BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Jupp, letztes Jahr gab es den noch.

Wir wollten seinerzeit auch nur nach MOZ und BOB, wobei MOZ ja mit Fähre geht. Allerdings war bei Air Tahiti durch den min. 3-Segments Airpass das Routing PPT-MOZ-BOB-PPT billiger als einfach nur PPT-BOB-PPT. Also sind wir todesmutig in den 7-Minuten Hüpfer in der Twin Otter von PPT nach MOZ eingestiegen (würden es allerdings nicht unbedingt wieder machen und übrigens ist in der Gegenrichtung auch mal ein solcher Flieger abgestürzt; keine Überlebenden…). Bei einem soooo kurzen Aufenthalt bietet sich das aber wohl sowieso nicht an.

Ah! siehe oben… Danke für die Bestätigung.

bisschen was für die Wintersaison:
Dezember: ZRH - FRA - HEL LX & LH in Y cash, zurück direkt mit AY (ebenfalls Y, cash)

Januar: (ZDH -) ZRH - TOS WK in C, 18’009 MM & CHF 113 für 2 PAX
TOS - ZRH (- ZDH) WK in C, 17’625 MM & CHF 79 für 2 PAX

Direkt mal den gematchten SEN zu Nutze gemacht: Mit dem Companion Award kann man echt nicht meckern für die gut 4h nach Nordnorwegen. Direkt ab ZRH wäre wie üblich gefühlt der doppelte Preis. Diese Saison soll ausserdem besonders gut sein für Nordlichter, mal schauen ob wir sie sehen werden. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Für die Gesamtstrecke NUE - PPT dann 2x 60.000 nehme ich an, also 120.00 für den Hinflug? Oder konntest du die gesamte Strecke für nur 60k oneway buchen?

ONEWAY NUE-CDG-LAX-PPT - 60.000 meilen plus 500€

economy war über mehrere monate für 25.000 meilen oneway buchbar. irgendwo muss PPT in eine falsche awardzone gerutscht sein, weil das der minimum-preis für nordamerika war und die um 50% reduzierte awardfare nach PPT nirgendwo beworben wurde.

9 „Gefällt mir“

Mit +1 geht es Ende des Monats kurz nach Dubai.

FRA-RUH mit LH in First 144 TM + 585 €

1 Nacht im Hilton Riyadh 195 € (40. Nacht für den Diamond 2026)

RUH-DXB mit EK in Eco 170 €

5 Nächte Dubai, wo auch immer

DXB-MUC-FRA mit LH in Business 78 TM + 440 €

4 „Gefällt mir“

@FrankG Hallo Frank, tolle Flüge hast du gebucht

Sehe gerade bei M+M FRA-RUH am 20.11.25 in First für “nur” 76.106 Meilen + Gebühren 316,47 €.

Überlege evtl.zu buchen !

@FrankG

Ab Budapest in First BUD-RUH 48.574 Meilen !!

Wahnsinn!

3 „Gefällt mir“

ein bisschen näher: ab PRG: 51.200 Meilen

1 „Gefällt mir“

Was macht man so in Dubai in 5 Tagen? Ich gehe davon aus, ihr wart da schon öfters.

Schwitzen :sweat_smile:

Also um 25 TM zu sparen fliege ich doch nicht nach BUD v PRG.
Ihr wißt schon, dass meine Angaben für 2 Personen sind.
Für die, die im Grenzgebiet leben ist das sicher attraktiv.

@Emmanuel: Ja, wir waren bereits mehrfach in Dubai. Unser Hauptziel ist, die Sonne zu genießen und zu relaxen. Attraktionen machen wir vielleicht zwei Stück.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist bei uns für unseren 3. China-Trip über Weihnachten/Neujahr fast alles gebucht. Da meine Frau schwanger ist, wollten wir es dieses Mal ruhiger angehen. Irgendwie wurde daraus nix… :melting_face:

FRA-PRG LH C (M&M 10.800M)

1 Nacht PRG

PRG-ZRH-PVG LX C (M&M 42.000M)

1 Nacht PVG

PVG-JHG Spring Air Y (Spring Plus 110€)

5 Nächte Xishuangbanna

JHG-KMG-SYX (Noch nicht gebucht, wahrscheinlich China Eastern oder Southern Y ~150€) Ggf. Auch mit dem Zug nach Kunming.

7 Nächte Sanya

SYX-TNA-ICN Shandong Airlines Y (100€)

4 Nächte Seoul

ICN-MUC-FRA LH C (M&M Flex 52.000M)

Im Nachhinein ist der Umweg über PRG ziemlich sinnlos, wir sparen im Endeffekt nur 13.000 Meilen. Aber leider gab es inzwischen keine guten Verfügbarkeiten mehr auf anderen Flügen. Immerhin haben wir auf ZRH-PVG Plätze im Stübli.

13 „Gefällt mir“

Neue Pfade hier:

Kleiner Hopser in Eco von HAN nach SZX, zum ersten Mal mit ShenzhenAirlines.

Anschließend mit Eva Air von SZX nach TPE, auch in Eco.

Mit insgesamt 300 Euro eine faire Sache

2 „Gefällt mir“

Spontaner Kurztrip nach Marokko in einer Woche. Mit Eurowings CGN-FEZ in Y für saubere 64 EUR p.p.return.

10 „Gefällt mir“

Wenn ihr über den 31.12. in China bleibt, benötigt ihr ein Visum?

Da man das Visum ja nur für die Einreise benötigt, sollte es wohl bis zum 31.12. ohne
funktionieren können.
Die ursprünglich bis November 2024 geltende Regelung wurde bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. Daher ist es möglich, dass sie noch einmal verlängert oder ganz ausgesetzt wird.

Das ist gerade noch unsere größte Sorge. Nirgendwo gibt es eine verbindliche Aussage darüber, wie eine Einreise vor dem 31.12. und Ausreise nach dem 31.12. gehandhabt wird. Ich habe auch die National Immigration Administration in China angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Das Chinese Visa Center in Frankfurt konnte auch nix dazu sagen (die habe mich an die NIA verwiesen).

Nicht mal DeepSeek konnte es mir beantworten :rofl:

Sollte die Regelung bis anfang Dezember nicht verlängert werden, werden wir wohl in den sauren Apfel beißen und vorsichtshalber ein Visum beantragen.

3 „Gefällt mir“

Toll

2 interessante Ecken in China

Würde mich über einen (kurzen) Erfahrungsbericht freuen

Und die Visa Thematik interessiert sicher alle hier.

Gutes Gelingen!!