Ändert Aegean Miles+Bonus noch mal die Bedingungen ab 1.6.23?

Ich habe gerade die Bedingungen für Miles+Bonus Gold noch mal angeschaut. Es sind neue Texte dazugekommen.

Verstehe ich das richtig, dass die bisherigen Meilen-Vorgaben nur noch greifen, wenn die minimum Segments mit Aegean vor dem 1.6.23 geflogen werden? Werden sie grundsätzlich ab 1.6.23 verdoppelt? Das wäre Mist.

" Um von der Silbernen auf die Goldene Stufe aufzusteigen, müssen Sie nur 24.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder* insgesamt 70.000 Statusmeilen unabhängig von der Partnerairline sammeln.

Um in der Gold Stufe zu bleiben, müssen Sie ab dem Datum Ihres Upgrades zum Goldenen Mitglied (bzw. dem Datum der Aktualisierung Ihres Upgrades) innerhalb von 12 Monaten 12.000 Statusmeilen sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean bzw. Olympic Air fliegen, oder** insgesamt 70.000 Statusmeilen unabhängig von der Fluggesellschaft sammeln.

  • The required number of miles for members who will not manage to reach at least 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air until 31.05.23, is 48,000.

  • The required number of miles for members who will not manage to reach at least 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air until 31.05.23, is 24,000."

So wie ich das lese, hat sich nichts weiter geändert. In den Listenpunkten sind die Kriterien bis Ende Mai aufgeführt, danach greifen die deutlich höheren Hürden.

Aber es ändert sich ja ohnehin nur dann etwas, wenn du pro Jahr nicht auf die 2 / 4 / 6 Segmente mit Aegean kommst.

Wo steht dieses. Ich habe mich eben eingeloggt und ich sehe nur die alten Bedingungen. Also Gold Renew 12000 Meilen + 4 Flüge oder halt 24000 Meilen.

https://de.aegeanair.com/milesandbonus/about-the-program/gold/

Wie ich das lese, verdoppeln sich die notwendigen Milen, auch mit Aegean Flügen, wenn man die Aegean Flüge nicht bis 30.5.23 macht.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die Aegean-Seite informiert dich nur über die Änderungen die schon vor mehreren Wochen bekannt gegeben wurden.

Es bleibt aber bei: 24.000 Meilen + 4 Segmente für Silber → Gold, 4 Segmente + 12.000 Meilen um Gold zu behalten.

Das Kleingedruckte steht hinter dem “oder” also betrifft es auch nur das hinter dem “oder”. Und das sind die Meilen ohne mit Aegean/Olympic geflogen zu sein.

Außerdem, schnelle Übersetzung auf deutsch:
“Die erforderliche Anzahl von Meilen für Mitglieder, die es nicht schaffen, mindestens 4 Flüge mit AEGEAN und/oder Olympic Air bis zum 31.05.23 zu erreichen, beträgt 48.000.
Die erforderliche Anzahl von Meilen für Mitglieder, die bis zum 31.05.23 nicht mindestens 4 Flüge mit AEGEAN und/oder Olympic Air erreichen, beträgt 24.000.”
Ist so, denke ich, ziemlich klar, dass damit nur die gemeint sind, die eben NICHT die 4 Flüge fliegen.

Dann warten wir ab, was am 1.6.23 dort steht. Ich hoffe sehr, dass ihr Recht habt, verstehe aber den Text als Native English Speaker etwas anders.

kein Grund zur Panik. Es ändert sich nur die Meilenzahl wenn du nicht die geforderten Segmente mit A3 fliegst. Wenn du immer die A3 Flüge jedes Jahr machst bleibt die Meilenzahl wie bisher.
Die können sich das gar nicht leisten Ihr Stammpublikum zu verlieren . Ist nicht wie bei LH , denen die Kunden egal sind. Was sich aber rapide erhöht hat ist die Zahl der geforderten Statusmeilen. A3 folgt also dem Trend mehr darauf zu achten das mit dem eigenem Metall geflogen wird.
Screenshot 2023-02-14 150536

hier zur verdeutlichung mein Kontostand.

Das hoffe ich sehr. Den Miles+Bonus Gold Status sollte ich Anfang Juni nach der heute bekannten Regeln erreichen. Es wäre super doof, wenn die Bedingungen zum Erhalten des Status noch mal geändert werden. Die Aegean Segmente fliege ich im März (für Silber) und April (für Gold).

Ich habe das neulich einen Mitarbeiter in der Gold-Hotline gefragt. Er meinte, solange man die 4 Segmente erreicht ändert sich nichts.
Aegean will damit Mitglieder loswerden, die wenig bis garnicht mit A3 oder OA fliegen.

1 „Gefällt mir“

sounds legit
und das haben wir alles bei der Mitteilung auch so verstanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Änderung zum 1.6 betrifft die Kulanzregelung von a3 die bis Ende Mai geht.
Hatte noch mit Corona zu tun. Segmente wie gehabt, also 6 Flüge auf Gold aber reduzierte Statusmeilen zum Erreichen auf Gold und Silber oder deren Statuserhalt.

Gruß!

Ich muss da nochmal nachhaken.
Ich bin im April Silber geworden und dachte, ich habe für Upgrade auf Gold dann ein Jahr Zeit. Meilen habe ich alle-
4 Segmente fliege ich im Oktober .
Verstehe ich es nun richtig, dass mir das nix nützt weil ich dann viel mehr Meilen brauche?
Dass ich also quasi die Segmente bis Ende Mai fliegen müsste?

Scheinbar hast du aktuell schon alle Meilen die bis Ende Mai notwendig sind erreicht. Du brauchst noch die vier Flüge.

Ab 1.6. brauchst du insgesamt 24000 Meilen und 4 Flüge für Gold. Deinen aktuellen Meilenstatus weiss ich nicht, lässt sich aber Wohl anhand der Restmeilen unten rechts Berechnen.

Gruß!:wink:

Ja, die Meilen habe ich- wenn es denn nur 24.000 sind.
Aber verstehe ich es richtig, dass ich, wenn ich die Segmente erst im Oktober fliege, eben weitere 24.000 brauche (nämlich insgesamt 48.000)?
Ich rede nicht von einer Gold-Requali. Ich bin gerade Silber geworden

so ist es.
„Die erforderliche Anzahl von Meilen für Mitglieder, die es nicht schaffen, bis zum 31.05.23 mindestens 4 Flüge mit AEGEAN und/oder Olympic Air zu buchen, beträgt 48,000.“
so steht es auch auf deren Seite. Du hast zwar das Glück und hast die Meilen bis 31.5. erreicht nur fehlen Dir die 4 Flüge, die Du ja erst im Oktober hast + nochmal die 24.000 Meilen
„The required number of miles for members who their tier expires up until 31.05.2023 and will not manage to reach at least 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air up until 31.05.23, is 24,000

Silber sicher, ab dann 4 Flüge und ich glaube 18000 Meilen bis Ende Mai. Danach ab 1.6. 4 Flüge und 24000 Meilen.

Gruß.

Requali auf Gold sind 4 Flüge und 12000 Meilen.

@Kleinerhase78 Du hast also entweder die Möglichkeit bis 31.5. die 4 Flüge zu fliegen oder Du musst nochmal 24.000 Meilen bis 11.04.2024 erfliegen. Wenn Du nichts mehr machen solltest, hättest Du im Oktober nur Deinen Silberstatus nochmal um 1 Jahr verlängert.