Arrival Service Lufthansa First Class

Liebes Forum,

wahrscheinlich ist dieses Thema hier schon einmal diskutiert worden, kann aber nichts konklusives finden.

In welchen Städten gibt es bei Ankunft in der First Class mit Lufthansa einen Arrival Service ?

Als wir in Johannesburg angekommen sind, wurden wir an der Fluggastbrücke mit einem Namensschild abgeholt, durch die Pass und -zollkontrolle begleitet bzw. schnell geschleust und bis zum Taxi gebracht.

In Mexiko passierte dagegen nichts, nur die Koffer standen schon in einem extra Bereich und in Buenos Aires drehten selbst die Koffer noch Ihre Runden auf dem Band.

Gibt es da eine gewisse Routine bei Ankunft in der FC bei der guten LH, oder ist das Goodwill der heimischen Stationsleiter ?

Liebe Grüße

Jürgen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für Johannesburg kann ich feststellen, dass bei zwei von zwei Ankünften in FC ich den selben Service genießen konnte wie du beschrieben hast; einmal mit LH und einmal mit LX.

Ich war dieses Jahr 5 mal in Buenos Aires. Das Gepäck ist immer vor mir da gewesen obwohl an der immigration nichts los ist. Es wird auch nicht aufs Band gelegt sondern auf Gepäckwägen von den LH Agents persönlich verteilt.

In Bogota März 2024 gab es keinen PA.

saludos

Zum Service in Bogota: Vor beiden Flügen kam eine Mail, ob man den First Class Service in Anspruch nehmen möchte. Bei dem Hinflug hatte ich es überlesen :upside_down_face:, darum war da auch keiner. Beim Rückflug stand eine nette Lady vor der Passkontrolle in Bogota (wir kamen von Cartagena) und hat uns ab dann begleitet.

Gruß Ralf

Ich wusste um diese mail, habe sie aber nie erhalten. :wink:

saludos

Wir fliegen ja am 15.07. von FRA nach ICN in der LH FC und bin mal gespannt, ob da eine Email kommt.

Der „Service“, wenn es diesen denn auch originär geben sollte, müsste doch irgendwo auf der Homepage zu finden sein, oder mal wieder black Box ?

Doch der ist auf lh.com zu finden. Da stehen aber keine Städte, sondern nur an den meisten Destinationen…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht. Ich habe die Swiss sehr proaktiv, wenn es um das Bodenservice betrifft. Bei LH begrenzt sich meine positive Erfahrung auf Frankfurt. Alles außerhalb Frankfurt = Nüschts!

Ich verweise gerne auch nochmal auf den Tread, den es zu dem Thema schon gibt:
Lufthansa First Class „Personal Assistent“ - Reisen - Travel-Dealz Forum

Kann hier noch DXB hinzufügen.
Und auch hier kann ich für meinen Teil sagen, egal ob LH oder LX, der Service war immer gleich gut.

3 „Gefällt mir“

Ob man Priority Siko und Immi hat, liegt aber auch an den Bestimmungen des jeweiligen Landes.
@snowfan sag mal was die bei Emirates in Drittländern machen, würde mich schon interessieren welche Mehrwerte man da hätte.
Darf ich da mit so einer vergoldeten Sänfte rechnen, oder wird mir während der Fahrt durchs Terminal zugefächert?

1 „Gefällt mir“

Also abwarten und Tee trinken wie es bei Ankunft in ICN wird…

zwar 5-8 Jahre her aber: weder in BKK noch FRA bei LH/LX irgend ein Welcomeservice. bei TG dagegen mehrfach in FRA & in BKK am Flieger abgeholt und zur Passkontrolle bzw lounge begleitet.

bekloppt war TG: in C nach BKK und weiter nach SGN. incoming late also Abholer am Flieger. statt mit E-Car zu Fuß und er immer wieder nicht schleichen: Dauerlauf, 1,5 km. - schweissgebadet am Gate angekommen und den Kerl verflucht…

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche ZRH-ICN haben zwei nette Damen am Ende der Brücke mit Namensschild gewartet. War im Endeffekt etwas affig, weil ich einen Transfer für BR ICN-TPE hatte und es keine Schlangen gab, sie mich zur weitest entfernten OZ Lounge brachten und wir dann noch 10 Minuten vor der Lounge standen, weil eine der Damen irgendwas mit meinem Boardingpass klären musste (was ich bis heute nicht verstehe, vlielleicht Gepäck?). Naja, schon eine Erfahrung mit den beiden übermüdet quer durch das Terminal zu laufen. Für die Einreise wäre es sicher nützlich gewesen. Den Service gab es nicht für die 7 op-ups. War bei mir eine Award-Buchung mit frühzeitiger Umbuchung auf eine Vollzahler-Klasse wegen SKCHG…

Ist jemand schon mit LH in F nach DEN geflogen und weiß ob es da einen Arrival Service gibt?
Habe dort nur 1:20h zum Umsteigen und der Flieger aus FRA ist oft 30 min zu spät.