BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Oha wie geil, hast du sonst noch Tipps für Yellowknife, wir wären dort zwei Nächte.

In Yellowknife kannst Du im Winter nicht zu viel machen. Hast ein paar Bars und 1 Tanzlokal. Wir waren nur wegen Buffalo Airways dort. Wenn Du ganz viel Glück hast, kannst Du ggf. bei einem CargoFlug nach HayRiver und zurück mitfliegen für kleines Geld in einer DC3. Musste aber echt viel Glück haben.

Unser Plan war bisher einfach mit Mietauto herum zu fahren und abends dann Sterne fotografieren. Aber wo könnte man nach solche Cargoflügen gucken

Naja, Hundeschlittenfahrt ist schon ein Must. Und für das alljährliche Snowking Castle gibts auch Führungen (wobei ich nicht weiß, ob das im Januar schon möglich ist, die Events darin finden ja erst im März statt). Der gefrorene Great Slave Lake mit dem Meter-dicken Eis, das man von der „Straße“ nach unten betrachten kann, ist sehr beeindruckend… Wanderung durch die Natur (Wasserfälle) kann ich ebenfalls empfehlen, wenn du warm eingepackt bist… Eine Parlament Führung ist auch interessant (wir waren damals die Einzigen und haben dadurch eine individuelle Führung bekommen).

Auch bei Buffalo. Nur die McBryans fliegend die alten Kisten. Sind auch der Platzhirsch dort vor Ort.

Stimmt, das wird’s gewesen sein.

Im November eine Woche Golfen in Victoria, dank Elite Plus Voucher in Business

LUX-IST-MEL via SIN mit TK in C

MEL-IST-LUX via SIN mit TK in C

Upgrade ging übers Telefon innerhalb von 5 Minuten für alle Segmente, pro Richtung war ein Voucher nötig.

Super Trip zum Golfen nach MEL im November.

Wie bist du an die Voucher gekommen?

Gruss Peter

Voucher gibt’s pro Jahr zwei Stück als Elite Plus Member.

Danke fü die Info. Leider habe ich noch nicht diesen Status, aber ich arbeite daran.

Schon heute wünsche ich dir viel Vorfreude auf diesen “ langen interessanten “ Flug in C.

VG Peter

Mit Voucher Einlösung per Telefon scheint es bei M&M deutlich schlechter bestellt zu sein.
Mitte Mai habe ich 4 Voucher eingelöst auf Nordamerikastrecken.
Bis heute steht bei allen Vouchers sie seien auf der Warteliste.
Bei der Einlösung habe ich gefragt, wann mit Einlösung zu rechnen sei, da hiess es
es wird so ca. 1 Woche dauern, bis sie eingelöst und bestätigt werden.
Mittlerweile glaube ich eher, wenn ich dann am gate nachfrage, gibt es dann eine
Ablehnung :thinking:
Freu Dich, dass das so problemlos durchging.

Tatsächlich wären die Voucher auch direkt in der App einlösbar gewesen. Allerdings war da nicht so richtig erkennbar ob am Ende wirklich alle Segmente upgegraded werden.

Bei TK gilt ja als Voraussetzung Verfügbarkeit in J, da ist es bei LH natürlich deutlich restriktiver.

Hoffe dass dein Upgrade zeitnah durchgeht.

Mai 27:

CPT - JNB - ADD - SEZ in C für 52,5 k pro Pax. Kein Schnapper, wäre aber bei Bezahlung noch viel teurer gewesen. Und das erste mal SEZ - freu mich schon.

Zwei etwas unkonventionelle, preisbewusste BER-AUH Routings auf dem Weg zu südasiatischen Destinationen (Sri Lanka/Myanmar bzw. Pakistan/Indien). Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mag diese Hopper-Strategie: immer etwas mitnehmen, wenn Zeit ist. Und was gerade an neuen Museen in Abu Dhabi fertig wird, macht die Stadt für mich interessanter als Dubai.

Alles mit großem Handgepäck und WizzAir Discount Club (10 EUR/Flug Rabatt). Vielleicht kann wer was damit anfangen..

BER - BEG - LCA - AUH (133 EUR) - schon vor einer Weile für Ende Okt 2026 gebucht

• BER-BEG-LCA - 88 EUR mit JU // 12 Std. Layover in Belgrad
  • LCA-AUH - 45 EUR mit W6 // dazwischen von Larnaca für 2 Nächte ins türkische Nord-Nicosia

BER - CLJ - AUH (163 EUR) mit W6 - Ende Januar 2027 an einem Tag

Das relativ neue Wizz Connect zeigt nur Umstiege in BUD, die aber immer mit einer Nacht dort verbunden sind. Ich finde die Stadt sehr langweilig und habe nach Möglichkeiten gesucht, innerhalb des W6-Netzwerkes mit getrennten Buchungen am selben Tag weiterzukommen. Via Cluj geht das gut bei ziemlich zeitsicherem morgendlichem Abflug in BER (08:15) und 2,5 Std. Transfer Time in CLJ.

Noch besser war so was mit einer WizzAir Privilege Club-Mitgliedschaft, da war großes Handgepäck (ca. 20 .. 30 EUR/Flug) mit drin und es gab Exit-Row-Seats gratis. Hab meine allerdings auslaufen lassen, die 230 EUR p.a. oder so haben sich nicht mehr gerechnet, nachdem ich alles Spannende von BER und NUE abgeflogen und W6 die LEJ Base geschlossen hatte. Weiß gar nicht, ob es den noch gibt..

War etwas raus hier, schulde uns aber den Report – den ich leider nicht geben kann: Es kam natürlich der Krieg; günstig storniert. Zum zweiten Mal! –– Wenn jemand auf Kalshi oder Polymarket wetten möchte: Einfach gegen mein nächstes „Was habt ihr gerade gebucht?“ nach BEY setzen. Wird schon schiefgehen..

Ich war zumindest kurz davor BEY zu buchen, ein Kumpel meinte zu mir „Lieber nicht, sieht sehr instabil aus“. Am nächsten Tag brach dann der Krieg aus. Zuvor hatte es 2 Wochen vor meinem Flug die Ukraine erwischt. C’est la vie, haben ja genug andere Orte, die noch entdeckt werden wollen.

Ukraine (Odessa) kommt Ende September via RMO. Aber man weiß ja… (Das wird dennoch sicherlich großartig. Odessa! )

Von Odessa, der Perle am schwarzen Meer, höre ich nur positives. Mögest du eine schöne und „kriegsfreie“ Reise haben.

USA - die 2. :heart_eyes: :face_with_peeking_eye:

Nach unserem Traumurlaub im Südwesten der USA in den Pfingstferien (ja ich weiß, der Bericht ist noch nicht fertig, habe im Moment soviel um die Ohren und bin noch nicht dazu gekommen, aber wird in jedem Fall vor dem nächsten Trip fertig)
habe ich es, oh wunder, tatsächlich geschaftt, meine Frau noch einmal dazu zu bewegen, dass wir Ende der Sommerferien noch einmal nach Kalifornien fliegen.

Den Rückflug hatte ich letztes Jahr vor der M&M Tarifumstellung schon gebucht zu traumhaft niedrigen Zuzahlungen (18 CHF) im nicht mehr vorhandenen Flex Plus Tarif von SFO über MUC nach BSL (alles in C). Der Rückflug wäre eigentlich in den Pfingstferien gewesen. Netterweise hat mir LH den Flug aufgrund einer Zeitenverschiebung im Flugplan von LH gleich beim ersten Anruf an der M&M Hotline und ohne HUCA auf meinen Wunschtermin am Ende der Sommerferien 2026 (10.09.) gelegt.

Jetzt musste ich nur noch den Hinflug buchen und habe dies soeben geschafft:

27.08. BSL - FRA - SFO mit LH in C

gebucht über Air Canada Aeroplan 75.000 Aeroplan Meilen (transferiert von meiner US Amex) + 286 CA$ Zuzahlung (ca. 200 EUR). Aeroplan ist mein neue Lieblingsprogramm, nach dem M&M für Flüge in die USA aufgrund der mehrfach erhöhten Zuzahlungen einfach keinen Sinn mehr macht.

Geplant sind: Abstecher nach Oregon + NP im Norden von Kalifornien (nicht die super bekannten wie Yosemite etc., da waren wir schon. Es sollen dies mal die kleinen Parks werden. Besuch eines College Football Spiels, evtl. Abstecher nach San Diego.

Da es Anfang September schon Nebensaison sein dürfte, buchen wir keine Hotels und lassen uns treiben. Mietwagen werde ich noch buchen.

A

Denke daran, dass Anfang September noch der Labor Day ist. Da kann es dann schon mal eng mit den Zimmern werden. Sollte eure Route einigermaßen feststehen, würde ich trotzdem die Hotels stornierbar verbuchen.