BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

China hat heute angekündigt, die Regelung zur visafreien Einreise bis Ende nächsten Jahres zu verlängern.

4 „Gefällt mir“

Hast Du einen Beleg/Link dazu? wäre super.

2 „Gefällt mir“

??? What?

war das Visum-freie Einreisen rein formal lediglich eine Erweiterung/Ausdehnung des Transit-Visums?

Nö, 30 Tage visumfrei läuft unabhängig von den 240 Stunden „Transit“

Und jetzt eben:

On the same day, the Chinese foreign ministry announced that China will extend its unilateral visa-exemption arrangements for more than 40 countries, including France, Germany, Italy, the Netherlands and Spain, to Dec. 31, 2026. The current visa-free policy for nationals of some of these countries runs until Dec. 31, 2025 before the extension.

1 „Gefällt mir“

Danke Dank. Wie immer: “wer - zu ende - lesen kann ist klar im Vorteil”

Der erste Kurztrip für das neue Jahr:

02.01.26: NUE - FRA - DBV
05.01.26: DBV - FRA - LEJ

LH Classic Tarif (Y) für 230,00 Euro. Dazu gleich noch den ICE nach Nürnberg und von Halle zurück nach Hause gebucht für 22,00 Euro. Wollte mir mal die Parkgebühren sparen. Mal gucken wie es mit den Nerven wird. Wobei ich bisher immer Glück hatte mit der Bahn :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Stichwort legs sammeln für Statuserhalt A3:

GVA-BER via ATH mit A3 in eco für 117 euro… nebst angenehmen Flugzeiten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

etwas fuer Februar 2026:

YTZ - YUL - ZRH - ATH und VIE - YUL - YYZ

Toronto - Montreal in Y und PE, der Rest in C mit AC, LX, OS

gebucht fuer 84k (Aeroplan) + ca. 750 EUR

6 „Gefällt mir“

Ende März:

LEJ-VIE-BKK in Y und E mit OS

BKK-BLR-FRA in Y und E mit LH und TG

gebucht für 1200 €

1 „Gefällt mir“

In Ergänzung zu dem bereits gebuchten Hin- und Rückflug habe ich noch weitere Domestic Flüge nach Ishigaki, Miyakoshima und Okinawa gebucht:

HND-ISG mit NH in Y für 73 € über Trip.com
ISG-MMY-OKA mit NH in C für 54 € über die offizielle Webseite (interessanterweise sind die ANA Flüge bei keinem OTA gelistet)

Die Zeit in MMY sollte für einen Abstecher zum Yonaha Maehama Beach ausreichen.

Für den Rückflug von Okinawa nach Tokyo bin ich noch am überlegen, ob ich ANA oder JAL in deren J-Class fliegen soll.

Eine interessante Option wäre auch der Pikachu Jet von Skymark, allerdings ist es aktuell schwierig, die beiden Jets verlässlich einzubuchen.:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Meine Präferenz wäre eindeutig ANA . JAL war ich in der Vergangenheit oft enttäuscht, vor allem was das Hardprodukt anbelangt.
Den Skymark fände ich natürlich ebenfalls cool, ist aber reine Glückssache.

1 „Gefällt mir“

Gehe 100% mit. Weiter habe ich, ganz persönlich, nach 4 JAL Flügen hintereinander in BC keine gute Erfahrung mit dem Kundenservice (Mail-Kontakt) gemacht. Insbesondere das Hardprodukt kann, wenn man sich nicht die Rosinen pickt, eine echte Enttäuschung sein.

2 „Gefällt mir“

frische Punkte im Neuen Jahr:
HAM - FRA in C
FRA - HAM in Y
Alles mit LH.
Muss zum Interview für mein US Visum, damit wir im Herbst ordentlich Meilen
verbraten können :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Während ich daran verzweifle, wo ich Neujahr verbringen werde, hab ich was von meiner Bucketlist mit einer Hochzeit von Bekannten gepaart Anfang März:

SK BER - CPH - KEF

KL KEF - AMS - BEG

Noch nicht gebucht: W6 BEG - BER

5 „Gefällt mir“

Ich bin im Moment auch fast täglich dran, für unsere Termine bei Google Flights Flüge nach „Europa“ zu suchen, um auf der Karte zu schauen, was noch bezahlbar ist. Nicht dass da jetzt sofort ein Favorit bei rausspringen würde, aber im Preissegment bis EUR 300 für zwei Personen (bare bones) kamen so Ziele wie CPH, VNO, DUB, LON, EDI, OTP, SOF, ZRH, GVA, MXP und MRS bei raus.
Hat mich im Moment auch noch nichts so richtig überzeugt…
Außerdem müssen wir an Neujahr zurück und da sind die billigsten Rückflüge dann morgens um 07:00 Uhr oder so und das kommt ja nun so gar nicht infrage….:wink:

ICN-NRT in Y mit OZ für 135 Steinchen.

1100km-Hopser im A350-900 (OTA nennt sogar A380).

Der Asien-Trip wird langsam komplett :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ganz konnte ich dem SAS Blackfriday Sale doch nicht widerstehen - Flüge Anfang März:
ARN-LLA mit SK für 10 € in Y gebucht über jetcost.deBilligflug.de
LLA-ARN mit SK für 10 € in Y gebucht über jetcost.deBilligflug.de

Während ich vor Ort bin, möchte ich auch einen Tagesausflug nach Pajala (PJA) mit der Beech B200 Super King Air von Jonair machen (Buchung folgt).

An- /Abreise nach ARN werde ich vermutlich mit SK und M&M Meilen buchen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab beim SAS Blackfriday Sale auch zugeschlagen und einen Silvestertrip nach CPH klargemacht. War jetzt nicht so das super Schnäppchen, aber wir waren nicht nur auf bestimmte Tage sondern sogar bestimmte Zeiten angewiesen und durch den Sale war es mindestens EUR 50 pro Ticket billiger, als das, was ich wochenlang auf Google Flights beobachtet habe.

3 „Gefällt mir“

Habe mich gestern spontan für den Deal mit TAAG nach TMS in Y für €310 entschieden. Auf Grund der vielen negativen C Reviews wären mir selbst die €770 für das Produkt zu teuer gewesen. Für einen weiteren (exotischen)Länderpunkt auf meiner Bucket List super Preis.

5 „Gefällt mir“