Habe gestern meine Reise mit ein paar innernepalesischen Flügen komplettiert, so dass ich ab Montag diesen Trip mache:
09.03. FRA-DEL-KTM
24.03. KTM-DEL-FRA beides in C mit Air India, zum Glück vor eineinhalb Wochen bei dem auch auf Travel-Dealz kommunizierten Special gebucht. Habe heute noch mal reingeschaut, „meine“ Flüge würden heute fast 7.000€ kosten, da sieht man die Auswirkung der fehlenden Kapazitäten der Golf-Airlines brutal.
Dazwischen dann mit Buddha Air:
12.03. KTM-KEP
15.03. KEP-PKR
19.03. PKR-KTM
Wollte eigentlich auch noch nach Lukla, fand aber 500€ für einen 25 Minuten Hüpfer doch etwas teuer. Vielleicht ergibt sich vor Ort noch was.
Nach einer (für mich erfolgreichen ) intensiven Diskussion über das Verplanen von geplanten Überstunden weit im Voraus steht das Reisejahr:
(Januar/Februar bereits KUL und Australien sowie HNL für 4 Wochen gehabt)
April: DUS-ZRH-JNB-MQP-CPT-FRA mit LH/Swiss/Airlink gesamt um 350€ + 20000 MM
Im Sommer Kurztrips nach Osteuropa mit den üblichen ULCC.
September DUS-CDG-MIA auf AF (18500 Meilen + 180€); FLL-TPA mit Breeze (35€); MCO-JFK-ARN um 140€ Cash mit DL und ARN-CGN um 40€ mit FR sowie ein Kurztrip London auf BA Meilen
November DUS - FAO auf EW 35€ Cash; FAO-LIS-PDL auf TP um 30€ Cash; PDL-FNC um 25€ Cash mit SATA; FNC-DUS um 9000 MM + 20€ mit EW.
Und schließlich am 25.12. MAD-REC für 16000 Avios und 70€ als Beginn einer noch nicht weiter geplanten Neujahresreise nach Südamerika - Inspiration gerne gesehen:)
FRA-GRU-GIG im Juni, in der Hoffnung, auch wirklich das richtige Datum der 180-Tage Regel für Brasilien getroffen zu haben. Latam in Y, ehrenloser Service in der Economy, aber immerhin über Nacht.
2 Tage später geht es auch schon wieder zurück mit meiner +1. „Begleiteter abholservice“ für sie, da sie massive Flugangst hat.
Hin- und zurück hätte als eine Buchung 1700 € gekostet, einzeln waren es jetzt zusammen 750€. Versteht einer Latam…
Nachdem ich heute schon de Rückflug von Kapstadt nach Dresden über Senatorrequest buchen konnte und mir die Dame an der Hotline aber etwas Falsches gesagt, habe ich den Flug wieder storniert.
Buchung sieht jetzt wie folgt aus. Hinflug: BER-FRA-JNB als Prämienflug in Business Flex (72437 Meilen + 322€ Gebühren), kostenlos stornierbar
2. Ticket dann JNB-PLZ (Port Elizabeth) mit Airlink für ca. 62€ inklusive Gepäck+Sitzplatzreservierung+Essen, nicht stornierbar
Rückflug: Kapstadt-Doha-Berlin in Business mit Qatar Airways für 75000 Avios+ 222€ Gebühren, stornierbar für 25$
Sollte sich noch etwas für Australien/Neuseeland ergeben, dann wird das storniert.
Chicago - New Orleans mit Amtrak am 29. April im “City of New Orleans” für 320,00 Euro im “Roomette” Schlafabteil. Gute 20 Stunden von den Great Lakes hinunter an den Golf tuckern - gemütlicher Auftakt für meinen zweiwöchigen USA Trip