PER-DPS am 23.12 mit QZ für viel zu viel Geld…
War leider die einzig sinnvolle Option (gut, JQ wäre auch noch gegangen aber ob das jetzt besser ist?) aber bei „nur“ 3,5h wohl machbar…
Bist du länger in DPS? Ich werde mit +1 vom 29.12.-03.01. dort sein… Vielleicht können wir ja gemeinsam auf die ein oder andere Tour gehen?
Was war der Grund für Deine schlussendliche Wahl? Ich hätte spontan genau andersherum entschieden, aber ohne jegliche Basis für eine solche Entscheidung außer dass mir Australian low cost einfach beruhigender erscheint, als Asian/Indonesian Low Cost…
@krabbs Gute Frage, eine Unterkunft habe ich aktuell bis zum 30. gebucht, danach ist noch alles offen. Schreib mir gerne mal ne PN ![]()
@CapitalMike letztendlich war der spätere Abflug und der etwas günstigere Preis das ausschlaggebende Argument. Hatte JQ vor zwei Monaten auf BKK-PER und kann dann mal im Nachhinein vergleichen.
Für die (erste) Japanreise im April 2026 sammele ich derzeit Hotels und Flüge für die Rundreise, Züge gehen ja noch nicht…
Tokio HND → Naha OKA auf Okinanawa: Mit ANA in der B-787 für 59 EUR pP in Eco. Für einen 2 1/2 Stunden Flug finde ich das schon echt gut
In Business LH/LX: HAM-MUC-JFK-ZRH-HAM für 2900 Euro im April. Das Segment MUC-JFK ist in Allegris.
Osterferien 2 Wochen Jordanien
BER-AMM-BER einfache Cashtickets in Eco…
Sommerferien 5 Wochen Peru (mit den letzten übrig geblieben Avios)
BER-MAD-LIM-MAD-BER…auch nur Eco…die Experten unter euch hätten mit Sicherheit mehr/besseres gefunden für die Avios (129.000 oder so für zwei Personen)…lieber oft und viel verreisen und vor Ort gute Sachen finden, als teure Flugtickets ist unser Motto…
Nicht ganz so viele Details bitte… ![]()
Solange es dir/ euch Freude bringt sind es gut investierte Meilen.
Gestern in BC gebucht
BER-ZRH LH ZRH-MCT Oman Air
DXB-MUC-BER LH
Mal ‘ne Frage an die Profis. Gebucht habe ich bei LH. Da ist meine VF Nr hinterlegt. Für Oman Air bekomme ich sicherlich nix. Kann ich beim Einchecken (in BER oder lieber ZRH) für den Oman-Air-Teil meine One World Nr angeben?
Ich glaub die sicherste Variante wäre hier, dass Du erstmal gar keine Vielfliegernummer drin hast und die Flüge nachträglich dem jeweiligen Programm gutschreiben lässt.
Ich bin skeptisch, ob eine Hinterlegung beider Nummern vor Reiseantritt oder während der Reise zum gewünschten Resultat führt. Kann mir vorstellen, dass eine Nummer als Default-Kreditierungsnummer betrachtet wird, was dann automatisch einen Flug als nicht meilenwürdig kategorisiert.
Aber vielleicht haben andere da bessere Einblicke.
Habe mal die Travel-Dealz gebucht und ein bisschen ergänzt.
FRA - BOM - FRA
ergänzt mit BOM - DAC - BOM
AMS - CGK - SYD - AMS
ergänzt mit SYD - AKL - RAR - SYD
alles in Y Exit Raw Seats
Ergebnis: 6 zusätzliche Länderpunkte in 3 Wochen inkl. Sightseeing
Vor Silvester spontan frei erhalten und daher dieses Jahr doch noch die Business Suite im neuen A350 mit SWISS Senses testen: (ZDH-)ZRH-PRG-ZRH(-ZDH) mit LX, hin in C retour 1 Tag später in Y A220 op by Air Baltic für 15188 MM & CHF 95.- total
Nebenbei auch noch beim Aegean Black Friday Deal mehrfach zugeschlagen:
Januar: ZRH-ATH-MXP beides in C (leg 1 Upgrade Voucher, leg 2 direkt gebucht)
Februar: ZRH-ATH-SKG-ATH in Y (leg 1 Warteliste für Upgrade in C) / DXB-ATH-ZRH in C (2x Upgrade Voucher, Tickets separat gebucht mit overnight, war deutlich günstiger als zusammenhängendes Ticket)
Insgesamt erfreulich dass 3 von 4 Upgrades direkt durchgegangen sind, vor allem für die längere Strecke DXB - ATH. Mit den neuen Status-Anforderungen muss ich trotzdem gut überlegen, ob ich den Gold Status bei A3 weiter verfolgen werde ab der Requali nächstes Jahr.
Ich drücke die Daumen, dass es keinen Equipment Change gibt und hoffe, dass Du Dir vor der Buchung das Silvester Preisniveau für die wenigen verbleibenden Unterkünfte in PRG angeschaut hast….
ATH soll DXB heißen, nehme ich an? Sonst würde alles irgendwie nicht zusammen passen…
Das hoffe ich natürlich auch, wobei der A350 PRG bisher ziemlich oft (wenn nicht sogar immer bisher) planmässig angesteuert hat. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich. Unterkünfte habe ich gecheckt, da ich vom 30. auf den 31. vor Ort sein werde kann ich die teure Silvesternacht umgehen. Auch so war es nicht billig, aber diese Nacht bringt mir gleich noch die nächste Statusstufe, somit war es für mich vertretbar in dem Fall.
Nein es ist in der Tat korrekt so, dazwischen liegt noch ein anderer oneway C Award Flight mit LX (ATH-ZRH-DXB) welcher bereits vor längerer Zeit noch zu den alten MM Konditionen gebucht wurde. Die Black Friday Aktion bei A3 habe ich nun für den Rückflug genutzt.
So für die LH-Challenge.
PRG-FRA-PMI-VIE-PRG und BER-FRA-BCN-ZRH-BER. Alles in Eco light.
Grade erst Südafrika (Kapstadt) gebucht Via Edelweiß ab Zürich durchgehender Flug! Kann ich im Winter extrem Empfehlen. Kann aber empfehlen dass immer mit Mietwagen zu buchen, war jetzt schon 3 mal da und hab jedes mal über HolidayCheck Mietwagen gebucht. War da bis jetzt immer happy und hat super geklappt). Gibt grad auch wieder irgendeinen Rabatt (eigentlich immer) mit dem man sparen kann!
https://www.holidaycheck.de/mietwagen/gt/aktionen/fruehbucher
Und da wird einem alles relativ transparent angezeigt.
Mich hat es dabei leider erwischt. Habe mit einem Kumpel auch PRG-ZRH gebucht, Anfang März allerdings. Gab vor einigen Wochen dann den A/C Change auf die A220, ohne Info übrigens, habe es nur zufällig gesehen.
Haben blöderweise bisher nur den Rückflug gebucht, müssen uns demnächst mal entscheiden, ob wir noch auf eine Änderung im Flugplan und damit Storno spekulieren oder dann mal den Hinflug buchen.