Ich wohne in Berlin. Da darf man sich an sowas nicht weiter stören… ![]()
Da sich eine passende BR (Rückflug)Verfügbarkeit für eine Gabel nach Japan evtl mit Stopover sprichwörtlich kurz bevor ich buchen wollte in Luft aufgelöst hat … eine sogar etwas billigere Alternative (zumindest gesamt, bzw in Meilen wenn auch nicht cash). Wieder mal zu lange gezögert …
BUD-VIE-PVG mit OS
und ICN-MUC direkt mit LH
in C, mein letzter Japan Trip (mit BR / SQ in C) hat mich ‚verdorben‘ ![]()
insgesamt knapp 88k Meilen und ca 580€ S/G. Kein Superschnapper, aber ok.
Paar Tage PVG und dann JPN. Hüpfer nach/von und in Japan kommen dann noch hinzu, aber kurzfristiger.
VIE-DXB-SGN und PQC-SGN-DXB-VIE mit EK(+VN) Anfang 01/26
Inlandsflüge noch offen
Für Tipps in Vietnam frage ich extra
Dezember 2025
MUC-BAH A321N C
BAH-BKK B789 C
BKK-BAH B789 C
BAH-MUC A321N C
Nicht ganz der Preis vom aktuellen Deal mit Gulf Air - aber trotzdem akzeptabel.
Mai 2026
ET: SEZ - ADD - (MXP) - ZRH in C für 110’000 A3 Meilen und 89 EUR für 2 PAX (davon alleine 84 EUR Embarkation Tax Seychelles
)
M&M hätte sich dafür 107’500 Meilen & 57 EUR genommen, allerdings pro Person ![]()
Neuerdings ist der Flug teuer geworden, hab den auch im Auge. Aber eigentlich müsste es 80.000 + 86€ sein durch den Pauschalen Preis mit Partnern.
Beim Blick auf die Wettervorhersage gestern Abend ging der nächste Klick auf Google-Flights. ![]()
Übers Feiertags-WE und somit Abflug morgen:
Berlin-Wien-Podgorica in OS BIZ für 12.000 M&M
Meilen und 105€ pP
Rückflug
Podgorica-Wien-Berlin in OS Eco für 6.000 Meilen und 60€ pP
Legt man den Meilenpreis von 1,09 Cent pro Meile zu Grunde, war die Buchung mit Meilen ziemlich genau 33% billiger als in Cash zum Zeitpunkt meiner Last Minute Buchung.
Viel Glück mit dem Abflug in BER und dem Umstieg in VIE. Hoffentlich hast Du deutlich über 60 Minuten Transferzeit.
In der Woche vor Pfingsten:
HAM - MUC - RHO mit LH
RHO - VIE - HAM mit OS alles in C
als Meilenflug mit Companion award. ![]()
Rhodos Stadt wenn ich nicht irre
Lindos
@Sepp_Tember dort unbedingt 2-3 Nächte einplanen.
Morgens (sightseeing wandern und relaxen) und abends Party mit toller Aussicht
Passt ![]()
Wir waren im September schon einmal für eine Woche dort.
Stadtrundfahrt im gelben Hop on Hop off haben wir schon erledigt. ![]()
Uns hat das Hotel so gut gefallen, deshalb geht`s nochmal hin: Atrium Palace Rhodos
20.10.25 CEB-MNL-BKK mit CebuPacific
21.11.25 DMK-CEB mit CebuPacific. Beides zusammen ca. 220€
4 Wochen HuaHin im AirBnB ca. 700€
Glückwunsch top Reisezielebund top Preise. Man geht es los?
Bereits heute viel Spass und Vorfreude
Ich gucke aktuell nach derselben Route. Es ist für mich billiger zum Jahresende mit MM ZLP - ZBA (BSL) - FRA - SEZ (Mit separatem Zubringer BER - ZHR) zu buchen als BER - FRA - SEZ.
So, am 21.Oktober gehts ab VIE-LHR-BKK-TPE mit Evaair und am 26.10.zurück TPE-VIE mit CI alles in Buiness. Freu mich schon aufs Essen und den Lounges ![]()
Storniert:
- LH + Air NZ: C MUC-HND → NRT-AKL 97k M&M
- LX+ET C: ZRH-GVA-ADD-NBO 37,500 M&M + €82 (aus terminlichen Gründen. Sehr schade).
Gebucht.
LH + SN in C: MUC-BRU-NBO für €37,5K M&M + €310
SN in C: NBO-BRU-MUC für 37,5K M&M + €219
Brüssels Airlines bleibt weiterhin ein sweet spot für M&M Buchungen. Wie lange noch? LH wollte gar 60K Meilen pro Strecke MUC-FRA-NBO.
Soeben für Nov gebucht:
Iberia in C MUC-MAD-EZE für 67k Avios + €226
Rückflug noch nicht gebucht aber werde her von SCL aus fliegen.
Iberia hat wieder ein Angebot und rabattiert bis zu -60% auf Avios Buchungen.
Leider sehe ich das Angebot nirgends obwohl es sehr verlockend klingt. Dennoch dir guten Flug