Sieht nicht danach aus.
Wenn das über Deinen Account gebucht wurde und unter „meine Buchungen“ nicht erscheint, hast Du die Buchung auch nicht abgeschlossen.
Ansonsten kommt natürlich sonst auch eine Buchungsbestätigung per Email.
Ja hat jetzt geklappt, habe alles nochmal durchgespielt, da kam tatsächlich noch ein letzter Bezahlschritt ![]()
Im Oktober nach Vietnam:
Hinflug: BKK - HAN mit ET in Y
Rückflug; HAN - BKK mit VN in Y
PpP 160 €
Für September 2026 mit LH und Swiss (optimiert) nach Singapur - bei Miles & More gebucht.
Hinflug: LUX - MUC - SIN, 6.698 Meilen Y +247 €
Rückflug: SIN -ZRH - FRA - CDG, 1.008 (!) Meilen Y +440 SGD [=296 €]
WICHTIG! Nur jeweils Onway buchen, Return ist ein vielfaches teurer !!
Möchte auf Premium oder Business upgraden, ist aber noch zu früh, also mal schauen ![]()
Reisen von DUS nach ALA (Almaty, Kasachstan) Anfang Juli. Es sollte möglichst direkt sein.
Also LH über FRA.
Da Hessen schon Ferien hat haben wir in DUS einen Flug anstatt Zug ausgewählt. Auf dem Rückweg dann FRA-DUS mit Zug.
Eco light RT war ca. 1500€ für 2 Pax.
Als Prämienflüge:
30.892 MM Meilen +…… 1006,94€
![]()
Tut weh. Aber Meilen waren gratis… immerhin ein bisschen gespart.
Hatten keine andere Meilen in der Bank und ALA ist nicht JFK.
TK war weniger eine Option. Umsteigen etc. pp ![]()
Diese Kausalität überzeugt mich jetzt nicht so wirklich ![]()
Ebenso wenig wie die Begründung mit den gratis Meilen. Letztlich greift ja immer auch die Cost of Opportunity.
Aber derjenige, der sich hier noch nie was schöngerechnet hat, werfe den ersten Stein ![]()
Ich lasse mich immer gerne belehren ![]()
bin ja kein Meilen Profi
Das sehe ich genauso so. Ab DUS via FRA und zurück dann auch noch mit der Bahn ist genauso wenig direkt wie TK über IST. Ich hätte es von Flugzeiten und Preis abhängig gemacht. Oder was ist in diesem Zusammenhang „etc. pp“?
TK1524 → TK350 mit 5:25 Umsteigezeit und Ankunft 3:30 AM (+1) anstatt um 23:05 Uhr mit LH 648 ankommen nach 1:40 Umsteigezeit.
Rückflug mit TK startet entweder 5:15AM oder 8:55AM in ALA. Ist uns mit LH646 um 3:15AM bequemer. Abwarten in der Lounge.
Es soll ein contract Lounge für Asiana und eins für LH Passagiere geben. Nur mit Snacks. Habe aber keins für TK gesehen. Quelle *A Lounge finder. Nicht perfekt die Quelle ^^
Für meine Grönland Reise habe ich noch die Anreise gebucht. Vermutlich nicht die lukrativste Einlösung, aber hatte die Punkte nebenbei mit All Accor gesammelt und quasi umherliegen. Flugzeiten sind zudem top.
SK STR-CPH in Y 5.000 Flying Blue Punkte und 40 €. Ergab ca 3,2 ct p. M.
Meine SK Flug nach CPH über FB wurde vorhin storniert, drück dir die Daumen das es so bleibt. Die streichen gerade einiges zusammen.
Nachdem ich nächste Woche einem dienstlichen Termin AM Flughafen ein Frühstücksmeeting IM Flughafen vorangestellt habe, hatte ich +1 scherzhaft gefragt, ob wir nicht übers WE verreisen wollen, da ich eh schon den ganzen Tag am BER bin!? Kurzum:
BER → VNO → BER: alles mit Ryanair ohne jeden Schnickschnack nur mit Rucksack für 93 EUR pP
Interessanterweise ist Booking.com einer der wenigen Anbieter, die Ryanair noch preislich unterbieten (rund 6 EUR pP). Opodo (habe derzeit noch PRIME Status) hatte um 8 EUR pP unterboten, aber dort ging die Buchung nicht durch. LastMinute.de, was ich bisher nicht sehr shady fand, hat nun die ganz alten Taktiken entmottet und bietet die Suchergebnis-Preise nur noch mit Diners-Card an (gibt es die überhaupt noch!?). JEDES andere Zahlungsmittel kostet dann im letzten Schritt 8 EUR Buchungsgebühr pP. Dachte diese Geschäftspraktik wäre tot!?
Muss man dann nicht diese blöde Passenger Verification machen, wenn man woanders bucht, als bei FR direkt?
Spontan übers Pfingst-Wochenende nach Stockholm mit meiner Frau.
Freitag EW4681 HAM - ARN in Eco Light für 145€ p.P.
Montag SK2645 ARN - HAM in Eco für 10.000 SAS Punkte und 14€ p.P.
Vor Ort dann nochmal den Radisson VIP Status genießen, der Ende August vermutlich auslaufen wird. Erste Nacht im günstigen Radisson Blu Arlandia da wir eh spät ankommen, die anderen Nächte im Radisson Blu Waterfront.
Ja, muss man. War bei Booking aber in die Buchungsmaske gut integriert. Dauert jedoch 1-2 Minuten, bis die Seite geladen ist und die Bestätigung kommt mit minimaler Zeitverzögerung oder kann auch ggfs noch storniert werden, falls booking den Preis nicht halten kann. Einen Flug für hunderte Euro würde ich so nicht buchen, aber für einen WE Trip in Europa finde ich es okay vom Aufwand und Ersparnis her. Die Buchung ließ sich tadellos in die Ryanair App integrieren, was ja für den online Checkin obligatorisch ist
Ein Trip nach Kanada : STR -CPH -YHZ - YYT - DUB - AMS - STR
CPH - YHZ - YYT - DUB mit WS. Danke für die Info über Westjet.
Wenn man RT bucht oder wie ich als Open Jaw werden die PE Tickets billiger als wenn man sie einzeln kauft. Mein Ticket in PE war für 580€ zu haben. Mit Amex Reiseguthaben war es ein No Brainer.
Der Rest sind Prämientickets. STR - CPH mit SK ( 5000 meilen FB + 41€) , DUB - AMS - STR ( 10 000 mit FB + 51€) und YHZ - YYT mit Porter in PE ( 6000 Meilen AS + 50$) FB in Y.
Wochenend-Ausflug nach Luxemburg am 13./14. Juni:
NUE-FRA-LUX mit LH - Cash Ticket EcoLight für 180,00 Euro
Spaß-Ausflug nach München vom 26. bis 28. Juni. Treffe da ein paar witzige Leute ![]()
DRS-MUC mit LH - Cash Ticket EcoLight für 135,00 Euro
Eigentlich wollte ich mit dem Auto oder Zug fahren, dann kam aber booking.com am Samstag mit einem 15 Euro Gutschein für Flüge den ich bis heute einlösen musste. Dazu noch ein Genius-Rabatt und so wurden aus 167 die 134 Euro. Kann man mal machen. Naja, und DRS fehlt mir einfach noch in der Uptrip App ![]()
Also wird einfach mal geflogen. @sonni369 am Freitag fliegen wir zusammen, am Sonntag nehm ich erst den Abend-Flieger.
Im Juni überrasche ich meine Freundin mit einem Wochenendtrip nach Brügge, das hat sie schon länger auf dem Schirm, 30€ Return.
FR WRO - CRL
FR CRL - POZ
Hast Du mehr Infos, was das für ein Gutschein ist? ![]()