wirklich schade, dass du den Flug nach AKL via HND zu diesen günstigen Meilen sortieren musstet.
Wußte noch nicht, dass man M+M Flüge stornieren kann. Geht das online mit einer Buchung oder muss man den M+M Support anrufen.
Musstet du für die Stornierung eine Gebühr bezahlen und wie hoch war diese?
Ja, das war wirklich schade aber dazwischen kam ein Familienfeier in Kenia und musste AKL Stornieren. Nach meinem Kalender ist es nicht mehr möglich in diesem Jahr nach Neuseeland zu fliegen und das kommende Jahr weiß ich nicht so ganz.
Gebucht hatte ich noch mit den alten Bedingungen (Flex Ticket) von M&M in Mai. Aktuell gibt’s die Strecke ab 107T Meilen.
Ja, auch nach der Umstellung gibt’s einige Strecken bzw. Tariffe die man doch stornieren darf. Die günstigsten M&M Prämienflüge (Basic) eher nicht.
Stornierung geht, weil es sich um eine Flex Buchung handelte. Musste nur €50 Stornierungsgebühren bezahlen.
Auch den Flug mit Ethiopian könnte ich für €50 Stornieren. M&M Flüge mit Star Alliance Partner, LOT & Brussels Airlines sind umbuchbar & Stornierbar für €50. Hier bietet man weiterhin nur die regulären Flex Tickets (im Gegensatz zu LH,LX,OS).
Ah ja, Umbuchung/Stornierung geht nur über den M&M Telefon hotline.
Ich habe es gewagt und werde danach mit Sicherheit ausführlich über den Flug berichten. Ende November / Anfang Dezember noch mal für ein paar Tage Sonne tanken:
EW in “C” von STR nach DXB für 600 Euro
Es sind beides Tag- bzw. Abend-Flüge, von daher denke bzw. hoffe ich mal dass es einigermaßen erträglich wird. Zumindest bin ich als Mountainbiker schon mal harte “Sitze” über längere Strecken gewohnt
Der Flug wird dann auch mein Status Match vom FTL zum SEN.
In Richtung Kanaren jammert auch keiner über unbequeme Sitze (oder hat sich damit abgefunden). Sooo viel schlimmer kann’s nach DXB ja nicht werden, wenn’s kein Nachtflug ist.
Du schaffst das! Viel Spaß beim Sonnetanken.
Endlich konnte ich mal ein Meilenschnäppchen sinnvoll ergattern:
Freitag 19.12 BER-ARN EW 8212
Sonntag 21.12. ARN-BER EW 4600
12000 Meilen + 51,82 Zuzahlung
Komische Flugnummernlogik. Beides EW Europe (=Malta)
Freund feiert runden Geburtstag in Knivsta.
Netterweise schließt „Economy Bargain“ Gepäck und Sitzplatzreservierung mit ein. Günstigster Cash Preis zum Zeitpunkt der Buchung: EUR 240 (BASIC, ohne Zusatzleistungen). Die Konkurrenz (SK oder DY) war auch nicht viel billiger.
Ich habe direkt nach Anklicken der Werbung für dieses Meilenschnäppchen auf der MM Seite gebucht, was selten vorkommt. Meist buche ich Prämienflüge bei EW auf der Seite. Dort hätte es allerdings 18.000 Meilen in Basic gekostet…
Interessant vielleicht noch die Vorgeschichte:
Ich habe diesen Tarif bereits vor ein paar Tagen morgens um 06:00 Uhr auf dem Weg zu einem Termin gesehen. „Noch 3 Plätze“ stand da. Also denke ich mir, ich mach das nachher in Ruhe statt jetzt zwischen Tür und Angel.
Natürlich war die Verfügbarkeit 4 Stunden später komplett weg. Auch die Hotline konnte nichts machen. Also habe ich genervt die letzten drei Tage immer wieder mal reingeschaut und siehe da, heute Morgen gab’s den Flug wieder. Ein Glück, dass ich zwischenzeitlich nichts anderes gebucht habe.
Für XL Seats (EUR 7 pro Strecke) war ich im Moment zu geizig, buche ich aber bestimmt noch nach…
Hin: WAW-HEL-DFW-MCO mit AY und AA in C. Gebucht über Finnair Plus für 65.000 Avios und 168 Euro Steuern/Gebühren. Zubringer nach WAW wird noch separat gebucht mit EW oder LO. Gebucht über den AY Plus Chat, da Award-Flüge, die AA beinhaltet nicht selbst online buchbar sind. Ging recht problemlos. Verfügbarkeit von AA für DFW-MCO vorab über seats.aero und Qantas geprüft. Gabs dann auch so bei Finnair Plus.
Zurück: MCO-IAD-FRA-QKL mit UA und LH in Y über lh.com. Dann über SEN-Hotline IAD-FRA mit 2 Vouchern geupgradet (ging sofort durch, aus BK W).
Für unsere Verhältnisse ganz kurzfristig
BER-MAD-LPA vv für 54000 Avios und ca EUR 260 Zuzahlung (2 Paxe).
09-16 NOV
Hm, wahrscheinlich werden jetzt einigen sagen, dass wir die Avios zum Fenster raus geworfen haben. Aber Gepäck und Exit Seats waren inklusive und eine Cash Buchung, egal bei welcher Airline, hätte uns ca. EUR 1000 gekostet…
Bald geht es für mich los - das erste Mal in die “First Class”.
Habe Anfang des Jahres versucht alle meine 300.000 M&M in Prämienflüge umzuwandeln.
So geht es nun, sofern nicht gestreikt wird, am Mittwoch mit LH (und AI) vom HAM über MUC und DEL nach BKK (Business - First - Business) und im Dezember dann zurück von BKK über MUC nach HAM (LH und EW).
Schauen wir mal was wird.
Im Sommer geht es zum 14x auf die Azoren (leider ist dort alles richtig teuer geworden und leider kein Geheimtipp mehr - trotzdem noch schön)
3 Wochen Juli in den Sommerferien
An- und Abreise
DRS - FRA - LIS - PDL und zurück über LH in C (Teilstück LIS PDL und zurück mit TAP in deren neuen A321neo mit Reckliner Bestuhlung in C) für 620€ p.P. - für Ferien ganz okay
SATA Air Acores
PDL - HOR - FLW - CVU - HOR - TER - GRW - TER - PDL für 360€ p.P. in Y (gibt ja nix anderes)
Viel Spaß auf Corvo,ich fand Anflug auf den dortigen Airport dort wirklich cool! ganz abgesehen vom Flair der absoluten Abgelegenheit der Insel….glückliche Kühe,die selbstvergessen den unverbauten Blick in Richtung Grönland genießen,nette Insulaner,endloses Netz von Hortensien,die sich in Richtung Bergspitze ziehen ,wirklich ein toller Ort zum Runterkommen.
nach der grossen 1mio miles challenge ist erst mal nicht viel in der pipeline - nächste woche für ein langes wochenende nach Madrid (business class - gebucht während der 60% rabattaktion).
dann erst wieder im april nach tahiti - da hab’ ich oneway für 60.000 FB meilen einen business award NUE-CDG-LAX/LAX-PPT erhalten - ein halber tag in LAX - rückflug ab LAX hab ich bei TK gebucht mit einem meilenupgrade (in biz). fehlt nur noch der flug von PPT nach LAX - buche ich vermutlich als roundtrip bei air tahiti nui für ca. 600€ (da oneway verdammt teuer ist - 1600€ eco mit air tahiti nui oder 560€ via Qantas - was aber den nachteil hat, dass man auf keine upgrades bieten kann)
Ich hoffe, wir dürfen auf eine Art Reisebericht aus PPT, BOB, MOZ und was sonst noch so anliegt hoffen.
Gibt’s eigentlich noch den reduzierten Airpass von Air Tahiti ab drei Segmenten?
mit einem airpass hab ich mich noch nicht beschäftigt - da ich aus privaten gründen nur 7 tage am stück verreisen kann hab ich aktuell nur drei tage auf bora bora gebucht - wäre aber gern etwas länger dort - ist diesmal halt eine schnupperreise in die südsee (bin eigentlich nicht so der insel- und strandtyp - aber der 60.000 meilen biz award war sehr verlockend )