Allegris - neues Lufthansa Konzept

ja das stimmt, Steckdosen(verfügbarkeit) und Anschlüsse allgemein ist bei LH schwach.

Ja genau. Buchstäblich :grin: mit den neuen schließbaren Suites in C und in F geht eine ganz neue Tür bei LH auf.

2 „Gefällt mir“

in einigen neugekauften A321 und A320 von LH gibt es bei economy nicht mal eine Steckdose, egal welcher Art. Traurig.

5 „Gefällt mir“

Zumindest mal ein vernünftiges Update zur aktuellen C welche eher optisch wie eine Premium Eco wirkt.

Hab gerade über den CoCreation Hub die Info bekommen, dass man daran arbeitet bei der LH eine neue Art Upgrade (per Meilen, eVoucher oder Geld) zu etablieren, die sich da nennt "1 Status höher für 1 Tag) - sprich wenn ich FTL bin für 1 Tag SEN oder wenn ich SEN bin für 1 Tag HON. Interessanter Ansatz, bin gespannt wie die das dann realisieren wollen. Dennoch spannend - oder was denkt Ihr?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Status Gast wäre, HON oder Senator, fände ich das eine schlechte Idee, da das ganze wieder verwässert wird.Kommt natürlich auf den Aufpreis an, aber sehe das skeptisch. Gerade wenn ich mir ein F Ticket kaufe bzw. HON bin wünsche ich mir Ruhe. Du meintest ja schon häufiger, dass das FCT z.B. ziemlich überlaufen ist. Könnte mir vorstellen, dass HON kostenfrei alle Alegris Sitze reservieren dürfen und Sen mehr als nur die „Standart“ und das Sie damit Geld machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du natürlich recht - HON - aber ich sehe es auch mal aus Sicht des einfachen Members. Der ohne Gepäck dabei zu haben Eco light gebucht hat und sich dann denkt die paar Meilen evtl. in so ein Upgrade zu stecken und dann 1 Tag FTL zu sein um in FRA oder MUC eben in die Lounge zu dürfen Wenn es günstiger ist als ein C Ticket und man kein Problem hat in Eco zu sitzen ist es doch ein gutes Ding für das eine Mal.

Aktuell hast Du ja recht, das liegt aber vor allem an dem geschenkten Status (FTL, SEN, sogar einige HON) weil einfach zu viele gleichzeitig den Status erreicht hatten in den Corona Jahren. Die meisten verlieren diesen jedoch 02/2024 und die anderen 02/2025. Und dann wird es wieder wie vor Corona, d.h. ruhiger. Und durch das neue Programm läuft der Status nur noch 1 Jahr, was es für einige schwieriger macht. Somit ist der Denkansatz für LH sowas einzuführen um ggf. Kunden auch an LH zu binden, die den Status nicht schaffen oder wollen, gar nicht mal so übel.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Kunde, der sonst nicht in die Lounge kann den Aufenthalt sicher genießen wird, auch wenn es voll ist.

Für die, die einen Status aus welchen Gründen auch immer brauchen, sicherlich interessant. Ich schätze mal, der Aufpreis wird sicherlich nicht billig und was bekommt man dafür? Eco buchen und mehr Gepäck mitnehmen, Loungezugang und früher boarden, vielleicht noch einen besseren Sitzplatz- alles wie gesagt einmalig.
Also einfach mal individuell durchrechnen. Braucht man aber nicht machen, wenn das Gepäck eh nicht schwer ist, der Flug ausgebucht ist und man draußen im Restaurant billiger und vor allem hochwertiger essen kann.
Oder noch einfacher: Preisunterschied Eco zu Business minus Kosten für Status.

Wer`s braucht.

1 „Gefällt mir“

Preis Leistung muss halt stimmen - ist wie bei den LCC dieses Easyjet Plus - nicht das in bei denen einsteigen würde, aber die würden das nicht anbieten, wenn es nicht Kunden gäbe, die es kaufen würden
Also warum nicht - und es gab für SEN weit vor Corona auch die Möglichkeit sich einmalig ins FCT einzukaufen (ich glaub 200€ wollten die damals haben) und es haben scheinbar viele gekauft

Wow - das mache ich jetzt auch mit meinem Priority Pass.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das alle Vorschreiber hier sehr viele Dinge ansprechen, die ich auch so sehe.
Wenn sich jeder den Status „kaufen“ kann, schmälert es die Privilegien der Vielflieger, die sich das mitunter doch auch nicht so mal eben erfliegen.
Gerade der HON, da sahnt die LH ja auch mächtig ab…
Ich bin keiner der den Status braucht, aber ich nutze gerne die Privilegien, in meinem Falle ist das hauptsächlich Lounge und das Prio Boarding und die SEN Hotline, alles andere ist für mich eher weniger wichtig.
Das ist für mich eigentlich auch nur wichtig wenn ich Kurz- und Mittelstrecke fliege, denn da fliege ich eher Eco und da nutzen mir die Privilegien etwas.
Auf der Langstrecke fliege ich meist Business, ganz selten (meist per Upgrade, Voucher und Meilen) First, da hat der SEN eigentlich gar keinen Mehrwert.
Ich denke es ist ein komplexere Sache, man darf auch nicht vergessen, wie viele Meilen bei den Leuten rumliegen, die die LH gerne eingelöst hätte. Vielleicht ist das ein Weg, den Meilenberg in der Welt abzubauen.
Auf jeden Fall erwarte ich ab Februar wieder normal volle SEN Lounges, wie vor COVID, vielleicht sagt sich die LH, die Kosten sind eh schon da, lass uns ein paar Meilen dafür einholen…
Ich denke, für den Statuskunden ist das aber verkraftbar, wenn Leute sich die Privilegien dazu buchen.
Könnte ich ja auch so, wie @snowfan schreibt, Loungezugang, Zusatzgepäck usw. kann ich alles kaufen.
Was ich nicht kaufen kann ist z.B. die Wartelistenpriorität, Upgrade-Verfügbarkeit usw.
Was ist z.b. ist companion Award. Kann ich dann mit ein paar Meilen oder € so sparen?
Diese Privilegien werden sie nicht antasten mit einem „SEN für eine Tag“ Ticket.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen geht es wohl mal wieder nur darum um neue Einnahmequellen zu suchen, wo Loyalität dann wohl gegen Geld erkauft werden kann.

Sollen lieber schnell ihre schäbigen C Produkte auf der Langstrecke erstmal auswechseln, wäre angebrachter.

LG

Geld verdienen ist es doch bei allen - bei den einen eben etwas offensichtlicher bei den anderen weniger - der Grundsatz Gewinnmaximierung bleibt jedoch überall

3 „Gefällt mir“

Companion award gibt es ab nächstes Jahr nicht mehr, aber korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Doch den Companion Award wird es weitergeben, den SEN Award (d.h. bis 24h vorab noch ein Ticket in der höchsten BK zu bekommen) der wird abgeschafft.

Ja klar Geld verdienen müssen sie alle,…aber Statusupgrade für 1 Tag gegen Kohle, Why?
Als würden nicht schon verschiedene Meilenarten reichen, alles in allem kompliziert und viel Gewurschtel wo echte Loyalität stark verwaschen wird.

LG

Zurück zum thema, Allergis
Nach der ankündigung den rollout des Allergis auf frühjahr 24 zu verschieben

Kommt die nächste Ankündigung zur Verschiebung auf frühstens sommer 24

OMT sagt dazu „the loughing stock of the industry for years“

Ich glaube nicht, dass eine Fluggesellschaft so inkompetent sein kann bei Ihrer Planung, und ich vermute, dass diese Allergis Pannen absolute Absicht sind. Sie (LH) können unmöglich so inkompetent sein.

Grüße
E.

Wirklich nicht? :joy:

1 „Gefällt mir“