Heute als Ersatz ein kleiner Statusrun : STR - CPH - ATH - ARN - OSL alles mit SK in Y.
C ist zu teuer und morgen gehts los. Zum Abschluß OSL - MUC - STR mit LH als Prämienticket.
Heute als Ersatz ein kleiner Statusrun : STR - CPH - ATH - ARN - OSL alles mit SK in Y.
C ist zu teuer und morgen gehts los. Zum Abschluß OSL - MUC - STR mit LH als Prämienticket.
Für irgendein Match oder Standart requali? Wusste nicht das SK so viele % gutschreibt bei Schengen .
Das verstehe ich jetzt nicht. Wir reden doch von Antalya-Istanbul oder nicht? Das kann doch mit allem geflogen werden, auch mit den abgeranzten 330er Reclinern oder sogar narrow-body wenn nicht gut gebucht und auf der Strecke wird andauernd die Hardware getauscht. Keine Ahnung, was Du da bei FR24 gesehen hast.
Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass es bei der 789 bleibt.
Naja ich verfolge den Flug schon etliche Wochen. Das höchste der Gefühle was ich gesehen habe war ein Change zwischen 787 und 777. Klar tauscht TK wild umher aber doch hauptsächlich auf so BER-IST oder IST-CDG Routen. Dieser eine Antalya Flieger wird seid Wochen nur mit 777/789 bedient. Auf den anderen Flugnummern tauschen die wild umher aber die 11:20 Uhr Maschine nach Istanbul ist stabil. Warum das so ist weiß ich nicht. Klar kann das noch geändert werden. Das Risiko halte ich aber für statistisch gering. Ich gebe aber “gerne” übermorgen zu, sollte ich mich geirrt haben. Alternative wäre natürlich bis zum Check in mit dem Upgrade zu warten.
Standard Quali und es gibt XPs für FB.
Du machst das alles richtig. Bin halt bei TK schon mehrmals enttäuscht worden, mit Equipment Change, aber Du hast recht, das waren Routen nach Deutschland.
Wird schon klappen bei Dir.
Also bei 70 € bzw. 40 € für das Upgrade, macht er so oder so nix falsch, selbst wenn das hinterher ein Narrow Body sein sollte, das zahlst du anderswo ja schon für die reine Sitzplatzreservierung auf einem Inlandsflug..
Danke Dir
Ich war 17 und es sollte mein erster A350 Flug sein. Lange Meilen gespart und dann einen Tag vorher von 350 auf 330-200. Hab noch kleines Trauma. Das war IST - CDG
Gutschrift der Buchungen durch TK ist zwischenzeitig auf der belasteten Kreditkarte erfolgt.
Sommerferien 2026
BSL - VIE - GPA (Patras / Griechenland - Peleponnes)
GPA - VIE - BSL
Flug mit Austrian Airlines. Auf dem Hinweg 30 Minuten Umsteigezeit in VIE… da wird mir schon etwas mulmich zu Mute. Aber angeblich ist VIE bekannt für schnelle Umstiege, Mindestzeit wäre angeblich nur 25 Minuten. Ob es das Aufgabegepäck auch so sieht?
Premiere ist der Urlaub vor Ort: Zum ersten Mal mit meinem Sohn (11 Jahre) verreisen ohne die Mama. Die freut sich, wenn sie mal ein paar Tage ihre Ruhe von ihren Männern hat. Habe es mir mit dem Hotel aber einfach gemacht: Robinson Club mit Kindern, eine perfekte Kombi ohne viel Stress für alle Beteiligten.
Viel Spaß!
AGP ist allerdings Malaga, nur damit der Airport auch zum Hotel passt ![]()
Danke für den Hinweis, ein Buchstabendreher. Wahrscheinlich war mir die Buchstabenkombi einfach vom letzten Jahr noch im Kopf hängen geblieben.
Solche Umsteigezeiten sieht man bei OS immer mal wieder. Schengen-Schengen sehe ich da für den Pax an sich auch nicht so das Problem (wenn alles pünktlich ist), da sich das alles innerhalb dieses F-Fingers abspielen wird. Raus aus’m Flieger, paar Meter laufen, rein in den Flieger.
Allerdings habe ich keine Lust ohne Gepäck im Urlaub anzukommen und deswegen würde ich sowas nicht buchen.
Ich hoffe mal, die Streiklawine bei LH ist bis Herbst durch… ![]()
BER - MUC - DEL in LH First zu Beginn der Berliner Herbstferien
Kosten pro Person: 91000 Meilen und 484 EUR
Der Indien-Flug dauert zwar keine 8 Stunden, aber es fliegt der A380 und überhaupt nochmals First - es könnte alles endlich sein, da mit Alegris ja die Anzahl der Plätze schrumpfen. Insoweit freue ich mich sehr darauf!
Wer Interesse hat: es gibt wirklich VIEL Verfügbarkeit auf der A380-Strecke ex BRD nach Delhi fast durchgehend bis Ende Oktober: PE 41000, Biz 46000 und First eben 91000 Meilen. Zum Vergleich: Flüge mit AirIndia in Biz kosten pauschal nach Award Chart 62500 Meilen one-way. Derzeit gibt es leider nur kaum Rückflüge mit LH freigeschaltet an den für mich interessanten Tagen, aber im schlimmsten Fall kostet ein bezahltes Eco-Ticket nur etwa 330 EUR mit LOT, wie ich feststellen durfte. Ich warte daher noch ab mit der Buchung…
Im Juni FUK-TPE / TPE-SIN mit EVA in BC. Erst 787-10 (02:25) dann 777-300ER (04:30). Erstes Mal EVA; ich bin schon ganz gespannt.
Ende August mal wieder für 2 Wochen zur Carioca: DUS-FRA-GIG in Y mit LH für gottlose 1430€.
Nach dem Start des Iran Kriegs wurden die Flüge pro Woche um 100€ teurer..
Die letzten zwei fehlenden Verbindungen für meinen USA Trip in zwei Wochen:
Key West - Miami mit Greyhound
CHS - EWR mit United in Y
Das komplette Routing sieht nun wie folgt aus:
Frankfurt - Chicago mit LH in F (so Gott und die Gewerkschaft will…)
Chicago - New Orleans mit Amtrak
New Orleans - Orlando mit Spirit in Y
Orlando - Key West mit Breeze in Y
Key West - Miami mit Greyhound
Fort Lauderdale - Charleston mit JetBlue in Y
Charleston - Newark mit United in Y
Newark - Frankfurt mit LH in C
Na hoffentlich hält Spirit bis dahin durch…
Mega, klingt auch ganz gut nach Abwechslung von LH First bis Greyhound ![]()
Mich verwirrt das offenbar komplette Aussparen eines Mietwagens auf Teilen der Route, denn dann entfällt ja fast immer die Möglichkeit eines Olive Garden und Best Western Plus Pancake-Automaten-Genusses, aber das sind alles sehr schöne Ziele in den USA. Gute Reise und viel Spaß!