Servus,
Aktuell ist mir nichts bekannt. Du kannst sogar noch Airlinemeilen zusätzlich sammeln.
Grüße!
Servus,
Aktuell ist mir nichts bekannt. Du kannst sogar noch Airlinemeilen zusätzlich sammeln.
Grüße!
Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich nutze nur selten Cashback. Darum würde mich das interessieren. Welche Cashback-Rate hat Accor verschlechtert?
Da hast du natürlich recht. War nicht präzise ausgedrückt. Ist, wie bei jedem Programm, immer auf den Preis ohne Steuern.
Z.B. bei topcashback.co.uk (die sind bei Hotelprogrammen oftmals mit guten Raten vorne mit dabei) wird seit geraumer Zeit unterschieden, nach <= ALL Silber oder >= ALL Gold Kunde. Während erstere weiterhin 10% in den teureren Ketten bekommen, gibt’s für letztere nur noch 3% (vermutlich weil „die kommen ja sowieso“). Früher gab’s diese Unterscheidung nicht, und die 10% waren für alle möglich. Die Prozente gehen zwar immer auf den Nettowert, trotzdem waren da bei Hotelbuchungen durchaus ordentliche Summen drin. Bei anderen Anbietern wie Shoop gibt’s generell nur noch 3% für alle. Cashback Raten sind zwar generell oftmals volatil (sprich es gibt oft mal Aktionen und dann wieder nicht), aber früher war bei Accor i.d.R. deutlich mehr drin.
New Customers + Classic & Silver ALL Accor Members Cashback
Adagio Premium, Grand Mercure, Mgallery By Sofitel, Mövenpick, Pullman, Rixos Hotels, SO, So Sofitel, Sofitel, Sofitel Legend, The Sebel Bookings
10%
Adagio, Handwritten, Mama Shelter, Mantis, Mercure, Novotel, Novotel Suite, Tribe Bookings
8%
Adagio Access, Greet, Ibis, Ibis Styles Bookings
4.5%
Fairmont, Raffles, SBE* (* 21C Museum Hotels, Hyde, Mondrian, SLS), Swissôtel Bookings
3%
Hotel F1, Ibis Budget, Jo&Joe Bookings
2%
Gold, Platinum & Diamond ALL Accor Members Cashback
Fairmont, Raffles, SBE* (* 21C Museum Hotels, Hyde, Mondrian, SLS), Swissôtel Bookings
3%
Adagio Premium, Grand Mercure, Mgallery By Sofitel, Mövenpick, Pullman, Rixos Hotels, SO, So Sofitel, Sofitel, Sofitel Legend, The Sebel Bookings
3%
Adagio, Handwritten, Mama Shelter, Mercure, Mantis, Novotel, Novotel Suite, Tribe Bookings
3%
Adagio Access, Greet, Ibis, Ibis Styles Bookings
3%
Hotel F1, Ibis Budget, Jo&Joe Bookings
2%
Das freut mich zu hören, dass die Sammelraten hoch gegangen sind, hab ich tatsächlich gar nicht mitbekommen. Bin allerdings auch kein Diamond.
Generell hätte ich nämlich erwartet, dass wenn, dann eine potentielle Entwertung der Punkte am ehesten bei den Sammelraten ansetzen würde, und nicht bei der Einlösung. Aber umso schöner, dass es dort sogar eher in die andere Richtung geht.
Gerne auch hier noch für weitere Sammeltipps vorbeischauen:
https://forum.travel-dealz.de/t/tipp-accor-all-triple-dipping/
Danke @krabbs und @BarrowFlyer für die Erläuterung. Die Entwertung bei Cashback-Portalen war mir nicht bewusst. Ich muss zugeben, ich war bis jetzt immer zu bequem um mich mit Cashback zu befassen.
Die anderen erwähnten Möglichkeiten nutze ich bereits. Gerade die Verknüpfung mit dem Qatar Privilege Club hat mir nicht nur Punkte und Avios, sondern auch den Qatar Platinum eingebracht, welchen ich nächste Woche bei meiner Reise nach Hongkong ausgiebig nutzen werde (Al Safwa First Lounge, Al Maha Transfer Service, The Pier First Lounge)
Geht über folgenden Link auch ohne BahnBonus-Account (Promo ist die gleiche):
Wenn ich die All Plus Voyager Karte kaufe, bekomme ich 20 Statusnächte und ab sofort Silber Status. Bedeutet das, ich bekomme den Silberstatus plus 20 Statusnächte oder ist dieser in diesen schon enthalten, so daß ich dann noch 10 Statusnächte habe? Und wie viel Statuspunkte ergeben sich denn aus 10 Statusnächten?
Nächste „blöde“ Frage (hab gerade Spaß daran): Wenn ich mir im Dezember das Ultimate Abo kaufe und mir im Januar zusätzlich die All Plus Voyager Karte, dann habe ich im Januar schon mal Silber. Dann müssten doch die Statuspunkte aus dem Abo auf Silber draufgezählt werden? Und die 10 bzw. 20 Statushotelübernachtungen doch auch. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Du hast zwei Möglichkeiten, um einen Status zu erreichen: 1. mit Statusnächten, 2. mit Statuspunkten. Da gibt es aber keine Abhängigkeiten. D.h. du kannst nicht den Silberstatus mit Nächten machen und dann weitersammelm mit Punkten bis zum Goldsatus. Deshalb ergeben sich aus den 10 Statusnächten auch keine Statuspunkte.
Wenn du also mti dem All Plus Voyageur 20 Statusnächte erhältst, hast du die Limitte für den Silberstatus erreicht (10 Nächte) und brauchst noch weitere 10 Nächte (also insgesammt 30 Nächte) um den Gold-Status zu erreichen.
Weiter wichtig zu beachten (zu deiner zweiten „blöden“ Frage): Statuspunkte und Statusnächte verfallen immer Ende Jahr.
Danke für die Info. Ich probier das Ganze jetzt einfach mal aus und sehe dann, was dabei herauskommt. Vorausgesetzt, ich kann im Dezember das Programm noch kaufen.
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber ich denke, was du da vorhast wird nicht funktionieren. Wenn du dieses Jahr mit den 20 Nächten den Silberstatus holst, hast du zwar den Silberstatus im nächsten Jahr, aber du wirst Anfang nächstes Jahr wieder bei Null Statusnächten für die Erneuerung des Silbstatus zu sammeln beginnen. Die neuen Punkte werden dir nicht zusätzlich zum Silberstatus aus diesem Jahr angerechnet.
Sehe ich auch so. Wenn man jetzt nicht unbedingt Aufenthalte mit AllPlus Voyager-Rabatt (das ist m. E. weiterhin der Hauptbenefit) buchen muss, würde ich bis Januar warten.
Bei mir ging es dann relativ schnell. Mit wenigen Übernachtungen ist man dann über die Nächte bei Gold, während im Hintergrund über die Signature-Statuspunkte der Zähler auf Platin hochläuft.
Ich sammle noch über Flying Blue. Auch wenn ich aktuell keine Verwendung dafür habe, scheint das Sammeln bei Qatar offenbar die bessere Entscheidung zu sein oder muss man sich da um Punkteverfall sorgen? Bei Flying Blue scheint es ja keinen Verfall zu geben, solange regelmäßig neue Punkte gutgeschrieben werden.
Die Avios bei Qatar verfallen schon (ich glaube nach drei Jahren Inaktivität). Da ich aber regelmässig in Accor-Hotels übernachte, werden ja immer wieder Avios gutgeschrieben. Und sollte es einmal auf dem Konto wirklich keine Aktivität geben, kann man die Avios immer noch zwischen Qatar und British hin und her schieben. Das gilt auch als Aktivität.
Nein, nicht dieses Jahr. Den All Plus Voyager würde ich im Januar machen und das Abo noch im September.
Ich meinte Dezember.
Servus,
Kaufe dir einfach beide Karten für 300€ und du hast Gold Status.
Grüße!
Ich brauch einmal Euer Schwarmwissen.
Ich habe zur Zeit einen All Accor Account mit Gold Status (Statusverlängerung bis Ende nächsten Jahres ist bereits gesichert), welcher mit Flying Blue verknüpft ist. Für den Neuabschluss des Abos bin ich nun am überlegen, ob ich dies mit einem komplett neuen Account mache, um diesen mit Qatar zu verknüpfen, um später ggf. den Fasttrack zu nutzen.
Allgemein bin ich mit Avios auch mehr vertraut, als mit Flying Blue Punkten, weswegen ich letztere auch immer wieder in All Accor Punkte konvertiert habe .
Mir ist dabei unklar, ob es möglich ist beide Accounts später auch einmal zusammenlegen zu lassen, um die 12 Monatsfrist beim Wechsel des Partnerprogramms zu umgehen und gleichzeitig wieder ein gemeinsames Punktekonto zu haben. Hat jemand Erfahrung damit?