HAM-FRA-VLC-FRA-HAM, während der Sommerferien 2026, zu viert in C für 400 Euro pP. Ist kein Schnapper aber geht auch deutlich teurer in der Jahreszeit, zudem optimale Flugzeiten.
BER-ATH-PAS//JMK-ATH-BER für Juni 2026.
Im A3 Black Friday Sale.
Ca. EUR 330 pP in Light.
Eigentlich das, was wir in der Saison immer zahlen, wenn es die Variante mit den guten Flugzeiten sein soll. Upgrade Gebot gleich im Anschluss für die beiden längeren Flüge eingetragen…
Jan 26 STR -SKG in Eco übers Wochenende.132€ und dann sind die A3 Segmente für Requali fertig. Upgrade für Hinflug wurde sofort bestätigt. Rückflug warte ich noch auf Antwort
DUS-CPH für ein WE im Februar. SAS hin Eurowings zurück. Mit entsprechenden Promos beider Airlines und OTA-Rabatten akzeptable 117 EUR pp.
Dazu Radisson Blue, was mit VIP-Discount (nicht Black-Friday-Deal wohlgemerkt) so ziemlich das günstigste Hotel an den Tagen ist, wenn man inkludiert es Frühstück und generellen Hotelstandard bedenkt.
Habe Flüge über Weihnachten gebucht und damit die teuersten Economy-Tickets meines Lebens erworben:
LAX→ZRH (LX), FRA→LAX (LH) für $1918. War leider nicht sehr flexibel bei den Daten.
Dann im Januar LAX-MEX $440
Dafür preislich eher am unteren Ende auch im Januar:
LAX-JAC $196
Februar:
LAX-MAD-FUE mit $675 die geringsten $/Meile aus diesem Kommentar
März:
LAX→ASE, DEN→LAX $301
Hier noch die Zusammenfassung:
September/Oktober
IB MUC-MAD CRJ1000
LA MAD-SCL B787-8
LA SCL-MAD B787-8
UX MAD-MUC B737Max8
(zum Glück) alles in C ![]()
Für die Oktoberferien 2026
AMS - IST - BOG - PTY - IST - AMS in C A330 & A350 mit TK
für 1925€ p.P. - kein Schnapper, aber für Ferien noch voll i.O.
Über Ostern: HAM - MUC - FRA - RUH alles LH in C
RUH - IST - FRA - HAM erstes leg Turkisch, Rest LH, alles in C
Sylvester eröffnet Six Flags Qiddiya City , ein MUSS für mich + 0,5.
Dort steht dann die höchste, schnellste und längste Achterbahn der Welt.
über Ostern meine übrigen Avios loswerden bevors wieder teurer wird.
FRA-LHR-ATL Y mit BA
ATL-LGA JFK-LHR-FRA C mit AA/BA
Gibt es noch wen von hier der auf die Av-Con in ATL geht?
Ich habe mir noch für meinen USA Trip (Südwesten) in den Pfingstferien 2026 schnell noch den Jahrespass für die US Nationalparks zum alten Preis (und ohne Foto von dem Orangen) von 80 USD gesichert. Zum ersten Mal die digitale Version gewählt. Sonst hatte ich mir die immer am ersten NP nach Ankunft als physische Karte gekauft, war halt auch immer ein schönes Andenken gewesen.
ja ist in Planung
Hab ihn mir auch schon besorgt ![]()
welche parks sind geplant?
ist das der für 80$, den sie um 100$ erhöhen wollen? Da der Sommer noch nicht geplant ist, überlegen wir gerade auch…
Prinzipiell ja, aber nicht ganz: 100 USD ist der künftige Zuschlag für einen Einzeleintritt. Der Jahrespass wird für Touristen von 80 USD auf 250 USD erhöht, siehe TD Blog Artikel
Es ist der Pass für 80 USD, gültig beim Kauf im Dezember 2025 bis zum 31.12.2026.
Ich war schon öfters in den NP der USA unterwegs, jetzt zum ersten Mal mit meinem Sohn. Geplant sind Bryce, Grand Canyon, Zion und Arches. Ich werde dieses Mal auch bei den Lotterien für permits mitmachen (The Wave, Angels Landing, evt The Narrows).
Weihnachten und Silvester sind gerettet:
BER - ZRH - SID - VXE mit LX / WK
VXE - RAI - SID mit VR
SID - ZRH WK wobei 94€ und 910 Meilen ein echt gutes Angebot sind.
Danach schaue ich mich eventuell in der Schweiz oder in Liechtenstein um, war ja auch noch nie Skifahren.
Tolle Tour Damjan.
Wie viel hast du für den Hinflug bezahlt?
159€ und 17.800 Punkte. Würde ich nur bis SID fliegen, wären es 8700 Punkte.
Für November nächstes Jahr für zwei Personen:
HEL-KIX (AY) für 125.000 Avios und 278 €
PEK-HKG-MUC (CX) für 145.000 Avios und 233 €.
Beides über Finnair Plus gebucht. Buchung der CX Flüge ging nur über den Chat (problemlos), online ist es immer abgebrochen. Dafür waren aber auch nur 145.000 Avios notwendig und keine 160.000 Avios wie es online angegeben war.