BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Für August über ba.com Multistop-Suche gebucht, da nur dort möglich gewesen: DUS-MIA // am selben Tag FLL-LGA für 250€ p.P.. Ob man dann nach New York fliegt ? Wer weiss das schon, wenn nur DUS-MIA bei 650€ gelegen hätte.
Langstrecke ist im A380 möglich.

3 „Gefällt mir“

Orlando - Key West mit Breeze am 4. Mai in Y - May the 4th be with me… :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Anflug auf die Keys stelle ich mir klasse vor. Selber nie gemacht. Ich würde unbedingt einen Fensterplatz reservieren. Musst vorher nur recherchieren, welche Seite die mit der besseren Chance auf gute Sicht ist.

1 „Gefällt mir“

Fensterplatz ist natürlich reserviert :grinning_face:
Die richtige Seite muss ich in der Tat noch rechervieren, aber Platzwechsel ist problemlos möglich.

KLX-HER-ATH-BER mit A3 in Y für 152€ (ergibt 2.138 Meilen bei m&b)

Ich wollte immer schon mal Kalamata sehen, und so entscheidet der Algorithmus über den letzten Teil des herbstlichen Aufenthaltes in good old Hellas

ATH-BER hätte allein 170 gekostet

3 „Gefällt mir“

…und wie kommst du nach Kalamata und zu welchem Preis?

DPS-LBJ mit ID in Y

LBJ-DPS mit ID in Y

DPS-PER mit QZ in Y

6 „Gefällt mir“

Mit dem Bus von Athen für 26 Euro,in Athen bin ich zu der Zeit ohnehin.

vielleicht noch n Zwischenstopp in Nemea für ne Weinprobe und sightseeing…

Heute den nächsten Trip gebucht, im September geht’s mit meiner Frau auf die Seychellen.

BRU - MUC - BOM in LH First für 66.430 Meilen und 434,25€ Zuzahlungen.

BOM - SEZ mit Indigo in Eco aber Poor-Mans Business mit Sitzplatzreservierung in 1. Reihe

SEZ - BOM wie Hinflug, zusammen für 404,52€

BOM - MUC - FRA - HAM in LH First für 62.725 Meilen und 351,47€ Zuzahlungen.

Insgesamt sehr gute Meilenpreise, gerade zurück hat mich der geringe Preis für eine direkte Verbindung nach Hamburg gewundert. Hin wären es statt den 66.430 Meilen etwa 94.000 gewesen. Nur die Zuzahlungen sind nach der kürzlichen Anhebung etwas schmerzhaft, in Summe aber immer noch ein sehr guter Gegenwert. Wird für uns das erste Mal LH First, daher den Rückflug extra noch über FRA geleitet um das FCT mitzunehmen. Haben dort 3 Stunden, ein schöner Urlaubsabschluss :slightly_smiling_face:

Was noch fehlt ist ein Positionierungsflug von HAM nach BRU am Vorabend, da gibts aber ausreichend Möglichkeiten, leider jedoch keinen Direktflug um die Uhrzeit. Wird wohl KLM via AMS.

12 „Gefällt mir“

Guter Preis!

So,und noch ein wenig Island hopping.

BER-ATH-JSH-KSJ-AOK-ATH in Y mit OA/A3 für insgesamt 297 Euro …

Vorfreude :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Rückflug von Asien nach Europa, diesmal von Thailand in die Schweiz.

Da Krieg andauert und ich deswegen Middle East möglichst vermeiden wollte, sind folgende Flüge gebucht (mit genug Zwischenstopp-Dauer für Aufenthalt in China)

BKK-CAN mit China Southern A321neo, 31. März

15h Aufenthalt mit selbständiger Übernachtung in Guangzhou (Shopping in Guangzhou inbegriffen)

CAN-SHA mit China Southern A330, 1. April

21h Aufenthalt mit selbständiger Übernachtung in Shanghai (Stadttrip inbegriffen)

PVG-ZRH mit Swiss (noch den legendären Airbus A340), 2. April

Kosten (alle in Economy):

• BKK-CAN-SHA: 145€
  • PVG-ZRH: 520€

In der intensiven Zeit, wo günstige Flüge ziemlich rar ist, insbesondere in März zwischen Asien und Europa, musste man schon ziemlich lange recherchieren. Nun ist es mit einer Umweg über China möglich geworden:)

7 „Gefällt mir“

Letzte Woche dann den Rückflug von Kapstadt über Senatorrequest als Backup nochmals Full-Flex gebucht. Sollte QR nicht gehen.

Meilenwert war dan 2000 Meilen günstiger, dafür an Zuzahlung 20€ teurer.

1 „Gefällt mir“

Für eine Konferenz auf der Île de Porquerolles stand ich vor der Wahl, ab Freiburg komplett mit der Bahn nach Hyères zu fahren (> 11 Stunden mit 3-4 Umstiegen) oder die einzige reguläre Flugmöglichkeit zum dortigen Flughafen Toulon-Hyères zu nehmen, der derzeit ausschließlich ab Paris (Orly) von Transavia bedient wird.
Da es ab Freiburg einen TGV gibt, der in weniger als 3 Std. direkt nach Paris (Est) fährt, fiel die Wahl nicht schwer. Hab zwar etwas Aufenthalt, aber Paris ist ja immer eine Reise wert.

Daher ganz unspektakulär: ORY - TLN für knapp 85 EUR beim Billigheimer Transavia plus ein “Zubringer”-Zugticket nach Paris für 100 EUR + 4 EUR Upgrade in First.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Zähne ausgebissen, was ich an Ostern mache. Und kurz bevor ich über Flying Blue buchen wollte, ziehen die nochmal die Zuzahlungen an. Daher nun folgendes:
BER - WAW - TAS LO
LBD - DYU SZ
DYU - IST SZ
IST - MUC - BER LH
Daher ein neues Land für mich: :tajikistan:
LH habe ich „nur“ Business buchen können, das waren dann 13500 Meilen + 90€. Lustigerweise kenne ich nur 3 Lounges und 2 davon waren in Istanbul, daher weiß ich, das wird ein schöner Aufenthalt.

10 „Gefällt mir“

WAW - TAS ist gestrichen, LO hat bei TK angefragt, die wollen das Ticket aber nicht bestätigen und Ankunft ist 28 Stunden später, deswegen soll ich mich bei denen melden. LO hat mich an „M&M LOT“ weitergeleitet, in deren Warteschleife ich momentan verharre. Ich gebe gern Bescheid, falls von Interesse, was daraus wird :grin:

PS: Jetzt geht die Krise los, M&M schlägt mir vor, 2 Tage später loszufliegen oder Sie stornieren (durch mich ermächtigt) mir den Flug und ich kann doch selber einen kaufen/bei ihnen buchen), dann hätte ich ja meine Punkte zurück und die Zuzahlungen bei M&M O-TON „sind ja so gering, da kann man ja nochmal einen Flug buchen“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

TK muss hier gar nix „wollen“. LO bzw. MM muss eine angemessene Ersatzbeförderung organisieren und diese ggfs. auch bezahlen. Da muss keine andere Airline irgendwie großzügig sein…

1 „Gefällt mir“

TK YVR-IST-SJJ für 370€, jetzt muss ich nur noch gucken wie ich dort günstig hinkomme :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Dito.

Mal schauen ob die Tickets bestehen bleiben.

Ich muss schauen wie ich von Mexiko günstig da hoch komme

TK YVR - SJJ am 11.04. lassen wir uns mal überraschen. nach YVR mit KLM über PDX .
PDX gibt es als Meilenschnäppchen :grinning_face: also Meilentechnisch. S&G ist leichter Alptraum aber immer noch besser als LH.

2 „Gefällt mir“