Gefällt mir“

@krabbs Hast du Erfahrung mit den Accor Gift cards?