Tipp: Accor All Triple Dipping

In diesem Post möchte ich eine Möglichkeit vorstellen, wie man mit einer Accor Buchung zusätzlich zu den All Points noch weitere Meilen sammeln kann. Da das Programm selbst nicht super „rewarding“ ist, kann man die mageren Verdienstmöglichkeiten darüber etwas optimieren.

Beispiel Rechnung
Angenommen, wir buchen eine Nacht in einem Novotel für 100 € (netto) als Accor Gold.

Single-Dipping

Regulär gibt es dafür 370 Rewards Points und 250 Status Points. Besser als nichts, aber da geht noch mehr. :wink:

Double-Dipping
Wir verknüpfen unseren All Account im nächsten Schritt mit unserem Flying Blue Account und sammeln noch einmal 1 FB Meile pro € - also 100 FB Punkte. Zusätzlich wählen wir auch noch ein Welcome Geschenk.

Falls man ansonsten keine FB Punkte sammelt, kann man bei Erreichen der 4000 FB, dies in 1000 All Reward Points zurück wechseln.

Triple-Dipping
Für die Buchung des Novotels lassen wir uns von einer Cashback Seite der Wahl zu Accor weiterleiten. Mein Favorit ist aktuell Topcashback UK. Hier gibt es derzeit 12% CB pro GBP bei Novotel, welches dann entweder als Avios oder aufs PayPal Konto ausbezahlt werden kann. Dies wären dann ~11.99 € Cash oder 1032 Avios. Wenn man keine Avios sammelt, sollte man sich das Geld bar auszahlen. Neben Topcashback lohnt sich auch ein Vergleich beim Aer Lingus/BA estore und Mr Rebates. Zur Vollständigkeit: 4500 Avios können über einen Umweg auch wieder in 1000 Reward points konvertiert werden. Sinnvoll ist dies jedoch nicht.

Bonus Tipp
Das Ganze bezahlen wir noch mit einer meilenfähigen Kreditkarte. :slight_smile:

Fazit
Bei meiner Beispielrechnung von 100 € mag das Ganze übertrieben wirken. Für Statuskunden oder größere Buchungen sollte sich der Aufwand allemal lohnen - insbesondere da es nach der Ersteinrichtung kaum mehr Aufwand ist.

Habt ihr noch weitere Tipps, um die All-Points Sammelraten zu verbessern?

5 „Gefällt mir“

Toller Tipp. Vielen Dank fürs teilen :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen - klasse Tip.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde nutze ich schon alle drei (vier, mit Kreditkarte) von dir genannten „Verbesserungen“. Allerdings benutze ich Shoop für das Cashback. Die von dir genannte Seite kannte ich nicht.
Da es offensichtlich verschiedene Cashbackportale gibt, würde mich an dieser Stelle interessieren, welches das „beste“ ist. Sind die von dir genannten 12% eine temporäre Promo? Wenn ja, was gibt es regulär?

Mehr rausholen ist immer gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi Phil,

die 12% sind eine temporäre Promo, ansonsten habe ich in der Vergangenheit allerdings auch immer mindestens 8% für die teuren Hotelmarken bekommen. Ich vergleiche eigentlich immer die genannten und buche über das mit den höchsten Raten. Irgendwo ist immer Promo-Zeit. :smiley: Das Tracking funktioniert bei allen sehr zuverlässig.

Eine kleine Besonderheit stellt Mr. Rebates dar, da es darüber eine pauschale Rate für Accor gibt, lohnt es sich für die Buchung der günstigen Ketten, für die es bei Topcashback und Shoop meist nur 2% gibt.

Wie Du siehst, ist besser gar nicht so einfach zu beantworten und letztlich eine persönliche Präferenz.

2 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Aber wie sieht das mit internationalen Accounts aus? Wie funktioniert da die Auszahlung. In deinem Tutotial hast du ja Topcashback UK erwähnt. Wie funktioniert das, wenn man nicht in UK lebt? Kann man trotzdem problemlos einen Account erstellen? In welcher Währung wird das Guthaben zu PayPal überwiesen? Ist deine Umrechnung schon inklusive Gebühren?

Bin gerade dabei, ein paar kommende Hotelaufenthalte zu buchen, da wären 12% zusätzliches Cashback ein angenehmer Bonus :wink:

Aber du hast natürlich recht! Wenn die Suche nach dem besten Cashback am Ende in Arbeit ausartet und auch das Führen der einzelnen Plattformen zum Schluss einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand darstellt, dann ist es mit Sicherheit besser, auf ein paar Prozente zu verzichten und besser bei einer Plattform zu bleiben und es einfach zu halten.

Selbe Frage habe ich auch…mit Topcashback UK muss man dann wahrscheinlich über die UK Accor Seite buchen? Was bedeuten würde, dass man dann in Pounds bezahlt? Dann wäre die Amex ja nicht mehr für die Buchung geeignet oder hast du dafür auch einen „Trick“, dass die am Ende alles in Euro abbuchen? @BarrowFlyer

Eine Auszahlung per PayPal und Überweisung aufs Revolut Konto ging bei mir problemlos. Bei letzterem fallen auch keine Gebühren an.

Kann Dir bezüglich des letzten Satzes nur zustimmen. Ich habe mittlerweile schon eine tabellarische Aufstellung, wo ich ca 25 offene Accor Buchungen bei verschiedenen Anbietern tracke. Man muss das schon mögen, ansonsten wäre es den Aufwand nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem. Es werden einfach die äquivalenten GBP Beträge getracked.

Es gibt da auch eine deutsche Seite von topcashback…

Hat das schon jemand ausprobiert? Bzw. Wird es dort die “gleichen” Prozente geben wie bei UK Seite?

Accor ist dort zumindest bei mir nicht vertreten.

Da erhebt Amex keine Auslandsgebühr, obwohl es Pounds und nicht Euro sind?

Meine Buchungen waren bisher im Euro Raum, weswegen keine Gebühren anfielen. Ansonsten wären diese wie bei einer normalen Accor Buchung Gebühren fällig.

Es gibt Neuerungen, weswegen ich den Thread nochmals hervor hole. Wir können neuerdings auch Avios statt Flying Blue Punkte (Schritt 2 im originalen Post) sammeln:

Bei einer bestehenden Verknüpfung kann man allerdings erst in 12 Monaten davon profitieren.

3 „Gefällt mir“

Vllt auch noch erwähnenswert ist dass wenn Accor mit FB verknüpft ist man ja Accor-Punkte für Flüge mit KLM etc. erhält, die man ebenso wieder in Meilen tauschen kann und zwar 1:1 ab 2000 Punkten.

1 „Gefällt mir“