wo hast du es gebucht. Die Preise wurde überall korrigiert, auch auf die OTA?
Also ich habe soeben für diese Prämienflug Meilen bekommen bei M&M von TK . Auch Statuspoints in Economy Klasse H. Ist das richtig so? ![]()
D.h. Du wurdest dann doch umgebucht auf TK?
Ja, das passiert, dass man bei Unregelmäßigkeiten bei einer Meilenbuchung in einer Revenue Buchungsklasse landet und dann die entsprechenden Gutschriften dafür bekommt.
Bei MM nachfragen, ob das alles so richtig ist, würde ich allerdings nicht ![]()
Bei TK direkt.
- Oktober 2026:
YVR - IST - SJJ TK Business Klasse Flug für 356 EUR
direkt gebucht bei TK, Buchungscode und E-Tickets sind schon da. Hoffe natürlich, dass der Flug bestand haben wird.
Für den Hinflug bin ich noch vollkommen flexibel vom Datum her und auch vom Ziel. Muss nicht direkt nach Vancouver fliegen, SEA wäre auch okay bzw. bin am überlegen, ob ich über Texas fliege und einen Zwischenstop bei meinen Verwandten einlege und dann weiter an die Westküste fliege. Möchte einen Prämienflug buchen, da ich aktuell sehr viele Punkte/MR/Meilen auf meinen Konten haben. Würdet Ihr bis kurz vorher warten mit dem Buchen für den Buchungszeitraum Ende Septemtember oder jetzt schon etwas fix machen?
Prämientickets haben ja oft sehr gute und kulante Stornierungsbedienungen so um 50-100€ p.P. Denke auch das Richtung Nordamerika gerade und in den nächsten Monaten viel gebucht wird weil Asien schwieriger und teurer. Ich persönlich würde daher, sobald ein passender Prämienflug da ist, zuschlagen.
passend zu meinem TK Flug gebucht : STR - CPH SK über FB 5000 Meilen + 41€ in Y
CPH - YYZ mit SK in C 60 000 Meilen + 69€ über VS im A321 neo
YYz - YVR mit PD 27 000 + 43,50€ über AS im E2 in PE
freue mich auf die Flüge.
Leider alles gestrichen nach dem TK den Errorfare nicht anerkannt hat. SCHADE.
Letztendlich hat mich LOT umgebucht, M&M konnte und wollte nicht, da es keine Prämienplätze mehr gab. Die sind der Meinung, dass man sie anrufen soll und wenn sie nichts machen können, ist es die Verantwortung vom Carrier. Die Übernachtung soll ich mir später erstatten lassen meinte LOT. (Hab die Nacht in der Lounge verbracht).
Die kommenden 2 Monate:
BER - ZRH - Economy SWISS
ZRH - BER - Economy SWISS
BER - FRA - BUD - BC LH
BUD - FRA - SIN - BC LH
SIN - KUL - Economy MH
KUL - BKK - Economy MH
BKK - MAA - BC TG
MAA - FRA - BER - BC LH
Schade, hat sich wohl erledigt, ich denke bei dir wurde auch storniert?
Ja, bei mir auch storniert. Schade. Auch keine Kompensation angeboten. Habe natürlich auch noch keine Folgebuchungen getätigt, aber schon ein paar Stunden Zeit in Recherche investiert…
Schade, nen kleinen Gutschein o.ä. hätte ich schon als angemessen empfunden.
Bei einem nicht anerkannten Errorfare gibt es keine Gutscheine oder ähnliches.
Ist wie Roulette. Mal gewinnt man und mal nicht.
Gibt immerhin das Geld zurück aber ja, Schade.
Habt ihr alle wenigsten euer Geld von TK zurück bekommen ?
Also bei mir ist die Abbuchung von der Kreditkarte immer noch „Pending“, allerdings kam mit der Stornierungsmitteilung auch eine separate e-Mail, dass eine Gutschrift auf der Kreditkarte erfolgt ist oder wird. Mache mir also keine allzugroßen Sorgen, dass das Geld nicht schnell wieder da ist.
„Clearly erroneous fare levels…“
![]()
Naja, wer weiß das schon, wenn‘s nicht gerade nur Centbeträge sind….
Über Pfingsten nach Marrakesch:
DUS - VIE - RAK (mit EW uns OS in C)
RAK - MUC - DUS (mit 4Y und LH in C)
Schon längerfristig AYT nach IST mit TK 789 für 30€ gebucht gehabt, heute (48h vor Abflug) Upgrade für nur 40€ confirmed bekommen
TK Business für 70€ kann man machen!
Ich nehme an 789 soll der Flieger sein und nicht die Flugnummer? Ist es dabei geblieben? Bei sowas muss man ja vorsichtig sein. Gerade TK tauscht immer gerne Flugzeugtypen und Versionen munter aus…
Jaja ich denke es bleibt so. Ich hab ja extra auf die Lastminute Upgrades von TK gewartet. Wenn dies jetzt noch ändern hab ich Pech gehabt. Aber auch die normale TK Business ist ja die 40€ wert
. Auf jeden Fall ist auf der Route (solange ich bei FR24 zurückblicken kann) kein Hardwarechange passiert. Also bleibe ich zuversichtlich. Alternative ist ja dann 777.