Arbeiten wäre bei uns in dem Fall glücklicherweise kein Thema, geht in den Urlaub
Aktuell könnten wir drei Plätze in Reihe 6 reservieren, einer auf C und die anderen beiden auf der anderen Seite G und H. Falls wir tatsächlich umbuchen, lassen wir es wohl drauf ankommen und schauen einfach mal was es am Ende wird. Traum wäre ja wenn nur noch die Suite verfügbar wäre
aber da gibt es dann sicherlich eher ein Upgrade für Statuskunden, als dass man die uns statuslosen Meilenbuchern gibt.
Bei Swiss haben wir aktuell Plätze im Stübli, die ich schweren Herzens aufgebe - müssen dafür aber erst nach Prag und da meine Frau da im 6. Monat ist, müssen wir wohl doch ne Schippe Meilen mehr drauf legen um direkt ab D fliegen zu können. Immerhin dann Allegris.
Ich hatte bei meinem letzten Allegris-Flug die ”Abwarten-Taktik” benutzt und auf den Thron befördert worden.
Ich fand es eigentlich sehr angenehm zum Arbeiten, der Ausklapp-Tisch hielt mein Laptop problemlos aus, wenn das Essen kam war es leicht den Laptop-Platz zu verschieben und auch das Tablett findet nach dem Essen (bis der Service kommt) ohne Probleme auf der Ablagefläche Platz.
Ich würde bei einer Reise zu zweit und bestätigten Plätzen im Stübli ganz klar die Swiss behalten und auf das Allegris Roulette verzichten….
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Allerdings müssen wir für den Flug leider einen Tag vorher schon nach Prag fliegen und sind in Summe deutlich länger unterwegs - normalerweise für uns kein Problem. Bei Buchung wussten wir nur leider noch nicht, dass noch ein blinder Passagier mitfliegt
Daher wohl doch eher die entspanntere Variante direkt ab MUC.
Sorry, das ist bei mir nicht angekommen. Wenn man sich durch eine Umplanung die Positionierung sparen kann, sieht das natürlich anders aus.. Obwohl Prag ja für einen kurzen Stopp immer gut geeignet ist…
So würde ich es machen unhd mir das "intelligente " LH Konzept einfach ersparen
![]()
Ist zwar noch einige Tage (und Reisen) hin, aber mich hat diese freudige Email heute Morgen erreicht:
Für Ihren Flug LH715 von Tokio nach München findet ein Flugzeugwechsel statt. Sie gehören zu den Passagieren, die die Lufthansa Allegris-Sitze mit ihren zahlreichen neuen Funktionen und Innovationen genießen können.
Unsere neue Business Class verfügt über die weltweit erste Sitzheizung und -kühlung an Bord eines Flugzeugs, um Ihren Flug auf ein neues Niveau zu heben. Die Lendenwirbelstütze in der Rückenlehne und der bequeme Sitz, der sich nachts in ein luxuriöses Bett verwandeln lässt, sorgen für Entspannung.
Das ist Ihr neuer Sitzplatz:
: 05F, Extra Space Seat
: 05A, Privacy Seat