Tausche einfach die 75.000 (oder einen Teil davon) All-Prämienpunkte 2:1 in bahnbonus-Punkte und du kannst innerdeutsch einfach für 33,33 EUR [1.000 bb-Punkte] (50 EUR 1. Klasse [1.500 bb-Punkte]) zu deinen Aufenthalten anreisen, die du dann in voller Summe nach o. g. Prinzip und Einfuhr der vollen Punkte cash bezahlst.
Eine internationale bb-Freifahrt (BeNeLux/DK/AT/CH/CZ/Norditalien/teilw. FR) käme auf 66,66 EUR [2.000 bb-Punkte] (100 EUR 1. Klasse [3.000 bb-Punkte]). Damit erreichst du schon eine ganze Menge Accor-Hotels auch außerhalb Deutschlands.
Ist deines ausgelaufen, und du hast jetzt damit quasi verlängert - oder bist du hier nun auf einem zweiten Account und/oder für eine zweite Person unterwegs?
Habe meins gekündigt, weil der Coupon nicht bei Verlängerungen geht und ich hoffte die Verlängerung sei günstiger. Hatte da schon einmal den Support deswegen bemüht.
Muss man warten, bis das alte Abo abgelaufen ist oder kann man das neue schon aktivieren, während das alte noch läuft? Evtl. könnte dann eine Jahresendaktion für mich interessant sein, falls es die wieder geben sollte.
Problem ist für Bestandskunden nur, dass der kündigen Button nicht funktioniert. Ich hab’s jetzt mal per Mail an den brasilianischen Kundenservice versucht (jemand im VFT hatte damit Erfolg). Käme mir nämlich sehr gelegen (mein Jahr endet am 15.11.), und die 100++ € Ersparnis würde ich gerne mitnehmen.
Bei mir konnte ich problemlos per App kündigen. Bin am überlegen, ob ich ein neues Abo zum Jahresende abschließe. Größtes Problem ist, dass ich noch Punkte im Wert von 1200 € über habe.
Was leider nicht geht, ist direkt den neuen günstigen Tarif abzuschließen. Hatte ich damals auch über den Kundenservice probiert.
Ich habe meine Punkte häufig mit reduzierten Raten eingelöst. Da die Punkte einen fixen Wert haben (2‘000 Punkte = EUR 40) sehe ich da kaum ein Problem. Allerdings kann ich nichts explizit zur Travel Agent Rate sagen.
Hatte das gleiche Problem, habe über das Kontaktformular gekündigt. Ging nach zwei Tagen problemlos durch. Als Platinum haste ja eine bevorzugte Behandlung.