BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Carnival Spirit. Mit 2’000 Paxe wenigstens nicht übergross, und gruslig sicher nicht.

Mit Schiffen an sich komme ich bestens klar und freue mich darauf, aber bisher waren das Frachter, Fähren oder Nussschalen, ganz ohne Entertainment ausser einem Buch und guter Aussicht. Bei den grossen Pötten und dem Publikums-Stereotyp erwarte ich eher einen schwimmenden Freizeitpark. Aber mal sehen, freuen tu ich mich auf jeden Fall.

1’030.- p.P. für das Schiff, Aussenkabine
951.- p.P. für Y+ mit AY, AA und BA

Ich kann dazu nur sagen, dass die Karibikkreuzfahrten von Carnival ziemlich partylastig sind und ein vergleichsweise junges und feierwütiges Publikum an Bord ist. Ich würde aber davon ausgehen, dass man auf einer 16-Tage Tour durch den Panamakanal ein anderes Publikum antreffen wird.
Ruhige Ecken an Bord wird man immer finden können, aber nicht da, wo es eine schöne Aussicht, einen Pool oder alkoholische Getränke in der Nähe gibt…

Wochenende auf den Kanaren

20NOV ZRH - MAD - LPA mit UX in Y (zweites Leg B787, Upgrade üblicherweise gut zahlbar)
21NOV LPA - FUE, FUE - TFN - SPC mit PM in Y
22NOV SPC - TFS - ZRH mit WK in C

Dein „Wochenende auf den Kanaren“ klingt mehr nach „Wochenende im Flugzeug“…
Viel Spaß dabei :grin:

Im September für 459€ Return mit Gepäck und Sitzplätzen VIE-(DEL)-BKK mit AI über Opodo gebucht (Prime muss man aber schnell kündigen). Der „Deal“ hat es nicht auf TD geschafft, also gibt’s auch noch Restkontingent, falls sich wer für interessiert gerne melden.
LG

Es gab schon wieder einen 15 Euro Gutschein von Booking für Flüge, also mal wieder was gebucht um vielleicht doch noch den Status zu verlängern :sweat_smile:

Anfang September:
DRS - MUC - FRA - KRK und KRK - FRA - MUC - DRS mit LH in Y

Eco-Light Tarif für 226 Euro. Mit knapp 38 Euro pro Segment sind das fast polnische Verhältnisse :sweat_smile:

Um den runden Hochzeitstag im Oktober auf den Seychellen zu feiern, haben wir jetzt alle Flüge gebucht.

Alle Flüge in C, Angaben p.P.:

ZRH - PRG mit LX:
EUR 82.- und 25’000 Asiana Meilen (LHG-Flüge können damit sowieso nur noch bis 31.10. gebucht und geflogen werden).

PRG - IST - SEZ - IST - VCE mit TK:
Cashticket für EUR 2’300.-

+1 wollte unbedingt noch etwas Zeit in Venedig anhängen. Darum der Weiterflug erst drei Tage später:

VCE - ZRH (- ZHD per Bahn) mit LX:
EUR 48.- und 9’935 M&M Meilen

Auf den Seychellen haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. Mal sehen, was sich in den Jahren so alles verändert hat.

Seychellen und danach noch ein Abstecher nach Venedig - das hört sich nach einer super Reise zu eurem Jubiläum an. Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß :slight_smile:

Heute früh mal wieder den “Glücksmoment” einer neuen Buchung genossen.

HH-MUC-SEOUL-TOKIO-OKINAWA-SEOUL-ZÜRICH-HH

Hin mit LH A350 …hatte auf ALEGRIS gehofft, ist aber wohl noch die alte Bestuhlung…

Zurück mit Swiss A350…mit Swiss Sense. Durch den Tarif konnten wir direkt die Privacy Sitze reservieren.

Juli

Zwei neue Airlines, vier neue Flughäfen und ein neues Flugzeugmodell für mich:

PVU→BUR Y $40 mit Breeze A220

SMO-LAS Y $478 mit JSX ATR 42

August

LAX-JFK Y $536 Delta B763

September

Hier das Highlight: zum ersten Mal LAX Delta One Lounge

LAX→LHR C $699 + 120k Virgin points A350

Rückflug für Indien / Rajastan in den Herbstferien nun gebucht

LH → A380

DEL - MUC - BER
Biz (light, Sitzplatz war kostenfrei reservierbar): 39375 M&M Meilen und 415 EUR pP

F wäre nur 20.000 Meilen teurer gewesen (machen wir aber schon auf dem Hinflug) und da es reiner Nachtflug ist, hätte ich zu wenig gegessen oder getrunken, um das abzuwohnen an Bord. Ohne First Lounge vor Ort. Eco und PE sind wiederum nur minimal billiger als Biz. Der Flug kostet umgerechtnet mit gekauften Meilen rund 1084 EUR. Soviel muss man bei Finnair und LOT für die PE ausgeben auf der Route - bei längerer Flugzeit. Insoweit ist Indien aktuell der beste M&M Deal mMn.

Nachdem ich den ersten Teil der Reise bereits im Februar gebucht hatte, wollte ich mich auch noch langsam an den Zubringer und Rückflug machen.

Nach einigem Hin- und Her wurde es folgende Kombi:
NUE-FRA-LHR mit LH in Y für 4.548 Meilen und 68 € - entspricht leider nur ca 2ct p. M.
MAN-STR mit EW in Y für 126 €

Als besonderes Highlight habe ich auch noch einen Daytrip in einer Britten-Norman Islander von Tingwall (Flughafen von Lerwick) auf die Insel Foula mit AirTask gebucht (auch bekannt als die abgelegenste Insel des Königreichs). Falls Interesse besteht, kann ich dazu auch einen kurzen Beitrag schreiben.

LWK-FOA-LWK mit DCT (ICAO) in Y für 112 GBP

Gesamte Tour sieht damit wie folgt aus:

Im August:
FR CGN - RMI
FR BLQ - PRG

Nach 7 Jahren geht es wieder nach San Marino :san_marino:
Vielleicht schaffe ich es, auch dort den Flugplatz abzuhaken wobei ich dort keine Rundflüge sehe.

Im Mai 27:

VIE-ZRH-JNB-CPT in C mit A350 der Swiss und deren neuen Allegris (Extra Long Bed für Senatoren kostenfrei buchbar) um gesamt 66k Meilen für 2 PAX. Kann man so machen um den Preis. F leider nicht buchbar gewesen.

Bei Swiss kann man Extra Long Bed und Privacy Seat auch ohne Status kostenfrei wählen.

ähm, nö !

Seoul-Zürich A350

Gerade gehabt…also kein Status in der Gruppe. Sollte alles ordentlich was kosten. Lediglich der einfache Sitz am Gang war ohne Kosten.

Seltsam, fliege dieselbe Route demnächst und konnte sowohl für Hin- als auch Rückflug kostenlos Privacy und Extra Long Bed kostenfrei buchen, ohne Status zu haben.

Auch online ist überall die Rede von kostenlos bei Swiss.

Nächstes Jahr im Januar geht’s mal wieder einmal rum. Nach PVG haben wir Swiss Senses im A350 gebucht hoffentlich bleibt das auch so. Ansonsten wird der Abstecher nach Yellowknife bestimmt sehr interessant mit bis zu minus 30 grad und dann keine 24 std später in Santiago im Hochsommer zu stehen. Was zwischen Santiago und Buenos Aires noch gemacht wird müssen wir noch schauen.

Hast ggf einen Classic oder Comfort Tarif gehabt ? Bei Light kostet es …

Wenn Du in Yellowknife bist, dann schreib vorher Buffalo Airways an und bitte um eine Hangar Tour. Am besten an airwear@buffaloairways.com schreiben. Die Touren sind kostenlos und da kannst Du paar DC3, DC4, Elektra’s und C46 Curtis sehen.