Am 31.03.22 FRA-ADD-SEZ und zurück am 16.04.22 alles mit ET .
Hin in Biz zurück in eco.
Wie lustig. Schaue mir gerade die gleiche Routing an über Ostern.
Hm, sehe jetzt grad, dass die Preise nach oben gehen.
Vor 2 Wochen war der Flug in eco für 550€ zu haben, jetzt sind es schon 650€, über Ostern wirds nochmals teurer, also alles richtig gemacht.
Buchungsklasse ist bei uns hin in P , return in O
Sind 7 Tage auf Praslin, und 8 Tage auf Mahe
Nach 2 Wochen Curacao Anfang Januar ( sehr zu empfehlen mit wenig Kreuzfahrtschiffen und weniger Touristen ein Traum ) geht es beruflich Ende Februar nach Brasilien . Alles mit KLM Air France . Die Qualität der Flieger und des Services hat sich im Vergleich zu früher sehr verbessert . Ich war früher platinum Status und sie haben mich dennoch fast immer schlecht behandelt .
Das hat sich geändert .
HH -GRU -FOR und zurück ab Rio . Innerhalb Brasilien noch einige stecken mit örtlichen Linien .
Bereits 2 mal umgebucht , geht auf der flying blue Seite top , auch sehr viel besser als früher .
Karneval fällt in Brasilien im Februar aus , für den der es noch nicht weiß . Wird im April nachgeholt .
Im April gehts bei mir beruflich aber in die domrep, hi. Muss ich noch buchen , zurück mit Condor , war noch übrig vom letzten Jahr . Hier war nämlich umbuchen eine Katastrophe . Meine Sekretärin musste etwas Neues buchen .
Palma de Mallorca im März , sehr zu empfehlen , wenig Touristen Wetter schon gut und es ist ja unsere Insel .
Juni Bergsteigen in Südtirol und Motorspritzen in der toscana , Flüge schauen wir mal .
Reicht fürs erste , die restliche Zeit wird in Deutschland gearbeitet ,
gibt jetzt einen Gutschein über 15€ in STR für FB Statuskunden
Wegen der fehlenden Lounge? Wo/wir kriegt man den?
Aber besser als nix
am Check in wenn C gebucht oder ab Gold bzw, sky team elite plus.
Nach langem Telefonmarathon genau das komplexe Routing mit AV, LH und SK für den Mai bekommen, das ich wollte. ITA Matrix und einer sehr fähigen Agentin sei Dank.
RCH-BOG-FRA-HAM hin
CPH-ARN-FRA-BOG-RCH zurück
Long-haul-Flüge in C. Jeweils ne Nacht in BOG und ARN. Gerade ARN war ohne Aufpreis möglich reinzubuchen, da unlimitierte Anzahl an Transfers erlaubt war. Freu mich da schon auf nen langen Nachmittag in Stockholm
Wieder beim Deal Zugeschlagen:
im Mai
FRA-JFK-FRA SQ A380 in C
Zubringer
LEJ-FRA-LEJ LH in Y
Anmerkung: Der 5% Gutschein war bei meiner Buchung nicht mit dem Preis aus dem Deal kombinierbar!
Ende Mai ZRH-IST-ZRH mit TK in Y
Hoffentlich ist bis dann in ZRH bei den E-Gates wieder die Whiskey Bar offen
Nächster Versuch mit der Cathay Pacific First im Herbst. Nachdem Hongkong sowie Tokio der Krise zum Opfer fielen, diesmal eben die ungewöhnliche Strecke auf die Malediven. Bis Doha in der QSuite.
Zum St. Patrick’s Day nach Dublin:
DUS-DUB mit EI in Y (reicht für die knapp 1 Std hin und zurück)
Bereits nach nicht mal 24 Stunden waren alle 3 Einzelbuchungen bereits umgebucht durch Flugplanänderung
Heute angerufen bei KLM knapp 30 Minuten gewartet, sehr nette Agentin am Telefon welche sich für die „lange“ Wartezeit entschuldigt hat.
2 Einzelbuchungen habe ich ändern lassen natürlich kostenfrei. Wie immer bisher kein Grund zur Klage. Und mein ursprünglicher Buchungszeitpunkt war perfekt, Flüge aktuell um ein vielfaches teurer.
Wollen wir ne Bier zusammen in GRU trinken gehen ? Bin dann auch da 13.2-27.2. Ich habe Aeromexico MAD-MEX-GRU gebucht halt ne kleiner Umweg… aber dafür Business für 848 € Round Trip… Freitag steht dan RIX-HEL-MAD an als Zubringer … Mit Finnair und Iberia
Prinzipiell gerne, aber ich bin nur 2 1/2 h dort
Das reicht dann leider doch nicht…
Da mir die Umsteigeverbindungen dann doch zu riskant waren (Test/kein Test in cdg?) Bei KlM super einfach storniert. Beim SQ Deal (danke an das Team) in C zugeschlagen und nun direkt FRA-JFK in der biz.
Gerade gebucht DUS-CDG-JFK, JFK-AMS-DUS mit AF/DL/KL 28.06.-13.07.22 mit Gepäck für 380,-EUR, allerdings nur Chickenclass in V. Aber für Sommerferien, ganz okay.
Gestern Abend via United einen alten Gutschein aus 2019 genutzt. HH-FF-NY und retour. Für 790 € in der Premium ECO ( operated by Lufthansa ) . Bin ja mal gespannt, erster Premium ECO Flug überhaupt bei uns.
über Karneval EW DUS-LIS dann Mietwagen Richtung Algarve; same return