BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Nee, ich war 100m weiter „links“ vom Marriott im Fallsview Tower Hotel http://www.niagaratower.com/

Der Blick vom Zimmer war absolut spektakulär, so dass ich die Nacht fast nicht geschlafen hatte, weil ich nicht vom Fenster los kam :grin:

6 „Gefällt mir“

Also von meinem Whirlpool im Marriott konnte ich die Fälle noch sehen, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht nicht ganz aber teilweise. :innocent:
Und nach dem Whirlpool vorm Zimmerkamin den Fällen zuschauen, Wahnsinn.
Das Hotel hat mich damals zum Marriottbucher gemacht. :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

weiterflug ab SCL gebucht :slight_smile:

SCL - MIA mit Latam (B787) in BC über M&M
MIA - LAX (noch offen)
LAX - MUC mit LH (A380) in F über M&M
MUC - FRA mit LH in BC über M&M (4std Aufenthalt um in FCT zu gehen ;))
FRA - HAJ mit LH in BC über M&M
→ 171.000 Meilen + 90€

7 „Gefällt mir“

Nach Santiago geht’s für mich auch, im Februar nächsten Jahres.
Meine „Mittel-“ und Südamerika Reise ist nun abgerundet:

DUS-AMS-BCN mit KL in Y.
BCN-MAD-MEX-GRU in C mit AM
GRU-SDU zum Karneval in Rio mit LA in Y.
GIG-AEP-SCL-AEP-GRU mit AR in Y+
GRU-FRA-DUS mit LH in C (71.000 Meilen + 9,87€)
Alles in allem ca. 21500 Meilen, sollte für Flying Blue Silber reichen.

10 „Gefällt mir“

Die Zeiten sind leider vorbei. Nach dem, was ich mitbekommen habe, gibt es jetzt einen normalen Bereich mit Shops usw. - aber dafür keinen gratis Service mehr.

Bei der Pressemitteilung aber schön bei LH abgekupfert…. Weil es die Leute so wollen

1 „Gefällt mir“

Ach, Schade!
Meine Eltern haben doch immer recht gehabt… Früher war doch alles besser :smiling_face:

Da sah es noch so aus…

Daran habe ich auch sofort bei dem Satz gedacht :joy::

„Diese Änderungen sind mit den neuen Lounge-Upgrades und der Eröffnung neuer Restaurants und Cafés Mitte Oktober zustande gekommen", sagte Porter in einer von mehreren Twitter-Nachrichten an Kunden. „Die Passagiere haben um mehr Auswahl bei Lebensmitteln und Einkäufen gebeten, und diese neuen Optionen gehen auf ihre Bedürfnisse ein“.

Natürlich möchte der Kunde keine gratis Getränke, ordentliche Sessel etc., sondern lieber teuer für „mehr Auswahl“ zahlen und unbedingt mehr Shops zum einkaufen, denn in Toronto gibts ja nix.
Gab dazu bestimmt viele Wünsche und Beschwerde-Mails.
Genau! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Schöne Route!

Ein Status ist ggf. drin. Entscheidend sind aber nicht die Meilen, sondern die XP-Punkte die Du bekommst!

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ja, dessen bin ich mir bewusst. Hab extra dafür die meist teureren Tarife in Y bei KL und AR gebucht. Langtrecke mit Aeromexico ist in „I“. Laut Travel Dealz Meilenrechner gibt es dafür den Silber Status :smiley:

Planung ist nun endlich abgeschlossen und dementsprechend sind ein paar Flüge dazugekommen in Economy:

VIE - CDG mit OS / Airbus A320
SFO - LAX mit UA / Boeing 737-900
LAX - SJC mit DL / Embraer 175
AKL - MEL mit JQ (Jet Star) / Airbus A320
SYD - OOL (Goldcoast) mit JQ (Jet Star) / Airbus A320
BNE - AKL mit JQ (Jet Star) / Airbus A320
FUK - HND mit NH / Boeing 737-800

5 „Gefällt mir“

Brauche etwas Luftveränderung. Darum für nächste Woche spontan eine Woche Asien gebucht:

ZRH - VIE mit OS / A320
VIE - BKK mit BR / B787-10
BKK - TPE mit BR / B787-10
TSA - HND mit BR / A330-300
HND - TSA mit BR / A330-300
TPE - BKK mit BR / B787-10
BKK - VIE mit BR / B787-10
VIE - ZRH mit OS / Embrear 195

Bringt einiges an Meilen:
Miles & More: 32’404 Meilen, das würde mit einer Reise für den FTL reichen.
Die meisten anderen Programme: 20’252 Meilen. Damit hätte ich dann den *G vorzeitig requalifiziert.

7 „Gefällt mir“

Gerade gebucht :
1.) BER-DOH-HKG-DOH-BER Anfang August mit QR in Business
2.) BER-LHR-BOM-LHR-BER Mitte September mit BA in Business
3.) BER-ARN-BER Anfang November mit SAS in Business
4.) ARN-BKK-MEL-BKK-ARN Anfang November bis Ende November mit THAI in Business

4 „Gefällt mir“

Heute KLM-AMS-ORK geflogen und wieder was dazu gelernt. Extra Zeit gelassen in AMS in der Lounge damit man nicht ewig am Gate rumgammelt (7min Weg stand am Monitor) und dann kam noch eine Passkontrolle mit 20 min Wartezeit. Das hatte ich mal gar nicht aufm Schirm, aber das Personal hat mich vorgelassen nach zeigen des Boardingpasses.
Glück gehabt sonst wäre es bestens knapp geworden. Habe noch nie bei einem Flug in ein EU Land beim Umstieg mich einer Passkontrolle unterziehen müssen. Selbst Norwegen welche ja nicht mal Vollmitglied sind.

Passt hier zwar nicht rein, aber bei Hertz eine Mietwagenkaution von 2100 € erfolgt, das finde ich schon krass nur gut das die Amex das mitmacht. Andere Abholer hatten nicht das Glück da viele Kreditkarten das nicht mitmachen und Debit geht ja nicht. Aber € 2100 find ich heftig, liegt das vielleicht daran das man den Mitteleuropäern den Linksverkehr nicht zutraut?

1 „Gefällt mir“

Ireland ist zwar in der EU aber nicht teil des Schengen Raums. Du musst immer mit Pass Kontrolle einreisen.

Norwegen und auch die Schweiz sind nicht in der EU, dafür aber in Schengen. Dafür brauchst du keinen Pass.

Wenn man das weiß, dann kann man in AMS gleich in die non-schengen lounge und man erspart sich den Stress mit der Passkontrolle. Bei letzterem gibt es doch in AMS die automatischen Gates. Da bist du in einer Minute durch.

Gruß
E.

4 „Gefällt mir“

Blockzitat Bei letzterem gibt es doch in AMS die automatischen Gates.

Die waren geschlossen :wink:

Blockzitat Ireland ist zwar in der EU aber nicht teil des Schengen Raums. Du musst immer mit Pass Kontrolle einreisen.

Danke dir, ich hatte mich vorher so gut informiert wie immer aber null daran gedacht. Ist mir auch noch nie passiert :frowning: und ich bin schon viel vereist.
Lektion gelernt……hoffentlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ehrt es mich sehr, dass ich einem Reise-veteranen wie dir, einen nützlichen Hinweis gegeben zu haben.

1 „Gefällt mir“

Für Anfang September
MUC-ORD-SLC (LH und United)
SLC-IAH-CLT-MUC (United und LH)

Langstrecke immer mit 346. Upgradevoucher noch vor dem verfallen gerettet und die beiden langen Flüge in die C upgegraded.

4 „Gefällt mir“

ZRH-LIS 60€ (LX)
LIS-ZRH 53€ (TP) - mit dem Handy wären sogar 49€ drin gewesen

Juni 2024 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hier meine aktuelle Liste:

VIE-CDG-VIE
VIE-KRK-VIE
VIE-ATH-VIE
VIE-PMO-VIE
VIE-FRA-HND
HND-KMQ-TPE
TPE-TAK-HND
HND-FRA-VIE

5 „Gefällt mir“

So auf den letzten Drücker gerade die 4 Segmente und die fehlenden Meilen für A3 gebucht.

04.07.23 HAM - ATH - SKG
05.07.23 SKG - ATH - HAM

in Comfort Flex für 373 Euro und habe gerade noch über die Hotline meine Upgrade Voucher auf BIZ rausgehauen. Nebenbei gibt es noch ca. 5200 Meilen.

Damit ist nun das Griechengold bis 01/09/2024 verlängert.

Hätte nicht gedacht, das ich das noch schaffe…

3 „Gefällt mir“