BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Hast Du die Flüge Flex gebucht, das Du so einfach stornieren kannst? Und Umbuchung so kurzfristig auf SQ bei den momentanen Flugpreisen sollte ja auch nicht ein Schnäppchen sein!?

Aber toller Trip!
Auch wenn mir es persönlich zu „Stressig“ wäre mit den vielen Kurzaufenthalten. Ist ja fast so, wie die Japaner früher durch Europa gezogen sind. Raus aus dem Bus, Foto machen, nächste Destination :joy:

Habe den Hinflug nach Sydney doch gebucht.
LH: OSL-FRA-SIN + SQ SIN-SYD in C mit 2Tage stopover in Singapur.

Der einzige Grund warum ich LH gebucht habe, ist damit ich meine Vouchers (die bald ablaufen) für ein Upgrade in F verwenden kann. Nach der Buchung habe ich gleich der Senator hotline angerufen und hatte die Wahl entweder mit 60k Meilen oder 2 Voucher einzulösen.

Problem ist, dass ich noch auf der Warteliste bin. 3 Plätze in F sind noch frei. Business ist fast voll.
12,5Std in 2-2 der LH C wären mir abissl zu viel…

Abwarten, Daumen drücken, jeden Tag im App schauen… :joy:

4 „Gefällt mir“

Hi @Asterisk_Taurus
Ja ich habe Flex gebucht, wo es ging oder mit fixer Stornogebühr, ausser beim Air France Flug von BSL-CDG und am Schluss zurück von CDG-BSL. Da habe ich das günstigste Eco light genommen, aber da ich Dank meinem Status auch ein Koffer mitnehmen kann und sonst Priority, ist das egal. Und mittlerweile hat AF den Flug ja gestrichen d.h. ich habe dadurch ein Full-Flex Ticket und kann umbuchen wie ich will, sogar KLM in Betracht ziehen.

Vietnam Air hat 20 US$ Gebühr
Thai hatte 100.- CHF
Emirates hat 20 US$ Gebühr max.
Singapur (neu) hat glaub 150.-, das Risiko nehme ich in Kauf. Die wechseln so oft, dass ich dann wohl auch noch auf ein Flex-Ticket kommen werde.

Gruss
Sidney

1 „Gefällt mir“

BUD- VIE-LAX in C mit Austrian
LAX-HNL-ORD in C mit United (HNL-ORD sogar mit 787 → Polaris :blush:)
ORD-ZRH in C mit Swiss
ZRH-BUD in C mit Swiss, operated bist Air Baltic (was auch immer ich davon halten soll…)

Costa quanta?

Ich schätze mal gut 3.000€ wie in der Diskussion hier:

1 „Gefällt mir“

Peer hat recht. 3400€, leider hat war der eine Flug weg, als ich buchen wollte, blieb der andere über.

Ich weiß nichtmehr, wer mir sagte, „Buch Dienstags, da ist es am günstigsten“, und das toll begründet hat, aber den würde ich gerne hauen :rofl:

WAW-MAD mit Lot Ende April. Das Ende des Jakobswegs für eine Woche abwandern.

WAW-OTP mit Lot. Und CDG-AMS-WAW mit AF/KL. Beides die jeweiligen Positionierungsflüge für den NYC-Deal mit BA vom Januar.

2 „Gefällt mir“

So, neue Buchungen:

Im Mai wieder mal nach Dubai, Meilenbuchung über Miles&More.

Im November/Dezember:

MUC-SIN 3 Tage Singapur
SIN-DEN 15 Tage Bali
DEN-Perth 20 Tage Australien
DEN-BKK 5 Tage Bangkok
BKK-MUC

Alles Meilenbuchungen über Miles&More bzw. Krisflyer

7 „Gefällt mir“

Sorry, muß heißen: Statt DPS-BKK Perth-BKK und statt DEN DPS

Neid!! :smile:
Das sind alle C Flüger oder?
seid geraumer Zeit habe ich nur Pech mit Flugbuchungen (Verfügbarkeit, Zeit, etc…) Ich bin echt auf Entzug, gerade.

Ja, wir fliegen nur First oder Business. Leider lässt sich First mit M&M nicht mehr so leicht buchen, wenn überhaupt.

Verrätst du noch was du an Meilen gezahlt hast? Würde mich sehr interessieren :slight_smile:

2 Personen, mit Companion Award bei M&M

Miles&More:

Business Flex Plus nach Singapur 2 Personen: 150.000 Meilen
Business Flex Plus von Bangkok nach Muc: 150.000 Meilen

Krisflyer:

Sin - DPS Business 41.000 Meilen
DPS - Perth hab ich separat gebucht, Meilen lohnen sich da nicht
Perth - BKK: 89.000 Meilen

5 „Gefällt mir“

frisch aus der Presse : BA STR - LHR - BAH RT übers Wochenende in PE und Upgrade auf C zurück.
Voucher ausgenutzt + 24 000 Avios + 57€ fürs Upgrade auf dem Rückflug.
BGO - FRA - STR LH in C im April und am nächsten Tag s.o. :grinning: :grinning:
Im August STR - AMS - PMI KL + PMI - VIE - BEG in C OS.

5 „Gefällt mir“

Paar Flüge für den Mai:
MAD-MUC mit Iberia
MUC-WAW mit Lot (als MUC-WAW-OTP gebucht, um c. 50EUR zu sparen)
WAW-BER mit Lot

4 „Gefällt mir“

Gerade für € 1150 einen einmonatigen Around the World Trip in Economy ex Paris mit der *A gebucht :blush:
CDG - SFO mit UA in der Boeing 777-200/300
SFO - AKL mit NZ in der Boeing 777-300ER
AKL - NRT mit NZ in der Boeing 787-9
HND - FRA mit LH in der Boeing 747-8
(FRA - CDG mit LH im Airbus A320 - Last Leg wird geskippt/Hab den Flug so gebucht, dass eine Nacht dazwischen ist und ich den aufgegebenen Koffer in FRA bekomme)

11 „Gefällt mir“

Nur die Harten kommen in den Garten!

2 „Gefällt mir“

WAW-CPH in zwei Wochen. Hin mit Lot, zurück mit SAS.

1 „Gefällt mir“

STR-AMS-ORK-CDG-STR Ende Juni muss ja mein Gold Status noch bissl ausnutzen. Und dazu endlich mal SW Irland, mal was neues :slight_smile:

1 „Gefällt mir“