BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Wochenendausflug nach Texas? Krass… :flushed:

4 „Gefällt mir“

Wollten eigentlich morgen nach Japan mit Finnair auf einer Awardbuchung, aber brauchen kurzfristig doch noch ein paar Tage hier daheim bevor es losgeht. Leider keine kurzfristige Verfügbarkeit mit AY in den kommenden Tagen. Also keine Umbuchungsmöglichkeit.

Konnte allerdings nun doch noch spontan LH über Lifemiles buchen für den kommenden Sonntag. WAW-FRA-HND in C in der 747 - auch noch just zwei Plätze im Oberdeck verfügbar. Wäre auch nur AYs alte C nach Osaka gewesen. Also kein allzu schmerzhafter Tausch. Einzig, dass der AY Flug noch unter den alten Bedingungen gebucht wurde und somit die Punkte nicht mehr reichen für einen neuen C-Flug ist schon derbe. Aber so ist das Leben.

Bin immerhin froh, dass Awardbuchungen den Luxus der Stornierbarkeit ohne Komplettverlust mit sich bringen. Ebenso gut, dass Lifemiles, wenn nötig, doch kurzfristig Plätze hat.

Kosten: 75000 Meilen + 72 USD pro Kopf. MM hätte 71000 und c. 270EUR gewollt.

11 „Gefällt mir“

Lifemiles ist echt ein hidden champion, was prämienflüge betrifft.
Viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Finde ich jetzt auch nur noch mit dem A321. Bin mir sicher, dass die im September manchmal den A350 eingeplant hatten

Wait, du kannst den Flug doch einfach umbuchen und nach hinten schieben erstmal. Dann gelten die alten Konditionen.

Finales Update, Planning on the Go!

  1. DUS-HEL-BKK mit Stopover und Langstrecke in der Finnair Business (Die Bepreisung ist etwas kompliziert, da ich wieder Punkte, 2for1 Benefit und Upgrade Voucher kombiniert habe und ich den Rückflug hoffentlich für eine weitere Reise in ein paar Monaten verwende)

  2. BKK-HKG Emirates First für 45k Skywards Meilen + 20€ S&G

  3. HKG-TPE Cathay Business für 16k Asia Miles + 50€ S&G

  4. TPE-ICN-AKL Asiana und Air New Zealand in Business für 56k M&M + 73€ S&G

  5. AKL-SYD Latam Business für 22k Avios (BA EC) + 56€ S&G

  6. SYD-DOH-DUS Qatar First/Business für 135k Avios (QR PC) + 220€ S&G

Das genügt dann auch!

Die Bilanz:

  • 6 Meilenprogramme
  • 9 Flüge (1x Eco, 6x Business, 2x First)
  • 7 Airlines
  • Der Stolz-Faktor so ein Routing auf die Reihe bekommen zu haben
12 „Gefällt mir“

Schönes Routing, BKK HKG hätte ich allerdings Cash gekauft

Kann ich nachvollziehen. Hängt immer von der Valuation ab.

Hinzu kommt der Umstand, dass ich sehr viele Amex MR Punkte habe und in Zukunft weniger Zeit habe, die sinnvoll einzulösen. Opportunitätskosten sind für mich das simple auscashen über Payback, also 0,5 Cent pro Amex MR. Daher komme ich dann auf 300 Euro anstatt 560-610€ Cash.

2 „Gefällt mir“

Klar wenn es für dich so passt, für mich wären die MR anderweitig eingesetzt halt sinnvoller gewesen, verfallen tun diese ja erstmal nicht, werden höchstens entwertet durch schlechtere Transferratios

Ja, klar. Hatte auch geschaut, ob wir unseren kompletten Trip ins nächste Jahr verschieben, da alles flexibel gebucht war. Aber die Strecke WAW-HEL-KIX mit AY hat nur bis Ende Februar Verfügbarkeiten gehabt. Danach absolut null. Insofern ging das nicht. Und einfach nur den Flug nach hinten verschieben, um ihn dann letztlich doch zu stornieren oder wegen einer Streichung stornieren lassen, käme aufs selbe raus: Punkte kommen zurück und man kann nicht mehr den gleichen Wert erhalten.

Und Umbuchung geht ja nur auf der gleichen Strecke. Streckenänderung ist nicht, sonst hätte ich das wohl schon versucht.

Auch wenn ich FR komplett und W6 versuche zu vermeiden:

CGN-FCO -CGN // W6 über den ersten Advent

Mit der kompletten Familie und den ersten Flügen für meinen kleinen Neffen, in der Hoffnung Ihn auch für’s Fliegen und die Welt begeistern zu können.

7 „Gefällt mir“

Gerade gebucht:

BSL-TUN mit BJ/Nouvelair (30€ o/w)

2 Nächte in TUN

TUN-JED-PKX mit SV/Saudia in Business (I) (550€ o/w)

Dann auf per Bahn von Peking nach Zhangjiajie und später nach Hongkong.

HKG-PVG mit 9C/Spring Airlines (40€ o/w)

PVG-CPH-FRA mit SK/SAS in Business (50.000 Punkte + 25€ / 62500 Amex MR)

15 „Gefällt mir“

Tolles Routing.
ich schaue immer mit einem Auge auf die Saudia Angebote nach Asien. Ich habe mich einfach nicht getraut.

Wir sind im Frühjahr bereits Saudia FRA-RUH-MLE-SIN und Return geflogen. Allerdings in Eco/Guest class.

Hat uns jedoch vom Service an Bord überzeugt. Nur die langen Layover sind natürlich nervig. Wobei man in Business (bzw nun auch in Eco dank den Kenianern) die netten Lounges nutzen kann.
Die PP-Lounge in RUH ist allerdings auch in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

das musst du mir erklären: Saudia flog direkt von MLE nach SIN und Return? 5th Freedom?

Musste beim M&M Bundle L zuschlagen…160000 Meilen für 1.750 Euro …also 1,09 Euro/Meile.

Sofort BKK-SIN-SYD oneway im Feb '24 mit SQ für 56K Meilen und schlappe 50,23 Gebühren klargemacht (muss aus privaten Gründen über SIN routen, statt direkt BKK-SYD mit TG).

Damit haben mich die 56K Meilen dank der Bundle Aktion nur rund 600 Euro gekostet…der fullfare cash Preis bei SQ wären dagegen rund 1450 Euro oneway gewesen.
Ich finde das ist ein guter Deal mit der 60% M&M Aktion…

12 „Gefällt mir“

Herbstferien (ich habe mehrere Monate gebraucht, um das Preisniveau für Flüge zu verdauen ;-)))

BER - VIE - Skopje mit Austrian

Skopje - FRA - BER mit LH

Ehrlich gesagt hätte ich eigentlich lieber Wizzair gebucht (da es Direktflüge wären), aber da man bei der LH Group wenigstens den Handgepäckskoffer mitschleifen kann, wurde es doch mal wieder der Kranich & Friends. Auf die 35 Minuten Umstieg in Schwechat bin ich sehr gespannt. Eventuell gibt es eine Nacht in Wien auf dem Hinflug. Bin schon versucht, vorab kein Hotel in Skopje für Nacht 1 zu buchen. LOL Anderseits kenne ich es von Swiss, dass sie einen bei sehr kurzem Anschluss gern mal auf dem Vorflieger ans Drehkreuz umbuchen zwei Tage vor Abflug. Wäre auch eine Option…

Reiseziel ist im Übrigen nur kurz Nordmazedonien; das eigentliche Ziel ist Griechenland. Aber Flüge nach Athen oder Thessaloniki hätten 1,5 bis 2,5 Mal soviel gekostet.

2 „Gefällt mir“

Kon’nichiwa aus Kyoto!

Bei mir war es in letzter Zeit sehr stressig und habe meine Reisepläne umgeworfen.

Storniert

  1. AF MUC-CDG-MUC Habe die Steuern zurückbekommen und diese waren ca. 50% des Flugpreises
  2. QR MUC-DOH-ICN ca. 12Std vorm Abflug storniert. Ca. €100 Stornogebühren, alle Avios zurück
  3. GMP-CJU mit Asiana. War nur ca. €19 :joy: Habe ca. €14 zurückbekommen

Vorgestern dann Glück gehabt und folgendes gebucht
MUC-TPE-KIX mit EVA Air für 71k M&M + €176. Gestern abgeflogen und heute Mittag angekommen. Das war glaube ich mein bestes C Erlebnis!!! Eva Air ist wirklich da oben mit SQ. Fotos poste ich später.
Südkorea werde ich ein anderes Mal besuchen da die Zeit nicht reicht. Erstmal nur Japan.

Rückflug mit AF bleibt unverändert.

Jetzt ab ins Bett und ab Morgen früh lerne ich Kyoto kennen.

15 „Gefällt mir“

In MLE darf aus- und zugestiegen werden. Wir sind sitzen geblieben.

im Dez/Jan - (Update)

ZRH - IST mit TK A330
IST - MNL mit TK A350

in Business für 80K Aeroplan Meilen und ca. 80 CHF an Steuern

Weiter geht es mit:

MNL - KUL mit AK in der Eco für ca. 60 CHF
KUL - CKG mit MF in der Eco für ca. 120 CHF
CKG - SHA mit HO in der Eco für ca. 110 CHF

SHA - TAO mit China Railway
TAO - HRB mit CZ in der Eco für ca. 100 CHF
HRB - PEK mit China Railway

Rückreise 71K M&M Meilen in Business

PEK - KIX mit NH
KIX - TPE mit BR
TPE - IST mit TK

und noch von IST nach ZRH in Eco für 100 CHF

7 „Gefällt mir“