Vielen Dank für den Tipp! Hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. Ist mir vor ein paar Jahren schon einmal passiert in den USA. Wenn man dann jwd ist und die einzigen Hotels schon lange ausgebucht sind, einschließlich der Vorgabe eines Mindestaufenthalts von zwei Tagen (oder mehr), da ja ein Feiertag ansteht, dann kann es einem passieren, das man die Nacht im Auto verbringt und sich bei Dunkin Donuts auf der Toilette die Zähne putzt… ![]()
Ab zu Bekannten. Obwohl ich in eine ganz andere Richtung muss, nehme ich für einen neuen Flughafen und auch der günstigsten Variante einen Umweg in Kauf:
FR BER - ZAD
Im Oktober geht es nach Florida und da im Oktober auch die letzten LH 346 die Flotte verlassen sollen, hatte ich mir vorgenommen nochmal einen der letzten 346 Flüge einzubauen. Gesagt getan
. Der Rückflug ist mit dem 343 geplant; auch ein schöner Klassiker.
FRA - IAD - JAX (LH 346 / UA 739)
RSW - IAD - FRA (UA 739 / LH 343)
Wollte mal noch ein Update dazu geben. Pünktlich wie auf der Transavia Website genannt konnte ich während des Urlaubs dann in den online check-in. Es waren dann 3 Sitzplätze in einer Reihe vorausgewählt, ich konnte sie nicht ändern aber ich war zufrieden - wir saßen zusammen. Der Flug war komplett ausgebucht und das Chaos am Heraklion Airport riesig, von daher war ich froh dass es dann doch so gut geklappt hat.
Im Juni 27 für 2 PAX:
QR in C von SEZ-DOH-VIE mit Avios. Da ich zurzeit nix gutes höre über QR mit Prämienbuchungen habe ich dieses mal mit BA Avios gebucht - die sollen ja nicht so kompliziert sein wie QR. Und schau ma mal wie sich die Gegend bis dahin entwickelt. Hätten dort 2 Nächte Stopover geplant.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das interessiert mich natürlich besonders. Eigentlich hieß es doch, online Check-in sei nicht möglich, wenn der erste Flug mit HV ist und das war er doch, oder?
Und wo ging dann der Check-in? Über KL oder HV App/Seite? Mit welchem Buchungscode? Der normale von KL oder der von HV?
Kam die zweite Bordkarte gleich mit dazu für den Weiterflug ab AMS?
Sorry für die vielen Fragen…
Spontan ab kommendem Samstag:
FRA-WAW mit LH in Y für 4900 Meilen und 68€. Cash Preis wären 230€, somit ca. 3,3ct/Meile.
WAW-PEK-HFE mit CA in C
HFE-PEK-FRA-WAW mit CA in C
Return Buchung für 1350€
frisch aus der Presse, Bildungsurlaub und Wärmetoleranz testen:
- DUS-SAW-HBE, 22.07., PC, EUR 350
- dazwischen: Zug, evtl. Mietwagen (teilweise inspiriert von diesem thread: Ägypten mit dem Mietwagen , evtl. auch etwas durch die westliche Wüste je nach Sicherheit vor Ort)
- CAI-DUS, 8.8., MS, EUR 320 inkl 2x 23 kg Gepäck
@hopfi3k Was macht man in HFE ? Was gibt es dort zu sehen?
Immerhin die größte Stadt am ganzen Mittelmeer.
? Äh, wie meinen? Mittelmeer? Ich verstehe nicht…
Jetzt gehen zwei Posts durcheinander…
Marko19 fliegt nach Alexandria, größte Stadt (wirklich???) am Mittelmeer in Ägypten.
Hopfi3k fliegt nach China nach Hefei.
![]()
Alles klar. Danke für‘s Auseinanderfummeln…
Ein Familienmitglied muss da geschäftlich hin, da ein großer chinesischer Akkuhersteller seinen Hauptsitz dort hat. Da ich Zeit und Interesse am Thema hab schaue ich mir das ebenfalls an. Sind auch nur vier Tage insgesamt.
Was HBE und HFE so ausamacht, danke dir
Und ich denke 5 Mio reine Stadt kann dort niemand toppen.
Heute den Sack der sechswöchigen Pakistan/Indien-Runde im Jan/Feb 2027 (fast) zugemacht:
COK-KWI –– 26 Std. Stopover in Kuwait –– KWI-FRA mit Kuwait Airways
auf Trip für 245 EUR mit großem Handgepäck, inkl. kostenlose Sitzplatzreservierung
Hatte ich diesen Winter schon mit Gulf Air und Bahrein gemacht. An Atttraktionen wird es in Kuwait City so wenig geben wie in Manama, beide Städte streiten ja um den Titel "langweiligste Hauptstadt am Golf "– wobei sich in Manama Saudis verstecken, die über die Brücke aus Dammam zum Trinken kommen, während Kuwait City ebenfalls komplett dry ist.
Aber gibt einen weiteren Länderpunkt, ich mag Wassertürme und der Preis geht völlig in Ordnung. Bei direktem Weiterflug wären es sogar nur 194 EUR gewesen. Note, falls wer was ähnliches buchen will: KU fliegt KWI-FRA nur am WED/FRI/SUN
EUR 855 p.P. in lie-flat nach SXM (ab BCN)
…
Mit eigenem Badezimmer und etwa 50 Mahlzeiten inklusive ![]()
Endlich hat TD es mal geschafft, mir eine Kreuzfahrt „anzudrehen“ und obwohl ich kein Cruise Fan bin, freue ich mich jetzt schon riesig.
Es musste allerdings ein Kompromiss her, da wir nicht wirklich nach SDQ wollten. Also um einen Tag verkürzt und Ausschiffen in SXM (keine Sorge, offiziell angefragt und bestätigt).
Hab erst spät gemerkt, dass ich von @Johannes persönlich betreut wurde, da hatte ich gleich noch mehr Spaß.
Riesigen Dank für die Berücksichtigung unseres Sonderwunsches. Kunden, die die billigste Kategorie buchen und dann Sonderwünsche haben, die Arbeit machen aber keinen Umsatz bringen sind ja bekanntlich die „liebsten“.
Bei der Route konnte ich einfach nicht widerstehen. Schlussendlich wollen wir mal wieder nach PTP, aber das geht von SFG sehr günstig am laufenden Band.
Rückflug müssen wir dann mal sehen, gibt ja dann nach PAR diverse Möglichkeiten mit AF, TX und SS (manchmal auch noch anderen) und neuerdings ist auch ab und zu mal ein günstiger ow nach MRS dabei.
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass wir uns bis zur Abreise dann doch noch in ein Upgrade reinquatschen lassen, aber so ist es ein Hammer Preis für eine tolle Route.
Wenn jemand schon mal auf dem Schiff war, gerne von Erfahrungen berichten, wir sind nicht so leicht zu schockieren und haben schon so eine Idee, worauf wir uns da einlassen…
Ich musste wieder 15 Euro Gutscheine von Booking los werden. Weiß nicht, werde gerade etwas überschwemmt damit.
Im September 5 Tage nach Korfu:
BER - VIE - CFU und retour mit Austrian für 176 Euro im Eco Light Tarif
Im Oktober ein verlängertes Wochenende in Danzig:
NUE - FRA - GDN und retour mit LH für 229 Euro im Eco Light Tarif
So langsam rücke ich der Status-Verlängerung doch wieder näher
Sehr coole Sache.
Studiere auch noch, ob ich die Zeit dafür herkriege. Günstiger kommt man kaum je auf all die Inseln.
Always read the fine print! Als ich vorgestern zur Feinplanung für die Reise noch einmal schaute, eine böse Überraschung: Die Wagah Border zwischen Lahore und Amritsar, der einzige Grenzübergang zwischen Pakistan und Indien, ist seit den Anschlägen in Jammu & Kashmir im Frühjahr 2025 geschlossen. Hatte ich bislang übersehen, ouch.
Jetzt statt dessen ISB/LHE - DXB - DEL/ATQ fliegen für die 40 km zwischen den beiden Grenzstädten? Direkte Flüge zwischen den beiden Ländern gibt es ja seit Jahrzehnten schon keine. – Unfug!
Change of plans, es geht also statt Pakistan zunächst nach Nepal, wo ich auch noch nicht war. Ende Januar ist zwar nicht die perfekte Reisezeit, aber es ist trocken, so warm wie in DE im April und Tropen bekomme ich ein paar Tage später in Indien noch genug. Also Ende Januar / Anfang Februar 2027:
DXB - KTM mit FZ (171 EUR inkl. 20kg checked und einem dieser 15 EUR Booking-Vouchers)
KTM - DEL mit Nepal Airlines (121 EUR inkl. 20kg checked, international kann man die wohl fliegen)
Von Delhi fährt dann ein Vande Bharat in gut fünf Stunden flott und fein hoch nach Amritsar – und dann geht es eben doch wie geplant über vier Wochen mit Zügen die Westküste entlang bis ganz unten an die Südspitze nach Kanniyakumari. Und eben von Kochi via Kuwait zurück.
Pakistan läuft nicht weg. Einen Monat zu finden, in dem man es klimatisch sowohl in Karachi aushalten, als auch hoch im Norden in die Berge gehen kann, ist ohnehin wohl die bessere Idee. Sack zu, 683 EUR, solved: