Moin, ich hab wieder ein paar interessante Ausblicke gesammelt.
Ich fange mal an mit dem Garden Inn Dandong. Sieht evtl. erstmal unspektakulär aus, aber worauf man schaut auf der anderen Flussseite ist Nordkorea. Und die Brücke ist die einzige Verbindung von Nordkorea zur Außenwelt (also China). Fand ich deutlich spannender als die DMZ damals, da man hier richtig auf eine Nordkoreanische Stadt schaut. Man sieht sogar die Leute arbeiten und rumlaufen.
Der nächste interessante Ausblick war auch in China, dieser aber in Peking (InterContinental Beijing Beichen). Direkter Blick auf das Olympiastadion (Vogelnest), die olympische Schwimmarena, und das nationale Innenstadion. Im Hintergrund ist (bei Tag) auch die Skyline ganz gut zu sehen.
Nicht ganz korrekt: die einzige Verbindung zur Aussenwelt, die von Ausländern benutzt werden kann.
Über den Tumen und den Yalu gibt es einige Brücken, die im kleinen Grenzverkehr
zwischen Nordkorea und China benutzt werden.
Toll für 1-2 Nächte. Versucht aber die Zeit von Mitte/Ende Oktober bis Ende April zu vermeiden (Kälte, Regen, Schnee, Stau‘s, schlechte Luft (alle heizen mit Kohle, Kessel Lage) etc. !
Zur Mongolei:
Die meisten waren sicher schon hier , aber für die die es noch planen:
Die Mongolei entwickelt sich zum Trendziel !!
Je schneller ihr herkommt umso natürlicher ist es noch.
Wunderschöne NPs, weite Landschaften, herzliche Menschen, interessante Tierwelt, leckeres Essen & Bier
Comfort Verzicht in den Jurten ist aber unabdingbar
Ich war/bin beeindruckt
Da ich max 5 Dateien hochladen kann noch 2 kleine Teaser
Keine Kette, kein Status, keine Punkte, aber 100qm, zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit offener Küche, drei Terrassen und keine Nachbarn.
Dazu der beste Blick über Parikia.