BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Nächstes Jahr im Mai:
HAM - FRA - MIA in PE light (Buchungsklasse E)
IAD - FRA - HAM in PE light (Buchungsklasse E)

MIA - IAD steht noch aus, werde aber UA wählen.

Dann habe ich 4 eVoucher verballert und stehe zwar auf Warteliste,
aber da sehr weit im Voraus, sieht es ziemlich gut aus mit dem upgrade auf C.
Mit +1 machen wir eine Mietwagenrundreise, einmal in Florida, mit Ausflug auf die
Bahamas und die Keys.
Ab IAD Verwandtschaft besuchen in Philadelphia, Niagarafälle, Atlantic City und Washington.

Freu mich jetzt schon :grinning_face:

LIN-FRA-QUL mit LH in Y im September

Gebucht für 3.587Meilen+37,09 EUR (7.36 CPM)

nächste Woche VIE-DXB-VIE für 10 Tage mit EK

Mutig! War‘s denn wenigstens günstig?

Mut kann man nicht kaufen :winking_face_with_tongue:

ca. 1k in Y mit 25+7kg incl. Sitzplatz für 2

hab dafür ein paar Meilen eingesetzt, die Ende des Jahres verfallen wären, dadurch 410.- gespart.

Hotelpreis auch okay

Das hätte ich nicht gedacht, dass schon wieder solche Preise aufgerufen werden.

Aber für alles andere gibt es…, na Du weißt schon :nerd_face:

Die Preise ab Wien sind seit Wiederaufnahme ziemlich konstant geblieben, hab das verfolgt

BER-AMS-FNC vv mit KL und HV in Y
EUR 272 pP, für eine Woche über Silvester ein sehr guter Preis. Das meiste, was sonst noch so buchbar ist, kostet fast das doppelte.

10kg Kabinengepäck ist inklusive, aber kein Aufgabgepäck.
Leider hat sich die Buchung als problematischer erwiesen als gedacht:
Obwohl alles in einer Buchung unter KL Flugnummern und auf 074- Stock ausgestellt, ist es anscheinend nicht möglich, Gepäck dazu zu buchen oder Sitzplätze für die HV Segmente. Habe den einen oder anderen thread dazu im Netz gefunden, anscheinend ist das halt so und auch nicht mit den üblichen Tricks zu umgehen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von „KL+KL op by HV“ in einem Ticket und kann was dazu sagen?
Ansonsten ist Silvester in Funchal ja immer super und der Preis ist trotz der Unannehmlichkeiten kaum zu unterbieten.

STR-AMS-BER /Return zwischen Weihnachten und Silvester für €230 in Y. Mit FB Gold im Gepäck nen guter Deal :+1:

Da LH meine Alleinreisende Freundin lieber Nachts um 0:30 an Bahnhöfen ankommen lässt geht’s halt innerhalb von Deutschland via die Niederlande :nerd_face: EW war preislich deutlich teurer.

PS: Immerhin war die Erstattung bei LH innerhalb 2 Wochen via Expedia schnell abgeschlossen :+1:

Musstet du das Gepäck und die Sitzplätze direkt bei HV Buchen?

Bei HV zählen nicht mal die FB Gold Vorteile :confused: Man kann nur ein paar XP sammeln.

Ich hatte auch mal nach FNC geschaut weil der Preis echt top war (mit dem ersten Gedanken keine Zusatzkosten….) nach Recherche Mission abgebrochen.

Statusvorteile spielen bei mir keine Rolle. Ich habe keinen Status by FB.
Das Problem ist, dass es schlicht unmöglich ist, Gepäck oder Sitzplätze zu buchen.
Das einzige, was geht, sind Sitzplätze auf den KL Segmenten.
Ich bin im Moment dabei zu versuchen rauszufinden, ob die Buchung bei HV u.U. mit einem anderen Buchungscode geführt wird. Das ist aber erstens schwierig, weil KL so schlecht zu erreichen ist (WhatsApp Chat geht heute irgendwie gar nicht) und soll, wenn man die Erfahrungsberichte liest, die im Netzt kursieren auch nichts bringen.
Mir wären ja die Zusatzkosten völlig egal (in gewissem Rahmen)…

Und ich ergänze aber nochmal, dass ich mit dem „geschlossenen“ Deal trotzdem ganz glücklich bin. Für meine Termine über Silvester kostet der Direktflug mit EasyJet inzwischen über EUR 700 ohne jegliches Gepäck und die TP um die EUR 550, letzteres aber auch nur mit abenteuerlichen Flugzeiten oder Zwischenübernachtung in LIS.
Also ich hätte da schon ein paar Euro übrig für Sitzplätze und Gepäck, wenn man mich denn ließe….

Erste Leg mit HV wird beschrieben, ist ja beim Rückflug ab FNC auch so.

Nach Redditdiskussionen geht es tatsächlich Online nicht, sondern erst am Aiport.

Hast du IMessage darüber geht meist schneller mit Antworten, oder anrufen und nerven. Wäre sehr interessant zu erfahren was rauskommt :+1:

Vielen Dank. Das hab ich natürlich alles gelesen.
Ist aber nicht das Hauptproblem. Ich könnte ja auf online Check-in verzichten, wenn ich wenigstens vorab Sitzplätze reservieren könnte.
Aber nun denn. Für den Preis muss man halt flexibel sein…

Jo, das kann ich :innocent:
Aber nicht mehr heute. HV behauptet, sie wären auch über WhatsApp erreichbar und ansonsten versuche ich es irgendwann mal mit einem Anruf bei KL.
Oder ich betrachte es als Lehrstück, endlich mal eine Buchung so zu lassen wie sie ist, ohne teuren Schnickschnack dazu zu kaufen.
Koffer soll man gerüchteweise tatsächlich beim online checkin noch hinzufügen können. Bleibt dann halt spannend für den Rückweg :sweat_smile:

So wie Reddit welche geschrieben haben, zahlt man auch keine Zusatzkosten am Airport wenn man dort erst überhaupt einchecken kann sofern es wie in deinem Fall Online nicht möglich ist.

Sitzplätze lässt sich sicher direkt bei HV vorab was machen über Welche Airline lässt sich Zusatzeinnahmen entgehen.

Was ich viel verwirrender finde ist das es so kompliziert gehandhabt wird, zumal es nicht mal Fremdmetall ist.

Auf TA gibt es einen thread, wo genau das diskutiert wird….
Wenn das in dieser Form noch aktuell ist (ist aus 2023), dann lässt sich HV diese Zusatzeinnahmen eben doch entgehen.
Ich hatte gehofft, dass hier jemand mitliest, der auch schon mal so ein Ticket hatte und zuverlässig etwas dazu sagen kann.
Wenn der Status Quo halt ist „geht nicht“, dann isses halt so, dann würde ich auch nicht weiter Zeit damit verschwenden.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist es wirklich ein „geht nicht!“

Ich habe jetzt eine erste Reaktion von KL.
Das passt aber eigentlich alles nicht mehr hierher.
@Peer , meinst Du das ist interessant genug für einen eigenen thread („KL codeshare mit Transavia“)?
Immerhin gibt es ja Mitforisten, die so einen Tarif schon mal gesehen und beinahe selbst gebucht hätten.
Dann müsste ein Teil von hier ausgegliedert werden…

Leider hattest du recht, Bilbao hat mich eher enttäuscht. Der Weg dorthin hatte aber echt schöne Landschaft.

Klassischer Fall des Halo Effects - und daher BRAVO an den Bürgermeister, der auf die Idee mit dem Guggenheim Museum kam, um diese unspektakuläre Stadt zu einem Top Touri-Ziel zu machen…

Freut mich, dass dir das Baskenland als solches aber ebenso gut gefallen hat!

Leider solltest Du Recht behalten. Unser angenehmer Nachmittagsflug wurde auf einen Flug spät Abends umgebucht. Da ich das Risiko, nicht mehr tag-gleich nach CPH zu kommen, nicht eingehen möchte, haben wir uns auf den Nachmittagsflug aus FRA umbuchen lassen.

Rückflug hatte ich ebenfalls neulich gebucht:
SK CPH-FRA in Y 5.000 Flying Blue Punkte und 38 €. Ergab ca 2,9 ct p. Meile.

Das schöne an den SK Tarifen bei FlyingBlue ist, dass diese noch inkl. Aufgabepäck sind. Finde den Kurs daher ganz gut.