Allegris - neues Lufthansa Konzept

Für einen Vielflieger würde das ganze halbwegs verständlich sein. Für Leute die keine Ahnung haben oder Einzelflieger unter Umständen ne große teure Entäuschung.

Und selbst wegen mangels Wettbewerb wird es am Ende eh geschluckt werden.

Ich verfolge das ganze und bin mal wieder amüsiert:)
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ist es nicht so das egal was die LH gemacht hätte, die Mehrheit hätte gemeckert… wäre ein „Standard“ verbaut worden, dann hiesse es: wie langweilig, nichts besonders…
Wird etwas „Neues“ gemacht will man den Standard…

Wie häufig werden andere Airlines gelobt weil die Türen in der BC haben für die Privatsphäre… hier wird von einem Sarg gesprochen oder bemängelt das die Familie dann nicht zusammen fliegen kann…

Ich habe die BC noch nicht gesehen und lasse mich überraschen… ich gebe aber auch gerne zu das mir sogar die „Rutschen“ früher gefallen haben, denn ich kenne noch die BC die den Standard der heutigen PremEco haben…

Letzte Abmerkung (und ich bin auf die Reaktion gespannt“… ) ich finde es nicht schlimm, eher im Gegenteil, wenn weniger Babybetten verbaut sind. Da ich auch beruflich viel Fliege will ich schlafen um mich an die Zeitzonen anzupassen, und leider ist das Thema „Ruhe“ in der BC nicht mehr gegeben… das liegt nicht nur an den Kindern sondern leider auch an den Erwachsenen…

2 „Gefällt mir“

Bitte mich ausnehmen, ich bin mit der aktuellen LH C sehr zufrieden. Kann dort sehr gut schlafen. Und gerade das offene finde ich gut, gerade wenn man oft zusammen fliegt. Alleine nehme ich eben einen Gang Platz. Das neue Ding finde ich für meine Zwecke nicht so toll.

Die Rutschen von früher fand ich greulich, da konnte ich nie wirklich gut schlafen. Ich kenne aber noch die vorige LH F, wo neben dem heutigen Sessel am Fenster noch ein richtiges Bett war.
LH F

Mit dem Geräuschpegel in C hast Du absolut recht, sowohl Kinder aber vor allem auch Erwachsene. Babybetten haben sich aber nicht verändert in Allegris, sind weiterhin 2 Plätze pro Teil-Kabine, wenn ich das richtig sehe., wie jetzt auch schon.

5 „Gefällt mir“

Mich hat dein Beitrag hier auch sehr amüsiert.

Es ist ganz normal, dass du als lufthansa fan, sehr dünnhäutig auf Kritik reagierst und sogar empfindest dass Lufthansa das Opfer von überzogener und unverhältnismäßiger Kritik ist.

Die Beiträge oben waren größtenteils sehr differenziert. Dein Fan-Herz mag das vielleicht schwer erkennen.

Viele Grüße
E.

Hallo @Emmanuel,

Ich glaube du hast meinen Artikel nicht so verstanden wie gemeint, oder ich habe mich einfach schlecht ausgedrückt…

A) ich bin kein LH Fan! Ich fliege mit allen Airlines (gerade in der BC) ist mir es sogar fast egal welche Airline es ist (naja, Air Usbekistan brauche ich wirklich nicht noch einmal)
B) es ging mir ums Prinzip darauf hinzuweisen, das egal wer etwas hier gut fand, mind. Einer es als schlecht empfindet. Und gerade LH kommt häufiger schlecht weg, während bei anderen Airlines es akzeptiert wird…

Das ist Demokratie und sollte auch so sein, war mir nur insbesondere bei diesem Thema wieder aufgefallen…

Aber soweit meine kleine Rechtfertigung die natürlich gerne anders gesehen werden kann…

2 „Gefällt mir“

Das ist doch absolut „normal“ oder „zu erwarten“ aus zwei Gründen (finde ich)

  • man ist immer mit dem lokalen strenger als mit dem Fremden. In Frankreich meckert man über Air France, in England über BA und in Canada lieben die Leute sogar die Lufthansa und hassen AC.
  • Lufthansa hat sich mit dem großspurigen Ankündigen (2018) und dem nichtsliefern selbst zuzuschreiben, dass sie damit viel Basher erzeugt hat. Menschen mögen keine Großmäule, die viel reden und nicht liefern und genießen es regelrecht, diese dann auseinanderzunehmen. viele andere Airlines und nehme dazu ANA, Delta, auch AF oder Cathay waren in ihrer Kommunikation viel bodenständiger und haben ein realistisches Erwartungsmanagement betrieben.

Grüße
E.

3 „Gefällt mir“
  1. Die Kritik an der jeweils lokalen Fluglinie resultiert vermutlich auch daran, dass man diese häufiger nutzt und dementsprechend häufiger negative Erfahrungen macht. Innereuropäisch hat die LH ein super Streckennetz und durch das Airrail kurze Umstiege in FRA. Da kommt man ja kaum drum rum, wenn man abseits der Hauptstädte fliegt.

  2. Mit den großen Ankündigungen gebe ich dir vollkommen recht. Das zieht sich seit Jahren und nun auch nur ein halber Start ohne First und dazu noch Probleme, dass die Sitze nicht in alle Maschinen ohne Anpassungen passen. Da macht man sich doch selbstverschuldet zum Gespött.
    Gleiches gilt für das selbstauferlegte Premium. Durchwegs sehe ich bei der LH mächtig Luft nach oben, um Premium zu sein. Das fängt beim Plastikbeutel AK in der First an, geht über Tasting Heimat weiter (da gibt’s bei der Konkurrenz ja besseres Essen in Y),…Ich höre besser auf.
    Wer mit Premium wirbt, muss es auch abliefern und sich mit SQ und co messen lassen. Da braucht man sich dann über die Kritik nicht wundern. Beim Preis ist man ja meist ganz vorne dabei. :joy:

Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, man hätte die massiven Entwicklungskosten in Catering, Kundenhotline, App, etc. investiert. Das sind die Dinge, die für jeden sofort wahrnehmbar und mit der Konkurrenz vergleichbar sind. Dem Durchschnittsflieger ist vermutlich egal, ob er bei der Konkurrenz einen Fensterplatz auswählt, oder bei der LH nen teuer entwickelten Privacy Seat.

Spannend wird es dann, wenn Flieger getauscht werden, man aufgrund verpasstem Anschluss umgebucht wird, oder der teuer gekaufte Spezialsitz an Board kaputt ist und man umgesetzt wird.

3 „Gefällt mir“

Und der letzte Absatz ist genau der Punkt.

Das wird der LH noch sehr teuer vor die Füße fallen (vor allem, weil es ja noch ewig dauert bis die Flotte halbwegs umgerüstet ist).
Von dem Kundenärger mal ganz zu schweigen.

7 verschiedene C Sitze mit 5 verschiedenen Preiskategorien - was für ein ausgemachter Schwachsinn…

2 „Gefällt mir“

Hierzu siehe oben, da sind wir alles „Banausen“ die nicht verstanden haben wie hochwertig und sinnvoll das Dingen ist (psst nicht verraten, aber das Geheimnis ist: man kann das als Flüssigkeitenbeutel weiter benutzen, weil diese Beutel kann man ja nicht für nen € über all kaufen)
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

dazu hatte ich meine Meinung ja schon kundgetan, deswegen wiederhole ich das nicht.
Was ich aber heute erfahren habe ist, dass es wohl so laufen wird:
Der Standard Sitz ist bei Buchung direkt kostenfrei auswählbar, für die anderen zahlt man dann Aufpreis, oder kann sie beim CI wählen bei Verfügbarkeit.
Preise sind wohl abhängig von Strecke und Nachfrage.

2 „Gefällt mir“

Moin @LH462
bin so eben drüber gestolpert: LH462 Zwischenfall.

Zwischenfall bei Flug LH462: Flugzeug-Notfall über dem Atlantik – Oliver Pocher an Bord (msn.com)

Gruß,
E.

@Emmanuel

…lol…ich hab damit aber nix zu tun trotz Namensgleichheit…ich schwöre…:grin:

Vielleicht hat Oliver Pocher auf der Suche nach seiner nächsten Blondine bißchen zu viel getrunken und sein „Seitenruder“ ist damit kaputt gegangen…:joy:

LH462 ist aber um 16.25h wieder in FRA gelandet und hat abends nen zweiten Anlauf genommen…

2 „Gefällt mir“

Spot on @Emmanuel

Ich bin oft in der Business Traveller UK Forum und wenn man die BA Beiträge liest, würde man BA nie fliegen. Im Vergleich haben wir die LH lieb hier.

Das Thema " Is BA really THAT bad" wird tgl aktualisiert.

Zum Thema "Caviar BA" fand ich die folgende Antwort ‚interessant‘: „I am glad BA do not offer a caviar service because if they did it would almost certainly be a half arsed attempt – probably put it on the menu as one of the starter options and then load three caviar sets for the 8 passengers sat in there with the poor crew then having to decline 2/3/4 passengers their choice.“

1 „Gefällt mir“

Ja, so hatte die LH es schon an Tag 1 verkündet für die Investoren. Man will Erträge für die Sitzwahl generieren. An sich eine top Idee aus dem BWL-Elfenbein-Turm. Finde ich an sich schon eher schofelig, aber eigentlich eher skurril, wenn es jedes Wunschobjekt nur 3-4 Mal gibt. Gibt in einem Geschäft eher Frust statt Lust, wenn meine Chance sehr gering ist, meinen Wunschartikel zu erhalten.

Die LH474 ging ja auch „kaputt“ am Sonntag, mit der bin ich davor noch in MUC gelandet😄

Allergis im B787 kommt erst ab 2025.

1 „Gefällt mir“

Sry, wenn ich da reinrutsche, aber dieses Influenza Geschwür und seine Hintergründe macht mich immer neugierig und die HAJ Typen waren schonmal thema in einem anderen Thread… Hab vor Jahrzehnten auch mal deren YT Reviews angeschaut - da wirkten die eher bodenständig… „Damals“ natürlich - hat jmd die mal live erlebt und kann das mit ihrem Hang zur Flasche tatsächlich bestätigen?
(schaue schon lange nichts mehr, was auch nur den Verdacht nahelegt, dass es geinfluenzzzt sein könnte)

Hab die schonmal erlebt, sowohl im Flieger, als auch in der Lounge. Ist echt schlimm geworden.

1 „Gefällt mir“

Die LH hat heute näher ausgeführt, wie der Umbau der 747-8 auf Allegris aussehen soll. Es kommen 6 F Sitze in die Nase, davon 1 Doppelsuite. Wie das aussehen soll, haben die nicht gesagt.
Im Oberdeck hat man den Gedanken, die alte C drin zu lassen verworfen und scheint jetzt dort auch mit Allegris zu planen, allerdings ohne den Mittelblock, sondern nur mit den beiden Fensterreihen. Es bleibt spannend …

3 „Gefällt mir“

Beitrag vom Verf, gelöscht

1 „Gefällt mir“