BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Citytrip mit meiner Liebsten STR-AMS-CPH und Return in Y Anfang Januar 2024. @krabbs Geburtstagcode funktionierte tadellos auch ohne Geburtstag :smiley:
Werden die nächsten XP gesammelt für die Requali 2025 :slight_smile:

Weitere Buchungen nach OSL Ende Januar in C und BGO im Mai in Y folgen bald :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für eine 1 monatige Reise im August 23 habe ich bis jetzt das gebucht:

KIX - TPE - MFM mit BR in Business
CAN - CKG mit HU in Eco
CKG - SHA mit MU in Business
PKX - RUH - DXB mit SV in Business
DXB - ADD - CDG - ZRH mit ET und LX in Business

Hinflug Update folgt…

Hinflug:

ZRH - SAW - MCT mit PC in Eco
MCT - BOM mit UK in Eco
BOM - SGN - HAN mit VN in Eco
HAN - KIX mit VJ in Eco

4 „Gefällt mir“

Endlich mal den United Island Hopper gebucht für November.

Am Stück fliegen ohne Stopp in Mikronesien schien mir wenig reizvoll, auch wenn es natürlich günstiger wäre. Nach dem Motto „wenn schon, denn schon“ sind es insgesamt 3 Stopps geworden:

  1. HNL-MAJ für 20.000 M&M-Meilen + 5€
  2. MAJ-KSA für 12.100 UA-Meilen + 0€ (dazu 2 UA-Inlandsflüge, war mit UA Excursionist Perk günstiger als ohne)
  3. KSA-PNI für 200€ (Hatte noch einen UA Voucher, der weg musste)
  4. PNI-GUM-FUK-KHH (Taiwan) für 19.100 UA-Meilen + 11€

Insgesamt 20.000 M&M Meilen, 31.200 UA-Meilen, 16€ und meine 200€ UA-Voucher. Dazu noch LAS-LAX-LAS (s. 2.) „gratis“ inklusive.

Alles Eco, bis auf KSA-PNI, das wg. Buchungsklasse + Status direkt in die Business ging. Bei 1h Flug sind die Vorteile überschaubar.

Und dazu noch TPE-AMS für 71.000 M&M-Meilen + ca. 50€ in der EVA Air Business

15 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt Reisebericht und Bilder wenn erfolgreich durchgeführt :slight_smile: Danke schonmal vorab!

3 „Gefällt mir“

Auf den letzten Drücker A3 Status. BEG - ATH - SKG in Y , SKG - FCO in C ( 15000 M + 22,50€ S&G )

STR - ATH - SKG und dann SKG - ATH - HER - LYS in Y im SEP am Wochenede.

Bis jetzt 2 der UPG Voucher bestätigt und Meilentechnisch passt es auch. FCO - STR schau mer mal wie zurück und LYS - STR auch .

Bleibst du länger in Taiwan? Einmal über die Insel? Mein Bruder macht dort demnächst ein Auslandssemester. Das ist auch der Anlass meiner nächsten Reise im August.

Bis jetzt steht nur der Rahmen:

  1. DUS-HEL-BKK mit Stopover und Langstrecke in der Finnair Business (Die Bepreisung ist etwas kompliziert, da ich wieder Punkte, 2for1 Benefit und Upgrade Voucher kombiniert habe und ich den Rückflug hoffentlich für eine weitere Reise in ein paar Monaten verwende)

… 1 Monat später…

  1. AKL-DOH-DUS in der Qatar QSuites für 90k Avios + 180€ S&G

Ich konnte mich immer noch nicht festlegen, was ich dazwischen mache. Würde gerne ein First Segment einbauen. Weitere Bedingungen sind Indonesien (alternativ Philippinen oder Vietnam), Hong Kong und Sydney.

Bin alle Strecken mit der SQ First/Suites durchgegangen. Das einzig wirtschaftlich tragbare war CGK-SIN-DEL in der First (B777) und Suites (A380) für 58.5k Kris Flyer Meilen + 20€. Und 4h später weiter nach HKG mit der Cathay Pacific für 25k Asia Miles + 50€. Um ehrlich zu sein, ist das Routing aber viel zu anstrengend und nur für den Flug auch verschwenderisch. Ich könnte für denselben Preis auch direkt nach Hong Kong mit Cathay und ggf. noch weiter nach Taipeh. Nach Indien möchte ich eigentlich so gar nicht. Und hier wäre auch noch ein Flug von Bali nach Jakarta erforderlich.

Alternativ habe ich dann Verfügbarkeiten in der Emirates First BKK-HKG gefunden für 45k Skywards Meilen + 20€. Ich bin zwar flexibel, aber so richtig passt der Flugtag auch nicht. Zu kurz um mehr in Thailand zu machen, zu viel Zeit dann in Hong Kong, aber auch wieder zu wenig, um einen Abstecher auf die Philippinen zu machen.

Gibt es in der näheren Umgebung von Manila/Cebu sehenswerte Ecken, die keinen weiteren Inlandsflüge erforderlich machen?

Noch ein paar Gedanken zum Rückflug: Der ist mit QR schon sehr cool. Eine richtige Weltumrundung wäre noch cooler. Für 90k Asia Miles könnte man in der Latam Business AKL-SCL-GRU fliegen. Verfügbarkeiten sind recht gut. Für 120k Avios ginge in Theorie (also keine Verfügbarkeiten) auch QR AKL-DOH-GRU. Die Idee ist dann kurzfristig einen LH First Platz GRU-FRA für 110k M&M + 10€ zu ergattern.

Wenn jemand noch ein paar coole Ideen hat, immer her damit :grin:

2 „Gefällt mir“

Eine Woche. War noch nie dort und reicht sicher nicht für alles - aber zumindest für die Highlights. :slight_smile:

Wochenende in London im Oktober:

WAW-LHR mit BA und LHR-WAW mit LOT. BA Voucher zahlt für den Hinflug und Status sichert schonmal die Exit Row Seats mit mehr Beinfreiheit. Rücklug bringt mich etwas näher an den Frequent Traveller Status ran.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal meine Meilen bei Alaska Mileage Plan losgeworden: Eben die Starlux Business Class NRT - TPE für 15.000 Meilen + 39 USD gebucht. Lie-flat im A350 mit Türen. :slight_smile:

Der Sweet Spot ist noch ganz frisch und hält vmtl. nicht lange. Dann geht es eben im Februar nochmal nach Taiwan.

9 „Gefällt mir“

Als Verlängerung für meine Reise nach BNX geht es noch weiter nach (Nord)Zypern zum Vitamin Sea tanken. :beach_umbrella:

BEG LCA mit JU in Y
LCA OSL mit SK in Y
OSL MUC mit LH in Y

Ich muss allerdings noch einen Bus von BNX nach BEG buchen, falls jemand ein konkretes Unternehmen empfehlen kann, gerne melden.

2 „Gefällt mir“

wann mußt du in BEG sein? Ich meine MO + FR gibts Flüge mit Air Serbia nach BEG.
Mit dem Bus nach BEG Abenteuer.
Aber wie kommst du nach BNX ? Flug oder auch Bus oder Mietwagen ab ZAG?

Nach BNX fliege ich.

Werde per Bus nach BEG fahren müssen da es ein Dienstag ist. Abflug ist kurz nach 23 Uhr.

Superbowl Wochenende in Vegas Februar 24.

Hinflug mit BA über LHR nach LAS
Rückflug AA und BA über DFW mit dem 380.
Alles Y leider.

Hotel Tropicana mit Punkten gebucht. Standard Rate war 1000 Dollar die Nacht :exploding_head:

7 „Gefällt mir“

Eben gebucht:
MAD-LHR-HEL-JFK-SFO mit Iberia / Finnair / AA Business
zurück SEA-HEL-BER mit Finnair Eco

Zusammen an die 700€. Teil dieses Deals hier, nur etwas abgewandelt:

10 „Gefällt mir“

Soeben gebucht:

OSL-STR / BGO-STR in Y für 4 PAX meine Liebste und meine Eltern Anfang Mai 2024 :slight_smile:
€ 1070 inkl 2x Freigepäck da FB Gold und VS Silver
@krabbs Geburtstagsgutschein August funktioniert einwandfrei :smiley:

3X Übernachtung 4x in Oslo Comfort Grand Hotel Central im Bahnhof für € 658 mit Expedia App und Cooperate Benefits
4X Übernachtung 4x in Bergen in einem typischen Holzhäuschen :heart_eyes: (Würde ich am liebsten gleich dortbleiben) mit einer sehr modernen Ferienwohnung für (aktuell) rund € 800 sowie via Shoop ca € 35 Cashback da via Booking.com

Lounge in AMS mit Priortiy Pass und in Bergen mit Amex Platin in der (tollen) Bergen Lounge :slight_smile: STR Getränke für alle Zugang bekomme ich hin :wink:

Bergenbahn kommt dann nächstes Jahr noch dazu :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Für September Familienferien mit drei Generationen auf den Malediven gebucht:

ZRH – DOH – ZRH mit QR A350-900

DOH – MLE – DOH mit QR B777-300ER

Weiterflug auf den Malediven mit De Havilland Twin Otter-Wasserflugzeugen von Trans Maldivian Airways. Für mich immer ein ganz spezielles Erlebnis!

Alles in Y gebucht. Allerdings wird das Segment DOH – MLE – DOH mit geleasten Maschinen von Cathay Pacific durchgeführt, welche eine PE eingebaut haben. Da Qatar Airways keine PE anbietet, konnte ich die PE-Sitze mit den normalen Eco-Tickets reservieren.

Durch die Verlinkung meines Qatar Privilege Club-Accounts mit meinem Accor ALL-Account (Diamond Status), könnte nach dem ersten Flug als Zugabe theoretisch noch der Qatar Platinum-Status (Oneworld Emerald) winken.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das Kontingent längst ausgeschöpft ist. Mal sehen…

2 „Gefällt mir“

Ende August mit dem Junior (zum 18.) den Etihad Schnapper VIE-AUH-VIE für 359,68€

(Auf der Bestätigung stehen 20kg Freigepäck) :+1:

3 „Gefällt mir“

Emerald requali?

Weiß ich noch nicht genau. :sweat_smile: Landen entweder bei Finnair (wo ich derzeit Emerald hab) oder BA (aktuell Sapphire)

Oktober 2023.
LH.
MUC - HAM
HAM - MUC
in Y.
LO
HAM - WAW - MIA
MIA - WAW - LOT
in R.
(sichert wenigstens den FTL bis 02.2027).
für Rückflug uprade angefragt.
kleine Florida Rundreise inklusive NFL Spiel in Tampa und NASCAR in Homestead.

Mai 2024.
SAN
MUC - BRU
BRU - MUC
in Y.
BRU - AUH - JNB
JNB - AUH - BRU
in C.
auf jeden Fall Freunde in CPT besuchen, Planungen bezeichne ich mal als work in progress.

4 „Gefällt mir“