Schade, immerhin hast du über Flying Blue mit SK eine direkte Alternative angeboten bekommen. Bei mir gab es nur KL via AMS oder das Storno.
Ende Juli geht’s für 2 Wochen nach Indien: FRA-MAA und PNQ-FRA mit LH in PE
Im Oktober mit GulfAir ab MUC auf die Malediven in C. Bin ich vor 3 Jahren schon mal geflogen und das Preis-/Leistungsverhältnis mit LieFlat im A321Neo ist halt schon gut. Da mit +1 ist es auch kein Thema, wenn Anordnung 2+2 ist.
Bei deren Nachbars-Kollegen QR, EK, EY sind für mich die Sitze ähnlich eng, da ich Seitenschläfer bin. Stosse auch in der Q-Suite dauernd mit den Knien an der Seitenwand an, da krieg ich bei GulfAir für massiv weniger Kosten Sitzplatz-Reservation und Lounge inkludiert. Ach wie schön, wenn man solche FirstWorld-Probleme hat… ![]()
Du glücklicher mit deinen “Problemen” !!
Trotzdem schöne Reise…
Grusse Peter
DRS MUC ALC und retour in den Winterferien Februar 2027 in C mit LH für 367€ p.P. ganz ordentlicher Preis.
Was kostet das Hin&Rück bei Gulf so roundabout?
Rd. 700 € in Eco. Genaue aktuelle Preise schau einfach auf deren Internet Seite an !!
Bevor ich mich nur aus reinem Interesse stundenlang durch Preise und Zeiträume wühle, dachte ich man könne einfach fragen ob er einen schnapper gemacht und wie teuer es war. Außerdem hat er Business gebucht ![]()
Für mich ist ein Forum ein Ort des Austauschs.
Waren ca 2‘100€ pP. Ich schaue immer bei Google Flights mit Abflügen ab München, Frankfurt, Mailand, Lyon und pröble dann mit den Daten herum. Ist so der einzige Vorteil als Schweizer, da ich an all diese Flughäfen mit ca 4h Autofahrt hinkomme und die Parkgebühren am Flughafen liegen für 2,5 Wochen in etwa dort, was ich in Zürich für ein Wochenende bezahlen müsste
. Preislich lagen die Konkurrenten vom Golf bei ca 3‘000€ p.P., exkl. Sitzplatz und exkl. Lounge. Einzig AirIndia hatte noch was, aber sowohl bei Hin- und Rückflug 7h Layover in Dehli…→ nope.
Muss jeder für sich entscheiden, ob eine 2+2 Lieflat-Anordnung im A321 passt, oder ob er eine Q-Suite will. EK fliegt ja immer noch mit ihren 777 mit leichten angewinkelten Betten herum und trotzdem werden die Preise bezahlt. In der ersten Reihe im A321 von GulfAir hat man auch sehr viel Platz für die Füsse. Einzig der neue A321 mit Lieflat von Etihad konnte mich vom Platz her überzeugen.
Am Folgetag nach der Buchung haben sie sich am Golf wieder gegenseitig beschossen und die Preise sind unmittelbar nach oben.
Kurze Auszeit in London
August:
BER-LHR EW A320(N) in Y
LHR-BER EW A320(N) in C
Du fährst zu Weihnachten und Silverster nach Berlin? Haste’ne Wette verloren oder ist das eine Mutprobe?
Vielleicht legt im Berghain als DJ auf… ![]()
Das ist sowas von 90er. KI macht es heute viel besser.
Der Sommerurlaub in Kolumbien rückt näher…
Zwei separate Strand-Hüpfer im Rahmen unserer Rundreise, für die wir sonst mit dem Mietauto unterwegs sind.
BOG-ADZ mit LATAM für 109 EUR (Premium Eco)
ADZ-MDE mit Avianca für 64 EUR
MDE-SMR mit Avianca für 105 EUR
CTG-BOG mit LATAM für 65 EUR
Aufpreis für einen Koffer ist recht einheitlich immer rund 17 EUR pP im Kolumbien gewesen. Preislich hätte sich das alles noch drücken lassen. Teils werden auf den Hauptstrecken Flüge noch für 20 EUR angeboten. Ich hatte aber immer recht konkrete Vorstellungen, wann ich nicht am Flughafen sein wollte (vor 10 Uhr…) und wann ich spätestens am Ziel eintrudeln wollte. Mit mehr Flexibilität wäre man immer unter 50 EUR pP geblieben… Auf die Premium Eco von LATAM bin ich gespannt. Flugdauer ist 2h 05min - und die Produktseite auf der Latam-Seite behauptet, dass ab 2h Flug auch national mehr Ballett geboten wird. Der Aufpreis war 15 EUR pP - testen wir es doch mal aus.
Wie lange habt ihr vor, in Kolumbien zu bleiben?
Dann check mal die aktuelle Lage vor Ort. Bin aber erst im Oktober wieder dort. Viel Spaß vor Ort
3 Wochen insgesamt.
Die Lage rund um Cali war zuletzt leider etwas unruhig, aber ich hoffe mal, dass gibt sich bis Ende Juli…
Das word sich nach ser Stichwahl in 2 Wochen zeigen
Nee
meine Freundin fährt zu ihrer Family nach Sachsen Anhalt und BER ist leider die einzige Option mit reinen Flugoptionen. Zug fahren will sie nicht mehr da zuviele Pleiten und als Alleinreisende Frau nach 0 Uhr an Bahnhöfen sicher nachvollziehbar.
Zu zweit für 5 Wochen Südkorea und Japan im August/September
BER-GOT in Economy mit EW für 78 EUR + 19 EUR für Aufgabegepäck pro Person
Dann:
GOT-ZRH-ICN mit LX für 37.435 Meilen + 384 EUR pro Person
ICN-ZRH-BER mit LX für 45.624 Meilen + 262 EUR pro Person
Beides in der neuen Swiss Senses C im A350. Glücklicherweise wird bei LX im Gegensatz zur LH kein Aufpreis für die Privacy Seats direkt am Fenster berechnet!
Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Seoul dann weiter mit dem KTX-Zug nach Busan für etwa 4 Tage. Von dort danach mit der Fähre der Camellia Line über Nacht nach Fukuoka. Danach geht es rund drei Wochen lang durch Kyūshū (Fukuoka, Nagasaki, Beppu und co.) und in die Inselgegend bei Onomichi und Mihara bevor es dann für zwei oder drei Tage vor dem Heimflug zurück nach ICN geht. Dort bleiben wir dann wahrscheinlich in Incheon selbst.
Wir waren zwar schon ein paar Mal in Japan und einmal in Seoul, aber wenn ihr schon Ähnliches gemacht habt, bin ich für Empfehlungen ganz Ohr! ![]()