BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Würde mich auch interessieren, fliege am 04.09. zurück

Gebucht für November:

ZRH - CPH mit SAS, operated by Swiss
CPH - LAX - CPH mit SAS
CPH - ZRH mit SAS, operated by Edelweiss for Swiss (wird langsam kompliziert :slight_smile: )

Alle Flüge in C und ohne Meilen gebucht, da meine +1 noch 9’000 Meilen braucht, um ihren *G wieder um zwei Jahre zu verlängern.

Allerdings habe ich den Preis von CHF 1’990 für alle Segmente als recht fair empfunden. Die Flüge sind in der Buchungsklasse J, damit kommen, je nach Programm, zwischen 15k und 25k Meilen zusammen.

3 „Gefällt mir“

Malle im Februar 2024
PRG-VIE-PMI mit OS in C
PMI-ZRH-PRG mit LX in C
2,5 PAX - Ferien und einfach mal raus :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Einmal ATL-SEA-KTN-WRG-PSG-JNU (Alaska Domestic First) für knapp 230€ gebucht. :slight_smile:

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Alaska Milk Run (evtl. auf Meilen weiter nach Anchorage) und günstige 220 Tier Points.

Mehr dazu hier:

Ergänzt zudem gut die Buchung von neulich:

11 „Gefällt mir“

Den Travel Deal von BA mitgenommen:
02.-17.12.
HAM-LHR-EWR-LHR-HAM in Business für € 1663, bezahlt mit 183.115 AmEx Punkten.
Eigentlich bin ich auf dem Weg zur Winter Simulation Conference in San Antonio vom 10.-13.12. , aber bei dem Preis kann ich nochmal ein paar Meilen für einen Anschluss nach San Antonio, TX in die Hand nehmen :slight_smile:
Das kickt mich dann auf AA Gold.

Danke an das Travel-Dealz Team :pray:

6 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Ich habe für meine Reise nach London nächste Woche , BA gebucht. Ich werde das erste Mal mit BA fliegen ! Ich bin schon sehr gespannt darauf…
Ich habe die einen oder anderen Kommentare gelesen und ich lasse mich mal überraschen.:slight_smile:

Und für den Oktoberfest in München habe ich LH gebucht ab/ bis CGN !
Da erwarte ich nichts. LOL

2 „Gefällt mir“

März 2024
Mit Qatar Airways:
DUS-DOH
DOH-BKK
KUL-DOH-DUS

3 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Lohnt sich die British Airrways Business Class (inner-europäisch)?

Ein rein inner-europäischer Flug? Dann kannst du deine Vorfreude schon mal drosseln. Es gibt (sehr harte) schwarze Ledersitze und ein stilles Wasser, um den Unterschied zu bspw. EasyJet herauszuarbeiten. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Spaß beiseite: bei BA ist die generöse Gepäckregel und das allgemein wirklich nette Personal das besondere Merkmal sich minimal noch abzugrenzen, was LH in Europa mMn gar nicht gelingt.

Eine Sache kann ich aber immer empfehlen: bestelle vorher online (im Flieger haben sie oft null oder max 1 Set) das Afternoon Tea Set. Preis/Leistung stimmt hier. Es schmeckt wirklich sehr ordentlich für ein abgepacktes Gebäck und stimmt herrlich auf London ein:

1 „Gefällt mir“

Storniert:
NUE-CDG-JFK AF C
YYZ-AMS-MUC KL C Mein Herz will irgendwie nicht hin.

Neu gebucht:

1. MUC-CDG-MUC AF Y Ende August. €160

September

1. MUC-DOH-ICN QR A350 Q-Suites all the way. 80k avios +€252

Seoul - Jeju- Seoul ?
Seoul - Tokio/Osaka ?

1. NRT-AMS-MUC KLM B789 C 70k Flying Blue + €194

Edit
Rückflug geändert, 4Tage später: HND-CDG-MUC AF in der neuen C. Auch 70K meilen + €195
Kann nun auch Busan besuchen und wie ein gestrandeter Wal am Strand liegen! :joy:

9 „Gefällt mir“

Du wirst in der QR F verdammt gut schlafen. Wenn du nach dem Essen so 2Std in die Bar gehst kannst du danach durchgehend schlafen.
Ich war bei meiner Bewertung in April zwar nicht sooooo begeistert, aber das lag daran, dass ich EK first im Kopf hatte.

Und bitte rechtzeitig zum SYD airport gehen, damit du der QF First lounge besser genießt als ich.

Im Frühjahr fliege ich die 17Std DOH-AKL. Mal sehen wie mir die QSuites in September gefallen und ggf. werde ich umbuchen.

2 „Gefällt mir“

Grad den Asien-Trip im September abgerundet.

SGN-PQC mit Vietnam Airlines im A321, direkt bei VN deutlich billiger als bei Dritten. 41 EUR mit Gepäck pro Person

Dann PQC-SGN-BKK auch mit VN. Ca. 100 pro person. AMEX Reiseguthaben verwendet.

Edit: interessanterweise sehe ich grad, dass das Segment SGN-BKK mit Wide-Body-Jet geflogen wird. Super!

6 „Gefällt mir“

Muss meinen Trip auch noch vervollständigen. PQC ist eine Option.

Würde aber BKK-PQC direkt mit VietJet fliegen. In SGN umsteigen ist mir zu umständlich.

PQC-SGN kann man in Business ab 80€ buchen. Man hat dann auch richtige Business-Kurzstreckensitze. Oder wenn es teurer ist kann man die Strecke auch für 9.000 FB Meilen + ca.25€ buchen.

PQC-HAN geht in der Business ab 160€, dann sogar Lie Flat im A350.

Hast du den Kenya Status Match mitgenommen. Deren Nummer wird leider von VN noch nicht akzeptiert. Daher wäre Eco aufgrund von viel Gepäck vermutlich nicht sinnvoll.

Wann bist Du in Vietnam? Sind in zwei Wochen für eine Woche dort.

Ja, die Preise sind eigentlich recht vernünftig. Wie gesagt, 41EUR mit Gepäck für einen oneway ist schon gut. Auch 100 nach BKK ist akzeptabel. Den Direktflug mit Vietjet nach BKK gibts aber leider nicht an dem Tag, an dem wir reisen wollen. Also via SGN.
Hab auch kurz überlegt, ob man sich nicht Business gönnt… aber die Strecken sind ja doch extrem kurz, das ist dann einfach nur quatsch.

Für SGN-PQC will FB auch nur 5000 Meilen und 22 Euro. Ich hab eigentlich nichts vor mit den Meilen, die ich hab, aber bei den kleinen Preisen, lohnt es sich dann doch nicht die Meilen zu verbraten.

Über den Kenya Airways Statusmatch denk ich noch drüber nach. Aber Gepäck ist jetzt schon gebucht und das Risko ist mir dann zu groß, dass es doch nicht klappt. Womöglich mach ich es noch die Tage, um eventuell in die Lounge dort zu kommen. Langfristig kann ich auch nicts mit dem Skyteam-Status anfangen und das Asante Programm ist auch intransparent hinsichtlich der Partner-Gutschriften.

Pqc-han wird nur vom a321 bedient

Angeblich hat oman air den deal als error fare deklariert und die Buchungen storniert.

Ja, habe da eben etwas zu geschrieben:

Sieht zumindest so aus, als wurden alle Buchungen storniert, die direkt über OmanAir.com getätigt werden. Ich selbst habe die böse Mail aus Mailand noch nicht erhalten (könnte aber damit leben, war ja jetzt nichts so besonderes)

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Conrad Abu Dhabi

Booked Dezember/Januar:

AMS - LHR Eco // BA
LHR - MIA Premium Eco // BA im A380
MIA - LIM Eco // AA

LIM - MIA C // AA
MIA - LHR C // BA im A380
LHR - AMS C // BA

2 „Gefällt mir“

Immer sehr spannend, was ihr hier drin an Reisepläne bekannt gebt. Immer gute Inspirationen!

Bei mir bis Jan24:

BSL-PUY U2
PUY-OSI-ZAG C6
ZAG-BSL FR

ZRH-CPH-OSL-LYR SK
LYR-OSL-ZRH SK

BRN-LBC 6I
HAM-ZRH LX

ZRH-PDL WK
PDL-TER-GRW-TER-HOR-CVU-FLW-HOR-PDL SP
PDL-ZRH WK

ZRH-LHR-GIB BA
GIB-LHR-ZRH BA

ZRH-ATH-CFU A3
CFU-ATH-ZRH A3

ZRH-LHR-DFW BA
DFW-ELP-AUS AA
AUS-LHR-ZRH BA

BSL-MUC-TBS LH
TBS-MUC-BSL LH

ZRH-SPC WK
SPC-ZRH WK

Bis auf PDL und SPC sind alles Wochenendausflüge, „leider“ in Y.

8 „Gefällt mir“