BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Kurz vorm Scheißhaus zusammengebrochen :see_no_evil_monkey:

Wir haben gerade einen Flug mit United gebucht. Gab auch einen Spezialtarif für betroffene Spirit Kunden. Kommen auch nur zwei Stunden später als geplant an.

Zum Glück war das Nachbarzimmer um 3 Uhr morgens sehr laut. Da gabs die böse Überraschung noch rechtzeitig :joy:

Noch ein kurzes Update zum gescheiterten Flug mit Spirit: heute wurde der Flugpreis erstattet. Immerhin noch ein gutes Ende.

LUX-CPH-SFO mit SAS in C für Ende Mai. One-way für 60,000 Points + 43,75 EUR Steuern/Gebühren pro Person. Interessanter Vergleich zu Abflug von DUS z.B.: dort liegen die Zuzahlungen bei 134,81 EUR pp. (Futter für die Diskussion zum Flugstandort Deutschland :)) Das ist schon eine ordentliche Ersparnis bei zwei Personen und den Umweg über LUX nehmen wir da gerne in Kauf. Auch weil die Abflugzeit besser ist.

Es gibt derzeit übrigens noch recht viele Sitze in C mit SAS im Mai in die USA, für wen das interessant ist.

U2 ZRH-PRN return für 85€ pro Person

Kleiner spontaner Trip, um noch mehr vom Balkan zu sehen

EW BIO - BER (9000 Meilen + 10€)

Lange nichts gebucht, wird mal wieder Zeit. Ich überführe einen Camper ins Baskenland und freue mich auf einen schönen Roadtrip.

Mich amsüiert gerade der Airline Code. Der weltweit erste nachhaltige Flughafen… :wink:

Viel Spaß im Baskenland. Bilbao fand ich eher so semi interessant, dafür ist San Sebastian (sorry: Donostia!) und die Landschaft ein Traum!

Stimmt sogar, dort wird wohl ein recycelter Treibstoff von Repsol getankt :smiley: Und San Sebastian eingeplant, Freundin will auf jeden Fall die Wasserbahn auf der Burg machen. Für Tipps freue ich mich :smiley:

LH BRE-FRA-PRG in Y Light für 3762 Meilen und 81,14€

LX/BT/VL PRG-ZRH-MUC-BRE in C (endlich mal die A350 ausprobieren) für 10812 Meilen und 3212 CZK

Dafür, dass es um ein Feiertagswochenende geht ist das zwar ein wildes Routing aber im Vergleich zum Cash-Preis (700€+ in Y Light für den gesamten Trip) ein guter Deal.

Für Bremen-Prag (Auto: ~6h, Zug ~8h) den Weg über ZRH-MUC auf sich zu nehmen wäre für mich weit über der Schmerzensgrenze.

Interessantes Routing, viel Spaß

MLE-AUH-FRA mit EY in C für 4 PAX für 260k Flying Blue + ~1.800€

Einige Wochen nach Ausbruch des Kriegs im Iran/Nahen Osten gab es plötzlich für wenige Tage massive Verfügbarkeiten mit Etihad in C. Das kam dann sehr passend nachdem QR unsere Flüge storniert hatte und keine Alternative anbot.

Osterferien ‘27:

FRA-SGN-CXR mit VN in C für 4 PAX: 260k Flying Blue + ~1.900€

HAN-DOH-FRA mit QR in C für 4 Pax: 450k Avios + ~850€

Zubringer für Rückflug CXR-HAN fehlt noch.

QR waren 2 Tickets normaler Preis (75k Avios/PAX) und 2 Tickets Flexi (150k Avios/PAX)

Da jetzt alles mal gebucht ist, hier unser erster Trip mit +0,5. Bin jetzt schon aufgeregt, aber ich habe die Hoffnung, dass er auch im Oktober noch so entspannt ist, wie in seinen ersten 6 Lebenswochen.

XER-FRA (Bus)

FRA-KUL - LH - C 58.000 Meilen Business Flex + ca. 400€

3 Nächte The RuMa Kuala Lumpur

KUL-HKT-KUL - MH - Eco Flex für ca. 240€ (inkl. 80! Kg Gepäck und fast kostenlosem Storno)

14 Nächte Khao Lak Grand Mercure Pool Access Zimmer (dank Best Price Guarantee gut 40% günstiger)

KUL-FRA-(XER) - LH - C 78.000 Meilen Business Flex + 330€

Für +0,5 wurden 10% der Meilen. Also ca. 13.600 berechnet.

FRA-KUL in der 787 Allegris und wir konnten Platz 8A mit Bassinet reservieren.

Wäre uns normalerweise etwas zu langweilig, aber mit Baby wollen wir es etwas entspannter angehen. Auch alle Transfers (KLIA-Hotel / HKT-Hotel) sind schon vorab inkl. Babysitz gebucht, sodass hoffentlich alles glatt gehen sollte.

Habe auch überlegt, ob wir nicht doch eher Europa machen sollen. Wenn ich mir aber die Hotelpreise in Europa im Spätsommer anschaue, bringe ich es nicht übers Herz für 2 Wochen Griechenland in Eco fast das gleiche zu zahlen, wie für 2,5 Wochen Asien in Business Class und 5* Hotels.

Darf ich dich fragen warum der Rückflug (bei M&M gebucht?) mehr kostet als der Hinflug? Wenn man die zusammen Bucht kosten die doch eigentlich immer gleich viel.

Genau so, hab Anfang Juni 2 Wochen nichts im Dienstplan, wollten kurzfristig auf die Kanaren, Fuerteventura oder so, 10 Tage über 2500 Euro nur fürs Hotel + gut 1000 Euro BC Flüge

Jetzt geht’s am 03. Juni nach Seoul.

Hinflug für 85ooo Meilen + 880 Euro

Berlin - München - Seoul BC LH

Rückflug für 62ooo Meilen + 480 Euro

Seoul - München - Berlin BC LH

Hotel 5* Naru MGallery Namsan Suite für 200 die Nacht, Frühstück + Lounge habe ich dank Diamond Status bei Accor. Alles für 2 Pax.

Ja, ist über M&M gebucht. Tatsächlich war der Meilenpreis bei gemeinsamer Buchung aber höher. Seit der dynamischen Preise kosten Hin- und Rückflug ja nicht mehr das gleiche. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Wert, aber ich glaube, wenn wir die beiden Flüge zusammen gebucht hätten, wären es fast 10.000 Meilen pro Person mehr gewesen. Und da bei Business Flex keine Stornogebühren berechnet werden, wäre es auch egal, ob wir zwei oder vier Tickets stornieren müssen. Deshalb haben wir beide Flüge getrennt gebucht.

Danke für den Tip. Plausible Erklärung wegen den “neuen” dynamischen M+M Preisen.

Frage: Nimmst du den Zubringer XER-FRA in Anspruch, oder lässt du diesen einfach verfallen und beginnst deinen Flug in Frankfurt?

Gruss Peter

Ja, müssen wir leider, da im Bus geprüft wird, wer tatsächlich mitfährt. Inwiefern die Liste des Busfahrers dann tatsächlich irgendwo erfasst wird, ist natürlich eine andere Frage, riskieren möchte ich es aber nicht. Wir wohnen in Süddeutschland, deshalb ist Straßburg kein Drama. Dennoch wäre es natürlich angenehmer direkt nach Frankfurt zu fahren. Ab FRA hätte es den Flug aber nur im Basic Plus Tarif und nicht im Flex Tarif gegeben und das auch noch für mehr Meilen und mehr Steuern. Den Bus nach Straßburg beim Rückflug werden wir wahrscheinlich “leider verpassen”.

genau deswegen frage ich, weil eigentlich steht in den Miles & More Bedingungen immer noch drin, dass ein Hin und Rückflug genau das Doppelte von nur einem Hinflug kostet und wenn ich das buche, wird mir auch immer erst der für den Rückflug normale (also teurere) Preis angezeigt,… wenn ich die M&M Webseite dann aktualisiere, kriege ich den eigentlichen Preis. Vielleicht kannst du ja noch stornieren, wenn der Trick bei dir funktioniert. Ich hab eigentlich immer auch im neuen dynamischen System für den Rückflug der selbe bezahlt wie für den Hinflug.ä, sofern er teurer war.

Hm, interessant… aber inzwischen gibt es fast keine Verfügbarkeiten mehr für FRA-KUL. Und da wir den perfekten Platz zu guten Konditionen haben, lass ich das jetzt einfach so.

Soeben einen Spontantrip über Auffahrt nach Sardinien gebucht:

ZRH - CAG - ZRH mit LX, ausgeführt von WK, in C
35’000 Meilen und 90.- Zuzahlung pro Person. Gebucht als Einzeltickets. Als Rundreise wären es etwa 41’000 Meilen und 110.- Zuzahlung pro Person gewesen.
Cashticket hätte 1’600 pro Person gekostet. Gut CHF 0.04 / Meile scheint mir kein schlechter Gegenwert zu sein.

Y wäre sogar für 7’500 Meilen pro Person möglich gewesen, falls noch jemand Interesse hat.

Habe grade über MM-App den Flug gebucht, dachte ich zumindest. Weder per Mail noch in der App kam irgendwas bisher, Meilen sind auch noch nicht runter.

Kommt da noch ein buchungsschritt? Bin mir da grad unsicher ob ich die Buchung abgeschlossen habe…