Aktuellere Erfahrungen Avianca Business Madrid-Bogota?

Hallo in die Runde, hat evtl. jemand aktuellere Erfahrungen Avianca Business Madrid-Bogota als zu dem letzten TD Artikel: Ausführliche Bewertung Avianca 787 Business Class inkl. Bilder » Travel-Dealz.de

Return im Februar liegt so um die 2.000, ist das lohnenswert, zumal man damit offensichtlich einen „halben Goldstatus“ erflogen haben müsste…

Bin die Strecke Madrid-Bogotá in Business mit Avianca vor knapp 3 Wochen geflogen. Wenn man keine zu großen Erwartungen hat ist es ok. Aber beim Service gibt es sicher noch Luft nach oben.
Die Sitze sind für Leute über 1,80cm sicher nicht optimal. Aber bei einem guten Preis ist es sicher eine Alternative. Heute Abend geht es die Strecke wieder zurück nach Madrid.

Hola Viajero, besten Dank für dein feedback​:ok_hand::+1: Ggf. hast du ja noch weitere Erfahrungswerte, Tipps o.ä. für Bogota/ Kolumbien/ Südamerika​:slightly_smiling_face: Hab mich jetzt erstmal relativ spontan aufgrund guter Verfügbarkeiten für FirstClass LH Richtung Mexiko entschieden.

Hallo Mario,
na dann - viel Spaß in Mexico. Von hier kommst Du mit AV übrigens auch recht günstig nach Kolumbien.
Für Kolumbien selbst, kann ich Dir den Reisebericht hier im Forum empfehlen

Waren im Oktober wieder 2 Wochen vor Ort und haben da noch folgende Highlights neu gemacht, die ich alle empfehlen kann.

  • Laguna de Guatavita
  • Penol de Guatapé und das bunte Örtchen Guatapé
  • Ciudad Perdida (3 Tage Wanderung)
  • mit dem Flieger nach Leticia und dort mit dem Kanu 2 Tage über den Amazonas inkl. Piranas angeln und danach grillen und essen
  • Paramo de Zumapaz
  • Naturpark Chicaque
1 „Gefällt mir“

Hi Sonni, besten Dank für diese Tipps👍 Gleich mal abgespeichert🙂
Mexiko hab ich gute (und gutbetuchte😉) Bekannte und muss mich im Prinzip um nichts ausser Flug kümmern. Ist für mich als „Meilenrookie“ meine erste Prämieneinlösung, und da dachte ich, wenn schon dann gleich richtig😅
Muss jetzt nur 7.-11.02. etwas „überbrücken“, ggf. Abstecher nach Cancun oder Acapulco…:sunny: Oder mal kurz Miami o.ä.

1 „Gefällt mir“

Zu der Zeit ist in Brasilien (und auch sonst überall) Karneval, vllt lohnt sich ein Abstecher nach Rio o.ä. :wink:
Bin vom 7-9.2 in CdM und ab dem 10.2 in Rio. Vllt sieht man sich :slight_smile:

Ach stimmt… ggf. ganz gute Idee :sunglasses:
Ja, muss mal sehen wo ich mich dann ab 7.02 genau rumtreibe. Glaube ein-zwei Nächte direkt Mexiko City genügen mir…

1 „Gefällt mir“

Schade vom Zeitpunkt her, denn ich kann den Karneval in der Dominikanischen Republik sehr empfehlen, nicht so bekannt, aber kann locker mit den anderen Ländern mithalten. Der beginnt dieses Jahr am Valentinstag am 14.2. - aber vielleicht für nächstes Mal…

2 „Gefällt mir“

Avianca hat aktuell wieder einen Sale. Wenn man gut bucht kostet ein Ticket FRA-MAD-BOG return 1500€. AV ist nicht der Brüller kann aber locker ggü dem miesen Service der LH mithalten. Und deren Bestuhlung ist auch nicht schlechter als das Antiquariat von LH. Aber auch IB hat gerade ganz gute Preise für das Frühjahr. Bleibt allerdings auch Iberia…

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, DomRep ist auch eine gute Idee​:sunglasses::sunny: Auch ohne Karneval :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ach die fliegen auch von FRA, dachte aktuell nur von MAD…:thinking:?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Iberia so? Ich wollte jetzt meinen Rückflug BC MEX-MAD mittels Avios und Zuzahlung buchen, leider werden alle meine KK (Platinum, LH Gold inkl. paypal) nicht als Zahlungsmethode akzeptiert…:grimacing: