BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Hi Niklas
Etwas verrückt, aber ich bin nur 2 Wochen unterwegs. Mein Ziel ist seit 2022 an Orte zu gehen (Städte), die ich noch nie war.
KUL = 4 Tage (d.h. 2 volle Tage und je angebrochener Tag Ab- und Rückflug)
BKK = 4 Tage (ditto)
HKG = 3 Tage (ditto, 1 Tag voll und eben An- und Rückflug) ich war aber schon in HKG
HAN = 5 Tage (ditto, 3 volle Tage)
KUL = 3 Tage (1 Tag voll und 1 Tag Rückflug um 2 Uhr morgens)

5 „Gefällt mir“

Vor 2 Wochen…LH Surprise booking (konnte man sehr gut erraten) MUC-BIO-MUC für €97 Nur 2 Tage davor gebucht.

KL/AF: MUC-CDG-AMS-KRK rt in C. €500, Bringt 90XP (FB Platinum status run).

In April
QR: SYD-DOH in F (A380) DOH-MUC C für 135000 Avios + ca. €220

Keine Ahnung wie ich nach Australien komme. :joy: Hatte eigentlich FRA-DOH-SYD in C für 90K Avios gebucht aber aus terminlichen Gründen doch storniert.
Sehe interessante Oneways ab Cairo mit Philippine Airlines oder Royal Jordanian + QF…

6 „Gefällt mir“

STR-LIS-STR Ostern (SN/LH) -212€ Classic
FRA-LIS-FRA nach Pflngsten (LH) 159€ mit 1xGepäck
Auto: Toskana Mitte August
ZMU-ZRH-JFK-FRA-ZMU Ende September (LX(LH) 377€ Basic mit Gepäck
MUC-BKK-MUC Ende Oktober (Saudia) 462€ mit Gepäck
ZRH-AGP-ZRH (LX) Silvester 187€ Classic

3 „Gefällt mir“

Vor ein paar Wochen habe ich meine Reise in die USA vervollständigt an Flügen.

Gebucht:
AMS-LHR-JFK-LAX LAX-SEA alles in C
MCI-DFW-AMS in Y
Preis ca. etwas über 1.600€

So verrückt gebucht um den Silber Status bei BA zu behalten. :sweat_smile:
Zusammen gestellt hatte ich mir das Ticket über die ITA Matrix. 1x über OTA gebucht, gleich am nächsten Tag gestrichen, dann 2x über AA gebucht. Ticket konnte nicht ausgestellt werden. Wieso wusste AA selber nicht so richtig. Beim 3. Versuch über AA, habe ich das Ticket dann noch etwas abgeändert. Statt alle Hinflüge am selben Tag, verbringe ich jetzt eine Nacht in LAX und fliege das letzte Stück mit AA statt AS Flug. Sonst alles mit AA oder BA durchgeführt.

Wer Interesse an der gesamten Reisekonstellation hat (Unterschiedliche Buchungen mit Cash und/oder Avios gebucht):
AMS-LHR-JFK-LAX LAX-SEA alles in C
SEA-SIT SIT-JNU JNU-SEA (Mit dem Hopper zurück) SEA-MCI in Y
MCI-DFW-AMS in Y

3 „Gefällt mir“

Hast du den shoppet Cadh oder mit Aviose gebucht?

Wo ist JUN?

Vermutlich JNU. Juneau :blush:

War ein kleiner Dreher drin. JNU natürlich :sweat_smile:.
@andi7435 du meinst JNU nach SEA? Den wollte ich erst mit Avios buchen, habe ihn dann aber mit Cash gekauft als Multi-City Trip. Da ist der Flug ein Tag später nach MCI mit dabei, so dass sich die Einlösung meiner Meinung nach nicht mehr so gelohnt hatte. SEA-SIT ist mit Avios gebucht.

OK. Danke. Ich überlege die Tour im Juni zu fliegen, hatte aber keine Verfügbarkeiten bei BA gesehen. Zumal sich ja die Mietwagenpreise zu meinen Zeitraum doch etwas normalisiert haben.

Kleine Änderung

Bei meiner Crazy Asien 3 Reise gibt es zwei kleine Änderungen.

  • Änderung 1 BSL-CDG (ein Tag davor, Übernachtung am Flughafen)
  • CDG-JED-KUL mit Saudia Business
  • Änderung 2 KUL-SIN-BKK mit Singapore in A350-900 und B787-10 Business
    anstelle von THAI (hatten auf eine B777 geändert, dann auf eine B787-8. Beide haben
    jedoch keine Einzelsitze in BC)
  • BKK-HKG Emirates First Class
  • HKG-HAN Vietnam Airlines Business aber nur eine A321
  • HAN-SGN-KUL Vietnam Airlines Business B787 (Einzelsitz) und die normale A321
  • KUL-JED-CDG Saudia Business
  • CDG-BSL Air France Economy (habe aber die Vorteile von Elite Plus)

KUL = 4 Tage (d.h. 2 volle Tage und je angebrochener Tag Ab- und Rückflug)
BKK = 4 Tage (ditto)
HKG = 3 Tage (ditto, 1 Tag voll und eben An- und Rückflug) ich war aber schon in HKG
HAN = 5 Tage (ditto, 3 volle Tage)
KUL = 3 Tage (1 Tag voll und 1 Tag Rückflug um 2 Uhr morgens)

5 „Gefällt mir“

Hast Du die Flüge Flex gebucht, das Du so einfach stornieren kannst? Und Umbuchung so kurzfristig auf SQ bei den momentanen Flugpreisen sollte ja auch nicht ein Schnäppchen sein!?

Aber toller Trip!
Auch wenn mir es persönlich zu „Stressig“ wäre mit den vielen Kurzaufenthalten. Ist ja fast so, wie die Japaner früher durch Europa gezogen sind. Raus aus dem Bus, Foto machen, nächste Destination :joy:

Habe den Hinflug nach Sydney doch gebucht.
LH: OSL-FRA-SIN + SQ SIN-SYD in C mit 2Tage stopover in Singapur.

Der einzige Grund warum ich LH gebucht habe, ist damit ich meine Vouchers (die bald ablaufen) für ein Upgrade in F verwenden kann. Nach der Buchung habe ich gleich der Senator hotline angerufen und hatte die Wahl entweder mit 60k Meilen oder 2 Voucher einzulösen.

Problem ist, dass ich noch auf der Warteliste bin. 3 Plätze in F sind noch frei. Business ist fast voll.
12,5Std in 2-2 der LH C wären mir abissl zu viel…

Abwarten, Daumen drücken, jeden Tag im App schauen… :joy:

4 „Gefällt mir“

Hi @Asterisk_Taurus
Ja ich habe Flex gebucht, wo es ging oder mit fixer Stornogebühr, ausser beim Air France Flug von BSL-CDG und am Schluss zurück von CDG-BSL. Da habe ich das günstigste Eco light genommen, aber da ich Dank meinem Status auch ein Koffer mitnehmen kann und sonst Priority, ist das egal. Und mittlerweile hat AF den Flug ja gestrichen d.h. ich habe dadurch ein Full-Flex Ticket und kann umbuchen wie ich will, sogar KLM in Betracht ziehen.

Vietnam Air hat 20 US$ Gebühr
Thai hatte 100.- CHF
Emirates hat 20 US$ Gebühr max.
Singapur (neu) hat glaub 150.-, das Risiko nehme ich in Kauf. Die wechseln so oft, dass ich dann wohl auch noch auf ein Flex-Ticket kommen werde.

Gruss
Sidney

1 „Gefällt mir“

BUD- VIE-LAX in C mit Austrian
LAX-HNL-ORD in C mit United (HNL-ORD sogar mit 787 → Polaris :blush:)
ORD-ZRH in C mit Swiss
ZRH-BUD in C mit Swiss, operated bist Air Baltic (was auch immer ich davon halten soll…)

Costa quanta?

Ich schätze mal gut 3.000€ wie in der Diskussion hier:

1 „Gefällt mir“

Peer hat recht. 3400€, leider hat war der eine Flug weg, als ich buchen wollte, blieb der andere über.

Ich weiß nichtmehr, wer mir sagte, „Buch Dienstags, da ist es am günstigsten“, und das toll begründet hat, aber den würde ich gerne hauen :rofl:

WAW-MAD mit Lot Ende April. Das Ende des Jakobswegs für eine Woche abwandern.

WAW-OTP mit Lot. Und CDG-AMS-WAW mit AF/KL. Beides die jeweiligen Positionierungsflüge für den NYC-Deal mit BA vom Januar.

2 „Gefällt mir“

So, neue Buchungen:

Im Mai wieder mal nach Dubai, Meilenbuchung über Miles&More.

Im November/Dezember:

MUC-SIN 3 Tage Singapur
SIN-DEN 15 Tage Bali
DEN-Perth 20 Tage Australien
DEN-BKK 5 Tage Bangkok
BKK-MUC

Alles Meilenbuchungen über Miles&More bzw. Krisflyer

7 „Gefällt mir“

Sorry, muß heißen: Statt DPS-BKK Perth-BKK und statt DEN DPS