Blue bang Hwangnyeongsan über Busan, super Aussicht, super Kuchen (Auch Abends). Gamcheon fand ich jetzt nicht so geil, wie der Ruf ihm vorauseilt.
„Goobok Mandu“ in Seoul (Station Sookmyung University,Exit 2) kann ich für lunch empfehlen ! Super dumplings,vom Michelin empfohlen, dennoch erschwinglich.
Hatte ich letzten Oktober so gemacht. Nur die Fähre hab ich nicht genommen, war mir zu lang. Sind mit Jeju Air für 50 Euro PUS FUK 30 Minuten geflogen.
Für nächstes Jahr den ersten Urlaub gleich nachgelegt.
Februar/März:
FRA-KUL LH B789 (Allegris)
KUL-SIN SQ A350
SIN-FRA SQ A350
alles in C
Wild, dass SQ KUL-SIN im 350er fliegt. Ist das ein Trip mit 2 Destinationen oder ist Flug 2 unmittelbar nach Flug 1 oder vor Flug 3? Wie(viel) habt ihr bezahlt?
Urlaub nur in KUL - Der Aufenthalt in SIN ist nur 5 Stunden. Gäbe es auch mit 50 Minuten, aber das war uns zu knapp ![]()
Preise mache ich ja gern pro Flugstunde: 114€
Super Trip, mit der neuen B789-9 von LH.
Trip interessiert mich auch. Hast du Tipps für Hotels, Besichtigungen und Landschaften bzw. Meer in KUL und Malaysia. Danke für Infos.
VG Peter M.
Wir haben uns (wieder) für das Star Suites KLCC entschieden. Ist ein sehr zentrales Hotel mit Blick auf die Petronas Towers und sehr günstig für das was man bekommt. Knapp 60m² mit Küche und separatem Schlafzimmer.
Wir hoffen zum Beispiel, dass die Aussichtsplattform des Merdeka 118 bis nächstes Jahr dann endlich geöffnet ist. Da wir planen in KL zu bleiben, da kann ich dir bzgl. Meer und restliches Malaysia keine Tipps nennen.
Vielen lieben Dank für deine Hinweise.
Also Dir schöne Reise und schon heute viel Vorfreude.
LG Peter M.
Juni: NUE-FRA-HER-AMS-NUE (schade dass es kaum mehr gute Direktverbindungen ab NUE gibt…fliegen mit LH, Discover Airlines, Transavia und KLM)
Juli: NUE-PMI-NUE (Ryanair)
September: NUE-FRA-BCN-FRA-NUE (Lufthansa; Kreuzfahrt mit der neuen Legend of the Seas)
Ende September (hoffentlich): MUC-AUH-DXB-FRA-NUE (hoffentlich in C mit Etihad wenn Meilenverfügbarkeit bei Flying Blue kurzfristig kommt - noch nicht gebucht aber täglich im Blick)
Dann hast Du ja jetzt auch so ein tolles HV-KL Ticket, mit dem man nicht wirklich etwas machen kann vor Abflug.
Zubuchen von Gepäck, Sitzplatzreservierung und dummerweise dann auch noch online check-in (wenn der erste Flug der HV Flug ist), alles nicht möglich.
Solltest Du für Deine Buchung eine Möglichkeit gefunden haben, eins von diesen Dingen doch online oder telefonisch hinzubekommen, sag‘ mir bitte Bescheid.
Anfang Juli geht’s für ne Woche ans Meer ![]()
DMK-TST mit DD in Y für 80 € p.P.
Haben wir leider auch alles durch. Bei KLM angerufen, Transavia gefragt, Amex angerufen (über deren Reisebüro gebucht). Keine Chance Sitzplätze zu buchen. Sind 2 Erwachsene 2 Kinder (10 Monate und 3) und ich möchte unbedingt dass wir alle beieinander sitzen irgendwo, aber keine Chance. Sie sagen die 3 jährige wird garantiert nicht irgendwo alleine gesetzt aber Panik habe ich trotzdem dass sie es bringen… Interessant dass du jetzt sagst dass selbst der online Check in nicht gehen wird. Das war noch meine Hoffnung dann wenigstens paar Tage vor dem Flug aufatmen zu können dass wir beieinander sitzen.
Die Sache mit dem online check-in habe ich leider mehrfach gefunden.
Bei Transavia:
https://www.transavia.com/help/en-eu/search-and-book/bookings-through-partnerairlines/check-in-partnerairline
Und auch bei KLM:
https://www.klm.es/en/information/ticket-services/partner-airlines
Ich hab ja einen roundtrip in dieser Kombo und auf dem Hinweg soll es gehen (mit willkürlich zugeteilten Sitzen auf dem HV Segment, die man auch nicht ändern kann. Immerhin wird man wohl zusammen gesetzt).
Zurück bin ich deswegen aber auch schon mega genervt, weil der Rückflug um 10:25 Uhr startet und ich keine Lust habe, extra früh morgens am airport zu erscheinen.
Es wird in HER nicht anders sein: Aufgrund des zu erwartenden hohen Anteils an holländischen Pauschaltouristen, die meist früh zum Flughafen gekarrt werden, müsste man wohl etwa drei Stunden vorher kommen, um eine Chance zu haben, vor denen in der Schlange zu stehen…
Ich habe halt beide über Amex gebucht aber zwei unterschiedliche Buchungen.
Heißt du konntest hin online einchecken und hast direkt die Sitzplätze gesehen? Vll haben wir ja Glück da es ja kein roundtrip ist dass es auch funktioniert… Mir wäre alles egal wo & wie, aber Hauptsache einer von uns Erwachsenen sitzt neben der 3 jährigen. Sonst bleib ich dort und nehm nen anderen Flieger
Hab irgendwo gelesen es muss jemand volljähriges daneben sitzen - aber das schließt ja beinahe den ganzen Flieger ein. Oder über den Gang getrennt von der großen fände ich auch schlimm (für sie!) Hätte als ich gemerkt habe dass ich vorab nichts reservieren kann am liebsten wieder umgebucht aber hätten viel Geld in den Sand gesetzt und auch keine zeitlich gute Alternative gefunden.
Du musst dich schon entscheiden und nicht *genervt” sein, früh am Airport ankommen und gute Sitzplätze zu bekommen, oder “auszuschlafen” und dann die übriggebliebenen Sitzpläze nur noch zu bekommen.
Trotzdem, geniesse erst einmal deinen Urlaub und freue auf die Flüge!
Gruss Peter M.
Meine Reise ist über Silvester…
Was das angeht, machst Du Dir einfach zu viel Sorgen. Du kannst davon ausgehen, dass man alles unternehmen wird, um Mutter (oder Vater) und dreijährige Tochter zusammen zu setzen. Wenn es heißt, es muss ein Erwachsener daneben sitzen, dann ist natürlich eine erwachsene Reisebegleitung aus der Reisegruppe des Kindes gemeint, nicht ein beliebiger Erwachsener aus dem ganzen Flugzeug….
Im schlimmsten Fall wird man sicher noch durch Tausch, mit oder ohne Purser-Hilfe an Bord etwas hinbekommen.
Ich hatte dieselbe Schrecksekunde wie Du, aber jetzt freue ich mich doch über die Buchung. Ich fliege gerne mal über AMS, hab einen guten Preis bekommen und da alles KL Flugnummern auf KL Dokument, habe ich das Gefühl, dass ich bei Flugunregelmäßigkeiten in einigermaßen guten Händen bin. Wird schon! ![]()
Das habe ich bereits ![]()
Danke für den Tipp…
Erstes Mal Kreuzfahrt. Nur wegen der Route, vom Schiff hoffe ich, dass es halbwegs erträglich bleibt und genug ruhige Ecken gibt.
Mobile, AL → Seattle, WA. 16 Nächte, durch den Panama-Kanal.
Zubringer:
OSL - HEL - DFW - BTR in Y+
PDX - LHR - ZRH in Y+
Was ist das für ein Schiff? Ist das besonders gruslig, oder kommt deine Sorge „nur“ davon, dass du es noch nie gemacht hast, und du nicht weißt, ob du damit klarkommst?
Immerhin bist du gleich all-in gegegangen mit 16 Nächten ![]()
Bin kreuzfahrttechnisch ebenfalls unbefleckt und hätte da vermutlich ebenfalls erst mal Respekt vor…
Magst du Preise teilen?