BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Für September Familienferien mit drei Generationen auf den Malediven gebucht:

ZRH – DOH – ZRH mit QR A350-900

DOH – MLE – DOH mit QR B777-300ER

Weiterflug auf den Malediven mit De Havilland Twin Otter-Wasserflugzeugen von Trans Maldivian Airways. Für mich immer ein ganz spezielles Erlebnis!

Alles in Y gebucht. Allerdings wird das Segment DOH – MLE – DOH mit geleasten Maschinen von Cathay Pacific durchgeführt, welche eine PE eingebaut haben. Da Qatar Airways keine PE anbietet, konnte ich die PE-Sitze mit den normalen Eco-Tickets reservieren.

Durch die Verlinkung meines Qatar Privilege Club-Accounts mit meinem Accor ALL-Account (Diamond Status), könnte nach dem ersten Flug als Zugabe theoretisch noch der Qatar Platinum-Status (Oneworld Emerald) winken.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das Kontingent längst ausgeschöpft ist. Mal sehen…

2 „Gefällt mir“

Ende August mit dem Junior (zum 18.) den Etihad Schnapper VIE-AUH-VIE für 359,68€

(Auf der Bestätigung stehen 20kg Freigepäck) :+1:

3 „Gefällt mir“

Emerald requali?

Weiß ich noch nicht genau. :sweat_smile: Landen entweder bei Finnair (wo ich derzeit Emerald hab) oder BA (aktuell Sapphire)

Oktober 2023.
LH.
MUC - HAM
HAM - MUC
in Y.
LO
HAM - WAW - MIA
MIA - WAW - LOT
in R.
(sichert wenigstens den FTL bis 02.2027).
für Rückflug uprade angefragt.
kleine Florida Rundreise inklusive NFL Spiel in Tampa und NASCAR in Homestead.

Mai 2024.
SAN
MUC - BRU
BRU - MUC
in Y.
BRU - AUH - JNB
JNB - AUH - BRU
in C.
auf jeden Fall Freunde in CPT besuchen, Planungen bezeichne ich mal als work in progress.

4 „Gefällt mir“

Update, Rückflug umgebucht

So langsam nimmt das Gestalt an

  1. DUS-HEL-BKK mit Stopover und Langstrecke in der Finnair Business (Die Bepreisung ist etwas kompliziert, da ich wieder Punkte, 2for1 Benefit und Upgrade Voucher kombiniert habe und ich den Rückflug hoffentlich für eine weitere Reise in ein paar Monaten verwende)

  1. TPE-ICN-AKL Asiana und Air New Zealand in Business für 56k M&M + 73€ S&G

  2. TBD: AKL-SYD Latam oder Qantas in Business für 22k Avios + 50€ S&G

  3. SYD-DOH-DUS in First/Business für 135k Avios + 220€ S&G

Bei Nr. 10 war ich hin und her. An sich ist der längste QR Flug AKL-DOH im A351 schon etwas besonderes, aber knapp 18h in der Kiste ist auch nicht wirklich komfortabel. Daher lieber SYD-DOH in der First als Highlight der Reise, auch wenn die Qatar First nicht so herausragend wie die Emirates First oder Singapore Suites ist.

7 „Gefällt mir“

Ich finde diese Wahl besser als in QSuites von AKL nach DOH. Auch wenn Qatar First nicht den Ruf einer Emirates oder SQ hat, aber exzellent ist sie allemal und die Betten dort sind sehr bequem.

wo hast du diese gebucht? über Executive club? Die Avios Preise sind ja ein Schnäppchen.

Viele Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

QR Privilege Club

Ist Off-Peak also war ich von der aktuellen Änderung nicht betroffen. Allerdings ist der Meilenwert viel geringer als im BA Executive Club, sodass es mich nicht wundern würde, wenn da auch bald Angleichungen kommen.

Übern Executive Club wären das

170k Avios für SYD-DOH in F
und 42,5k für DOH-DUS in C

2 „Gefällt mir“

Ende des Jahres:

STR-CDG-IAD 59.500 Flying Blue ~ 330€ in C der AF

EWR-FRA-STR 78.000 M&M ~ 50€ in C der LH (55.000 M&M hätten mit satten 900€ Gebühren zu Buche geschlagen, da fiel die Entscheidung leicht)

5 „Gefällt mir“

Winteranfang:
MUC-DXB mit EK in Y: 200€ Guthabe Amex eingesetzt, Rest 350€
DXB (über HKG) nach MNL mit Cathay in C: Rückflug von einem alten Ticket, 450€
MNL-ENI-MNL mit T6 in Y, 220€
MNL-TPE mit PA in C mit 18k Mabuhay miles und 25$
TPE-AMS-MUC mit CI/KL in C mit 100k FB miles und 215€

7 „Gefällt mir“

900€ S&G bei einem o/w Flug?

Exakt, leider ex USA keine Seltenheit. Da werden gerne sehr hohe „Gebühren“ verlangt, bzw ist LH bekannt dafür.

Ende nächster Woche für 6 Tage
VIE-AUH-VIE bei EY über das Angebot für € 220/Pax, Sitzplatzreservierung € 20/Pax/Strecke,
20kg Gepäck + 7 kg Handgepäck inklusive
4N Hilton The Palm + 2N Conrad Abu Dhabi mit Level 45

Fragen dazu:
Wie lange braucht man in AUH im Normalfall von Landung bis zum Taxi?
Abflug AUH ab Terminal 3, PP und Diners vorhanden, welche Lounge?

AUH Flughafen wirkt - verglichen mit DXB - recht klein mit kurzen Wegen. Von Landung bis zum Taxi sind 30Minuten bis max. 1 Stunde (Taxi Schlangen können sehr lang sein) möglich.

in Terminal 3 gibt es keine PP Lounge. Das ist exklusiv Etihad Gebiet. Für Entspannung kannst du mit den ganzen Touris in den Food-courts, cafés und Restaurants auf der Mezzanine Level um Sitzplätzen kämpfen.

Danke,

Zusatzfrage : kann man von Terminal 3 nach Terminal 1 und wieder retour??

Soweit ich weiß sind Terminal 1 und Terminal 3 miteinander Airseitig verbunden, so kannst du wechseln. Wechsel zu Terminal 2 und zurück ist aufwendiger, da du wieder durch Siko gehen musst.
Gern diese Angaben nochmal überprüfen. Meine Info beruht sich auf veraltetem Wissen und nicht auf junger praktischer Erfahrung.

Danke, werde berichten

Vorhin einmal gebucht:

Mittlerweile leider schon wieder vorbei.

3 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren, fliege am 04.09. zurück

Gebucht für November:

ZRH - CPH mit SAS, operated by Swiss
CPH - LAX - CPH mit SAS
CPH - ZRH mit SAS, operated by Edelweiss for Swiss (wird langsam kompliziert :slight_smile: )

Alle Flüge in C und ohne Meilen gebucht, da meine +1 noch 9’000 Meilen braucht, um ihren *G wieder um zwei Jahre zu verlängern.

Allerdings habe ich den Preis von CHF 1’990 für alle Segmente als recht fair empfunden. Die Flüge sind in der Buchungsklasse J, damit kommen, je nach Programm, zwischen 15k und 25k Meilen zusammen.

3 „Gefällt mir“