BOOKED: Was habt ihr gerade gebucht?

Road to SEN-Verlängerung geht weiter

Langes Wochenende Anfang November in Valencia:
NUE - FRA - VLC und retour mit LH (hin Eco Light, zurück C) für 314 Euro

Ein kleiner Familientrip im Herbst übers Wochenende in die für mich schönste skandinavische Hauptstadt.

D8 BER - CPH
D8 CPH - BER

Ich liebe es immer deine Reisepläne /-berichte zu lesen, weil fast immer mindestens ein Ziel dabei ist, wo ich mir denke: “das wäre mir echt zu heiß, dorthin zu reisen!?”
Ungefähr die gleiche Reaktion, die ich alle Jahre wieder von meinen Arbeitskollegen kassiere… :wink:

Weiter frohes Weltentdeckertum wünsche ich!

Vielen Dank für die Blumen! Wenn ich unterwegs bin gibt’s Reports praktisch täglich live, brauchbar bebildert und munter betextet (seit einiger Zeit sogar auf Deutsch) auf Instagram unter demselben Benutzernamen wie hier.

Jahrelang schiebe ich Japanpläne schon vor mir her, aber jetzt wird es endlich konkret. Mein übliches Winter verkürzen im Februar/März ergänze ich diesmal um 10 Nächte in Japan. Nach einigen Wochen Recherche, planen, verwerfen, neu planen, habe endlich was gebucht und hoffe, dass das Wetter in Japan einigermaßen mitspielt.

CZ: FRA-CAN-NRT (789/321)
Inlandsflug HND-ITM oder vielleicht Shinkansen (noch offen)
VN: KIX-HAN-BKK (359/321)
EK: BKK-DXB-FRA (388/388)

Bei der Planung des Avgeek Programms in Japan komme ich auf jeden Fall nochmal auf das Forum zu. Sowohl der ANA Blue Hangar wie auch das JAL Sky Museum inklusive der Hangartouren sind auf meinem Wunschzettel, die jeweiligen websites fand ich aber eher verwirrend.

Zum ANA Blue Hangar kann ich nichts sagen, aber beim JAL Sky Museum ist es wichtig, dass du wirklich exakt 30 Tage vor deinem Wunschdatum deine Reservierung auf der Website stellst: https://www.jal.com/ja/kengaku/en/reservations/.

Um 09:30 Uhr (japanische Zeitzone) gehen da die Tickets online und sind dann wohl auch relativ schnell weg.

Heißt das, dass jeden Tag ein neuer Tag zur Buchung freigeschaltet wird? Das war mir bei meiner Recherche noch unklar, ob Tickets einmal am Monatsanfang eingestellt werden oder täglich. Dann muss ich das Mal in der Nacht testen. Danke für den Tipp.

Ja, so wird das sein. Wenn du dir die aktuellen Termine anschaust, dann siehst du, dass der 25.08. (heute in 30 Tagen) schon ausgebucht ist, während die Termine ab dem 27.08. noch nicht verfügbar sind.

April 2027 11 Tage Buenos Aires.

BCN - EZE

EZE -FRA

Bruder zieht Anfang des Jahres nach Barcelona, da bietet sich das an ab dort zu fliegen.

Preis in Eco insgesamt 58.000 Avios und 246€.

Was ich doof fand, dass sich weder bei Iberia noch bei BA Mischklasse mit PE buchen ließ. Immer auf Fehler gelaufen, weil der Zubringer/Abbringer halt keine PE hat.

In Argentinien dann Fussball gucken bis es zu den Ohren rauskommt und ein Abstecher nach Montevideo. Vielleicht noch 2 Tage Iguazu-Falls, mal sehen.

Tipp von mir zu dieser tollen Idee, ihr werdet begeistert sein, denn die Fans sind ziemlich crazy. Es sind glaube ich auch immer noch keine Gästefans zugelassen, da bin ich mir aber nicht sicher, das wollten die glaube ich letztes Jahr schon wieder lockern.
Ich weiss auch nicht ob die immer noch „tribuna segura“ haben. (in Uruguay haben sie es noch)
Das heisst personalisierte Tickets und entsprechende Ausweiskontrollen am Einlass.
Tickets kann man auch nicht für alle Spiele online kaufen. Viele Clubs insbesondere River und Boca haben „members-only“ tickets, da muss man über Agenturen gehen, oder man kennt jemand.
Gute Chancen gibt es aber bei den anderen drei der „großen fünf“ (Racing, Independiente, San Lorenzo).
Für Maradona Nostalgiker empfiehlt sich natürlich Argentinos Juniors…
Wenn ihr in Uruguay Spiele anschauen wollt, dann wird es schwer was Nacional und Penarol angeht, aber für alle anderen sollte es kein Problem sein, aber da sind dann halt auch nur 1000 Leute da, wenn überhaupt…

Guten Morgen, ja da freu ich mich auch drauf, mal sehen was sich bis April in Argentinien noch so entwickelt. Kann ja immer schnell gehen da unten. Viel mehr Sorgen bereitet mir der Umbau von La Bombonera und Monumental, das sind ja schon DIE Hauptattraktionen an Stadien.

Um Tickets mache ich mir erstmal weniger Sorgen, es gibt bei jedem Spiel Mittel und Wege und im Zweifel wird es dann die Agentur bei den großen beiden :slight_smile:
Ein bisschen spekuliere ich auch noch auf die Copa Libertadores mal sehen.

Für Ostern 2027:
BER-LPA mit EW nonstop ow 2 Personen mit 3 Sitzplätzen im extra legroom Bereich („Extra Seat“) für alles zusammen EUR 209,97 für beide.
Grundpreis am 18.03. momentan EUR 59,99 p.P., der letzte bezahlbare Termin vor Ostern.

Wie wir Ostersonntag oder Ostermontag zurück kommen ist noch unklar. Im Moment hab ich noch nix gescheites gefunden. Gibt billige oneways nach ORY, BRU und MXP aber die Flugzeiten sind doof. Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was.

Hey, also ich habe auf der Transavia Seite einchecken können. Aber nur für den Heraklion - Amsterdam Teil. In Amsterdam konnten wir dann die self Service Terminals nutzen und die Bordkarten bekommen für den Weiterflug nach Nürnberg. Die standen irgendwo in der Nähe unseres Ankunftsgates… Ich hatte für den Check in bei Transavia den gleichen Buchungscode genutzt den ich auch auf der KLM Seite für meine Sitzplätze AMS NUE vorab genutzt habe

Heute mal spontan was ganz bescheuertes für morgen gebucht:

NUE - FRA - NUE in Eco mit Meilen

Früh hin, abends zurück. Dazwischen Besuch vom LH Hangar One und mal kurz in die City.

So bescheuert ist das nicht. Mache ich in Kürze auch. DRS-Fra auf Meilen und zurück dann mit der DB. Geplant ist Besuch T3, Besucherzentrum T1 und Flughafenrundfahrt XXL.

Oder es haben sich zwei Bescheuerte gefunden :wink:

viel Spaß bei der XXL-Runde und im T3

Vielen Dank nochmals für das Teilen :axe: Deiner Erfahrungen.
Auf jeden Fall eine Art von Buchung, die ich so schnell so auch nicht nochmal mache. Wenn man bei Abflug mit HV noch nicht mal für den Weiterflug ab AMS einchecken kann, muss man ja wohl auf dem Segment Sitzplätze buchen. Bei Ankunft in AMS wird’s ja ziemlich sicher kaum noch zusammenhängende Plätze geben.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass diese Variante mehr als 50% billiger war, als alles andere….

gebucht im SEP. STR - AMS - CDG - RAK -CDG -AMS - STR in C mit AF/KLM

mit AMEX Guthaben 516€ und Status bestätigt.

@Lars1979

.und wieviel Meilen und Gebühren hast du investiert?

Mit DB Nürnberg - Frankfurt für 6,99 €, sogar kurzfristig, bei Buchung “ Last Minute”, immer Samstag + Sonntag buchen, für die darauf folgende Woche.

Viel Spass mit dem kurzen Hüfer nach FRA

Gruss Peter

Darüber würde ich am liebsten den Deckmantel des Schweigens legen :joy:

Aber naja, man muss das Bescheuerte auch klar benennen: 6474 Meilen und 120 Euro. Bahn war für mich zum Ferienbeginn nicht wirklich eine Alternative.
Und da ich es mir ja immer schön rechne: bei dem Prämienflug ist wenigstens noch das Frühstück und das Abendessen inklusive :sweat_smile: