Jetzt konnte ich den Rückflug unserer Fernost-Reise, 18 Tage im Juni, buchen. Unser Trip (inkl. +1; beide SEN) sieht insgesamt so aus:
FRA-HND mit LH in F für 220.183 M und 735,96 € geb. Juli 25
Tokio-Osaka/Kyoto-Hiroshima-Fukuoka mit Shinkansen
FUK-TPE mit BR in C in 787-10 sowie
TPE-SIN mit BR in C in 777-300ER für Geld geb. vorgestern
SIN-FRA mit LH in C für 135.761 M und 594,08 € geb. heute
Jetzt muss im Juni nur noch überall genug Kerosin da sein!
Noch spannender finde ich die folgende Kombi. Meine Schwester begleitet mich nun recht kurzfristig und spontan auf dieser Reise. Auf dem Hinflug reisen wir jetzt im günstigsten und teuersten Tarif. Meine Schwester Eco light und ich First Full Flex (letztes Jahr noch günstig mit Meilen gebucht) . Ich hoffe da guckt niemand komisch im FCT…
Hahaha - aber Nein, hatten wir letztes Jahr auch. Finde das wirklich eine nette Geste der LH, dass man einen Gast mitnehmen darf. Nehmt auf jeden Fall auch den Start Schampus im Flieger gemeinsam ein… bevor der Abflug losgeht.
Letztes Jahr sind wir auch schon getrennte Klassen geflogen. Ich C und sie Y. Da habe ich nach dem Essen auch gefragt ob ich ein Gläschen Schampus für meine Schwester in der Holzklasse haben könnte. Wurde dann sogar noch mit ein paar Süßigkeiten aufgwertet
Scheint nun echt brenzlig zu werden
Was würdet ihr tun? Den Flug so schnell wie möglich bzw. so lange wie möglich stornieren? Ich hatte (natürlich) den Value Tarif gebucht ohne Storno Möglichkeit, allerdings auch Gepäck dazu gebucht. Weiß nicht wie es da rechtlich in den USA geregelt ist mit der Rückerstattung von Gebühren.
Mir geht’s jetzt auch nicht um die 125 Euro die ich da vielleicht in den Sand setze. Aber ich will natürlich irgendwie von New Orleans nach Orlando kommen und mich möglichst früh um Alternativen kümmern, die es ja zum Glück noch gibt.
Also, „freiwillig“ zu stornieren ist für Dich ja anscheinend keine Option, wenn der Tarif nicht erstattungsfähig ist. Da würde ich jetzt erstmal noch ein paar Tage abwarten, ob es doch noch Finanzhilfen für Spirit gibt. Ansonsten hättest Du wahrscheinlich innerhalb von einer Woche Gewissheit und könntest Dich dann um Alternativen kümmern.
Wenn das alles den Bach runtergeht, kann man nochmal über die Kreditkarte was versuchen, über Chargeback oder eine etwaig inkludierte Reiseversicherung.
über Silvesterwochenende:
HAM - FRA - RUH in PE
RUH - FRA - HAM in PE
Ich muss meine durch den Krieg gestrichene Fahrt mit dem Falcon`s Flight in Qiddiya City
nachholen. Zum Glück ist das Visum 1 Jahr gültig, so das ich kein zweites brauche.
Wir wollten nach unserer gecancelten Japan Reise mal wieder raus und haben - noch in Unkenntnis des mega Wetterberichts für den 1. Mai!? - mit 6 Tagen Vorlauf übers Mai-Wochenende einen Trip nach Pisa gebucht:
BER - PSA
Zu zweit mit insgesamt einem Handgepäcks-Köfferchen für 197 EUR mit Ryanair
PSA - BER
Zu zweit mit insgesamt einem Handgepäcks-Köfferchen für 110 EUR mit Easyjet
Naja, ist doch ok. Bei uns geht’s nach NCE und da sieht’s genauso aus. Nicht das erste mal, dass ich zum 1. Mai im Süden bin und es zu Hause wärmer gewesen wäre…
VIE-WAW mit LOT in Y + KRK-WAW-VIE ebenfalls in Y mit LOT im September.
Im Gegensatz zu LH + Co darf man bei der LOT als SEN auch im billigsten Tarif einen Koffer bis 23 Kg gratis mitnehmen. OS hätte pro Teilstrecke 35 € verlangt als SEN.