Brussels Airlines, BRU-WAW, A319, Reihe 11. Extra-Legroom-Sitze, direkt hinter Exit Row. Beim Check-in zugewiesen bekommen. Eine Änderung hatte interessanterweise gekostet. Bei Buchung wären direkt 29 Euro fällig gewesen. Guter Platz.
British Airways - Airbus A380-841 - 24.09.2015 - London/LHR - Los Angeles - BA283 - G-XLEG - 80B/Exit Oberdeck
American Airlines - Boeing 767-323 - 08.10.2015 - Chicago - Düsseldorf - AA242 - N361AA - 30A - 7:37 Std.
LIAT - ATR42-600 - 17.11.2015 - Grenada - Barbados - LI772 - V2-LIM - 10 C - 41 Min.
Ryanair - Boeing 737-8AS - 15.08.2016 - Dortmund - Mallorca - FR 2038 - EI-ENB - 17F/Exit - 2:02 Std.
American Airlines - Boeing 737-823 - 04.02.2019 - Miami - Curaçao - AA977 - N939AN - 9B - 2:24 Std
Frontier Airlines - Airbus A320-251N - N307FR „Champ the Bronco“ - 6.5.2022 - Las Vegas - San Diego - F92121 - 8F - 0;57 Std.
jetBlue - Airbus A320-232 - N638JB „A Little Blue Will Do“ - 11.05.2022 - Las Vegas - Los Angeles - B61079 - 9A - 0:47 Std.
Condor - Airbus A320-212 - 17.8.2022 - Santorini - Düsseldorf - DE1618 - D-AICH „Hans“ (Retro Livery) - 2F/Business - 3:03 Std.
Air Europa - Boeing 737-85P - 28.09.2022 - Madrid - Ibiza - UX6025 - EC-LUT - 16B - 0:46 Std.
Jetstar Asia - Airbus A320-232 - 9V-JSO - 20.03.2023 - Singapore - Phuket - 3K 535 - 13A/Exit - 1:28 Std.
Thai VietJet Air - Airbus A321-211 - HS-VKM - 23.3.2023 - Phuket - Bangkok BKK - VZ315 - 4F - 1:08 Std.
Nok Air - Boeing 737-8FH(WL) - HS-DBG/Nok Baitoey - 24.3.2023 - Phuket - Bangkok/DMK - DD523 - 4A - 1:07 STd.
Malaysia Airlines - Boeing 737-8H6 (WL) - 9M-MXO - 26.03.2023 - Phuket - Kuala Lumpur - MH787 - 14F/Exit - 1:13 Std.
Air Asia - Airbus A320-214 (WL) - 9M-AJJ - 26.03.2023 - Kuala Lumpur - Phuket - AK820 - 3F - 1:08 Std.
Thai Lion Air - Boeing 737-8GP - HS-LUJ - 27.03.2023 - Phuket - Bangkok/DMK - SL771 - 2A - 1:11 Std.
Thai Smile - Airbus A320-232 - HS-TXF/Samut Songkhram - 29.03.2023 - Phuket - Bangkok/BKK - WE204 - 33F/Smile Plus Class - 1:13 Std.
Qatar Airways - Boeing 787-9 Dreamliner - A7-BHI - 31.03.2023 - Bangkok/BKK - Doha - QR837 - 28H/Exit Seat - 6:45 Std.
19.06.2023 - Condor operated by Heston Airlines - Airbus A320-214 - LY-NRU - Düsseldorf - Alicante - DE1040 - 2F/Business Class - 2:32 Std.
17.07.2023 - Eurowings - Airbus A320-251N - D-AENG „#makechangefly“ sticker - Düsseldorf - Stockholm - EW9216 - 7A/More Legroom - 1:28 Std.
19.07.2023 - Norwegian Air Shuttle AOC - Boeing 737-8JP(WL) - LN-NGK - Oslo - Düsseldorf - DY1150 - 4A - 1:33 Std.
29.08.2023 - Düsseldorf - Barcelona - EC-MEL „You’re the Vueling that I Want“ - VY1897 - 6A - 1:46 Std.
21.11.2023 - British Airways - Embraer ERJ-190SR - G-LCYV - London/LCY - Düsseldorf - BA3275 - 22D - 0:54 Std.
08.01.2024 - Condor - Airbus A321-211(WL) - D-ATCB - Düsseldorf - Arrecife - DE1420 - 26A/Exit - 4:10 Std.
23.01.2024 - Condor - Airbus A321-211(WL) - D-ATCA - Arrecife - Düsseldorf - DE1421 - 25B - 3:59 Std.
SQ BKK-SIN Eco, Sitz 43A in der 787-10
Bei 174cm Körpergrösse Sitzabstand nach vorn kein Problem.
Aber am Fensterplatz ist die Bordwand des Flugzeugs so nah am Sitz, was einem wirklich einengt. Man sitzt dadurch fast schon eher auf dem Mittelsitz, als auf seinem.
Dabei hatte ich noch Glück, dass ich zwischen den Ausbuchtungen sass - da es an den Fenstern aller Meter Ausbuchtungen gibt, die das ganze noch enger machen.
Das liegt aber an das 787 flugzeug.
Ja, deshalb habe ich auch noch das Muster dazugeschrieben.
Leider gab es kein Flug mit der A380 auf dieser Strecke. Da hätte man im Upper Deck genug Platz gehabt zur Seite.
Das nächste mal in der 787 verzichte ich aber auf die mögliche Aussicht und wähle den Gangplatz.
Als Pöbel-Passagier in Eco ist die B-787 mein unbeliebtester Flieger. Die -10er Variante bin ich noch nicht geflogen, aber ich vermute der Rumpf ist genauso schmal wie bei -8 und -9 und somit ist es sehr eng. Sitzabstand ist gar nicht mein Thema - sondern die (mangelnde) Breite der Sitze
Obwohl sich die 777 in der 10er Bestuhlung da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert…
Nach meinem besten Wisse ist die 10er variante einfach länger. Rumpfdurchmesser ist bei den 787 varianten gleich.
SV A320 Reihe 32L. Ist eigentlich 2. Reihe nach der Business und ja die Numerierung ist strange und auch die Buchstaben implizieren einen Widebody.
SV 787-10 oder 78X
ebenfalls 32L
KL1784 operated by Transavia
HAM - AMS
Reihe 17 A
Habe extra leg space hinter dem Notausgang wohlwollend in Kauf genommen.
saludos
Flug AV9268 BOG - MED
Sitz 5A, ich bin 182 cm.
Es passt kein Blatt Papier zwischen Knie und Vordersitz.
Airbus A320 NEO.
Und kaum zu glauben, auf der kurzen Flugzeit bin ich sogar eingeschlafen.
saludos
AV9718 MED - CTG
Eco Plus. Sitz 7A
heute passte exakt 1 Blatt Papier zwischen Kniescheibe und Vordersitz
Und als Krönung einen kostenlosen Go Around.
saludos
ITA A320 Neo (EI-HJD):
Sitz 7E (ich hatte gehofft, dass diese Reihe noch der Biz Abstand hat, aber nein). Ich bin 198cm und es ist wirklich eng…
Laut airfleet ist dieser A320 Neo erst 1Jahr alt. Das Interieur sieht aber schon ziemlich alt aus (war alles ausgebucht, so dass ich nicht andere Fotos machen konnte)
ITA A320-216 (EI-DSZ):
Sitz 6E, noch weniger Platz als im Neo… Kein Finger geht mehr dazwischen.
LA4240. CTG - ADZ
Sitz 11A in Eco
Ich hab den Sitz hinter den Notausgang sogar für lau erhalten. Einziger Nachteil: Rückenlehne nicht verstellbar.
saludos