BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Sommerferien: 3 Wochen Kolumbien!

BER-MAD-BOG

BOG-MAD-BER

In Iberia Biz für 1890 € pP. Muss ich nur vor +1 irgendwie kaschieren (Sonnenbrille schenken, die rote Stewardessen-Outfits blau macht? ;-)), denn er hasst die spanische Truppe. Aber der Preis war sehr ordentlich. Giftcard mit 10% gekauft und sofort eingelöst. Eco-Vergleichspreis zu unserer Reisezeit liegt seit Monaten bei 1400 € pP oder 1000€ mit 2 Umstiegen. Hatte überlegt, ob es sich lohnt zu pokern, dass die LH noch Alegris Dreamliner später im Lauf des Jahres mit (derzeit natürlich nciht verfügbaren) Meilentickets füllt, aber ich tippe mal, dass ich finanziell damit nicht besser geflogen wäre. Oder?

5 „Gefällt mir“

Wir sind im Oktober zum ähnlichen Preis mit TK nach BOG unterwegs.

SK nach LAX zur Halloweenzeit

STR-CPH-LAX und Return in Premium Economy, Zubringer bisher? noch in C eingebucht. Pp €1575 inkl. Gutes Hotel via Expedia mit Cooperate Benefits dazu noch 8% gespart :slight_smile:

C war gut 170% teurer somit keine Option, werden aber für Return bieten.

Werde dadurch erstmalig Flying Blue Platinum, was ich gar nicht wollte (Gold Overroll Puffer geht verloren) aber die Dame des Hauses wollte nach LA will dann muss es eben sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich ein Mega-Deal für Qatar. Gibt halt rare Daten, an dem das noch verfügbar ist. Meist nach meiner Erfahrung ist März eines der günstigsten Monate für interkont. Flüge

Gebucht für 22. Februar 2026:

MXP-ZRH-HKT mit LX / WK

Preis: 6700 Meilen + 231€, Eco Light

Für ein Langstreckenflug mit Edelweiss Air ein sehr guter Deal für ein so beliebter Destination

4 „Gefällt mir“

Top Reise und zu einem Top Preis.

Gute Reise und viel Freude und Spass

Und wie kommst du zurück?

Gruss Peter

1 „Gefällt mir“

Gebucht für Oktober 2026:

FRA-MRU-FRA Hin-, und Rückflug in Y für 25K Meilen + 280 EUR pP. inkl. Direktflug Edelweiss (+Zugsegmente), Cash-Preise viel höher

Kommt mir doch sehr bekannt vor :grin:

Ich hatte bereits einige Daten/Flughäfen durchgespielt, und dein Beitrag hat hier auch zur richtigen Zeit geholfen - danke :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Im September: KAO - HEL - MUC

FRA-CDG-YQB mit AF in C für 120.000 FB Meilen und ~ 710€ SuG

YVR-FRA mit DE in C, für ~ 1850€ Meilen + SuG bei Alaska Atmos gekauft und gebucht.

Alles für 2 Pax. in Herbstferienzeit

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter. Tatsächlich ist es noch unbestimmt diesmal:) Ich lasse mich zwischen den Länder Thailand, Vietnam, Philippinien, Malaysia und Singapur treiben. Rückflug organisiere ich dann wenn es mir passt. Mindestens aber wird 4 Wochen in Südostasien verbracht

1 „Gefällt mir“

@erdii1234 Danke für deine Rückantwort.

Wünsche dir eine schöne Zeit in Südostasien, bestimmt ganzbtoll dort.

Plane eine Reise d.J. nach Singapur, wenn möglich in Business.

Kannst ja mal zurück schreiben wenn dein Rückflug dann steht.

Viele Grüsse Peter

2 „Gefällt mir“

NUE-SAW-BEY / RT 195 EUR
mit Pegasus (NUE-SAW) und AJet /(SAW-BEY) 10 Tage Ende März 2026

Baggage Challenge:

Bin ohnehin ein LCC-Leichtpacker und habe über die Jahre minimiert und optimiert, was ich mitnehme – diesmal gehe ich es aber wirklich sportlich an. Sparfuchs trifft Experimentierfreude: PC haben 3 KG underseat bag limit (40x30x15 cm), VF dann schon großzügige 4 KG. Auf Reddit liest man, dass es vor allem bei PC klappen kann, aber nicht muss, da mehr durch das Gate zu bringen.

Alles Kleine & Schwere geht also in die voluminösen Innentaschen des Uniqlo Ultra Light Down Jacket, das MacBook Air bleibt daheim aber kommt wohl besser in einen dieser Drawstring-Turnbeutel auf den Rücken unter die Jacke. Trägt ja nicht auf..

Der Faltrucksack von Decathlon macht kaum Tara, die Airism Polos wiegen auch fast nichts, wird schon funktionieren. Und wird spannend: Frühling in Beirut, nach Baalbek und dann die Küste hoch bis Tripoli!

9 „Gefällt mir“

Du spinnst
:joy:
Und ich habe selten etwas netteres gesagt :innocent:

2 „Gefällt mir“

Krasses Ding! Bin auch als Leichtreisender im Freundeskreis verschrien, da bei weniger als 10 Tagen eigentlich auch nie mehr als ein Handgepäckstück (gratis-Maße) dabei ist. Aber du nimmst es wirklich auf das nächste Level bzw. erinnerst mich an einen Trip von mir als Stdui, als ich wegen Ryanair-Gewichtskontrolle 4 Pullover angezogen habe und meine Papier-Reiseführer unter einer Absperrung habe durchgeschoeben, damit mein Gepäck unter die Zahlschwelle gerutscht ist - nach der Kontrollstelle habe ich all das natürlich natürlich wieder ins Gepäck gesteckt. Selten mit soviel Würde gereist! ;-)))

Für Beirut sei dir eine ruhige und sichere Zeit dort gewünscht!

6 „Gefällt mir“

Obwohl ich persönlich “Europe Business” für rausgeworfenes Geld halte, musste ich wegen des XP Boosters nun halt doch Kohlen für Kurzstrecken-C locker machen - dafür gibts aber immerhin fast genügend XP für 1 Jahr FB Platinum.

Für 710€ p.P. gehts für uns für die erste Woche der Osterferien erstmalig nach Schottland (150 XP):

ZRH-AMS-EDI (KL)
INV-AMS-CDG-ZRH (KL+AF)

Nach langem rumprobieren mit verschiedenen Routings haben wir hier ziemlich ideale Zeiten und sogar einen Doppelumstieg hinbekommen.

Für 600€ p.P. gehen wir dann Mitte April (für mich ebenfalls erstmalig) für ein langes Wochenende nach Stockholm (120 XP):

ZRH-AMS-ARN (KL)
ARN-AMS-ZRH (KL)

Auch hier passen die Zeiten ideal (da waren wir nicht allzu flexibel) und diese waren noch dazu die günstigsten an den jeweiligen Tagen (Freitagabend weg, Dienstmorgen zurück).

Ich hoffe nicht, dass jetzt in den nächsten Tagen ein KLM Amex Offer auftaucht, sonst müsste ich mich in den Hintern beissen.

5 „Gefällt mir“

Tagelang zerbreche ich mir den Kopf, diese Route zu buchen und durch die politische Situation raten einige ab und jetzt kommst du daher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon im Herbst 2023 BER-ATH-BEY gebucht, gemütlich mit A3 – dann kam der palästinensische Terror, und dann der traurige Krieg. Jetzt scheint es mir ruhig & sicher genug für den näcbsten Anlauf.

Kurzfristig mit der Family noch für die Frühjahrsferien klargemacht: HAM-FRA-JFK (LH A340-300), und RSW-FRA-HAM (Discover A330). Dazwischen gibt’s einen Roadtrip.

6 „Gefällt mir“