Guten Abend!
Soeben bin ich von der Allergris Tour in München gekommen und…ich bin begeistert!!
Lufthansa tourt ja gerade durch die Republik und macht heute und morgen Stop in München. Bin keine Reiseveranstalter aber dürfte mich trotzdem anmelden.
Ich war bisher her skeptisch was die neue Produkte angeht und habe öfters den Vergleich mit United Polaris gemacht. Das nehme zurück. Lufthansa’s Produkt ist m. M. n doch besser. Der Business class ist verdammt gut gelungen!
Über PE und Eco schreibe ich nicht da Johannes es ausführlich beschrieben hat und der PE Sitz bereits in LX eingebaut wurde.
Business Class
DIe Sitze sehen wirklich klasse aus und wissen zu überzeugen! Die Sitze sind breit und sehr bequem (Ok, ich saß so jeweils ca. 5Min auf den neuen Sitze).
Der Thron Sitz hat mich am besten überzeugt!
Erstmal weg; die Beleuchtung im Container ist nicht optimal. Das Orange ist eher der bekannte braun nur aufgefrischt.
Sehr viel Platz
Meine Tasche ist schwarz- braun und nicht orange.
Hätte ein besseres Foto machen können aber für Füße ist ausreichend viel Platz. Bei Swiss fand ich es immer eng.
Hatte leider keine Zeit den Sitzplatz in der Liegeposition zu testen.
Der Business Suite macht auch einen besseren Eindruck als auf die Fotos.
Einzig der Tisch fand ich wackelig. Aber da kam prompt die Antwort, dass es sich um ein Prototype handelt .
Auch für Seitenschläfer gibt’s ausreichend Platz für Beine und Knien.
First Suite mmh… diese wackelige ‚Türen‘. Das wird bei auch milde Turbulenzen nicht so toll sein. Da wird man bestimmt gleich wach.
Neues Bettbezug sehr flauschig… Ansonsten fehlte hier der WOW Feeling.
Von meiner 5er Gruppe hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Eine Dame fragte wo die Bar geblieben ist und ein Typ antwortete sofort "Die bei Emirates geblieben" Insbesondere was die wackelige ‚Stofftür‘ angeht gab’s öfters Vergleiche mit Emirates.
Handelsblatt hat am 7.7.23 über massive Verzögerungen mit der First berichtet. Wahrscheinlich werden neu gelieferten A350s erstmal ohne First class fliegen. Dann hieß es andererseits (via OMAAT 11.7.23, Flyertalk), dass First Class wohl erst in 1 Flugzeug eingebaut wird. Man will erstmal beobachten wie gut das Produkt mit Kunden ankommt/ die Auslastung.
Eiin weiteres Gerücht😂; Swiss ist nicht begeistert, dass man nur 3 F Sitze zu verkaufen haben wird, auch in der A330. Von Zürich kommt angeblich massiv Widerstand und man will weiter 6-8 F Sitze in den Fliegern haben. Die Quelle nenne ich erstmal nicht, aber die war bisher sehr zuverlässig, sonst hätte ich das hier nicht erwähnt.
Einer hat heute nachgefragt, wie der ‚Honeymoon Suite‘ in der F verkauft wird. Die Antwort; so ähnlich wie man im Hotel ein Doppelzimmer bucht und darf entweder alleine oder zu zweit übernachten. Nur ein Zuschlag für den mittleren Suite muss man bezahlen.
Ansonsten war es eine sehr tolle Veranstaltung, sehr gutes Essen und drinks.
Jetzt habe ich wieder viel Lust auf Fliegen!